banner

Donnerstag, 30. März 2017

Rückblick (Instagram): März



Gesehen:
"Troll" - gemeinsam mit meinem Kleinen, während mein Göttergatte und mein Großer sich im Kino "Logan" angeguckt haben. Im Anschluß an "Trolls" ging bei uns die Tanzparty ab.. lach!

Gehört:
Ed Sheeran - das neue Album "Divide"
diverse Ostergeschichten und Osterlieder - eine kleine Ideensammlung findet Ihr >hier<

Gelesen:
"Die Mississippi-Bande", gemeinsam mit meinem Kleinen 
Zeitschriften: "Essen & Trinken" (Thermomix), "Walden", "Vorhang auf"

Getan:
den Frühling genossen, im Garten gebuddelt, Blümchen eingetopft, eine Eule gehäkelt, gegen die Stallpflicht prodestiert, kilometerweit gewandert - der Niederrhein ist wunderschön!

Gegessen:
Gersten-Ragout mit Bärlauch-Kruste an Schnippelböhnchen, anlässlich der Geburtstagsfeier meines Schwiegerpapas

Getrunken:
Wasser, Tee und Kaffee
Kiba (Kirsch-Bananen-Saft), beim Billiard-Spielen - wie in alten Zeiten!

Geärgert:
Warum habe ich nicht an dem wunderschönen belgischen Stand auf der Creativa den Leinenstoff und das Schnittmuster mitgenommen.. männo!!? Noch nicht mal eine Visitenkarte oder ähnliches habe ich eingesteckt. Manchmal bin ich echt doof. (Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich an die Web-Adresse komme?)

Gelacht:
auf der Geburtstagsfeier meines Schweigerpapas - er ist 75 Jahre alt geworden.
während der Fahrt zur Creativa - herrlich, wenn "alte" Freundinnen unterwegs sind.
auf der Bowlingbahn über mein eigenes Nichtkönnen
und immer wieder über unsere Hündin  Julie - es scheint Frühling zu sein

Gewonnen:
ganz kuschelig warme Frühlingshandstulpen aus Alpaca-Wolle bei DoroJippieeh!! Ich habe gewonnen!! Liebe Doro, kannst Du der Losfee sagen, dass ich mich sehr über die Handstulpen freuen?? Ich liebe Stulpen! Dankeschön!!

Gefreut:
die Stallpflicht ist endlich zuende!
über die spontane Idee meines Schneiderleins zur Creativa zu fahren und mich mitzunehmen - Dankeschön, Du Liebe!
über die wunderbar wärmenden Socken von Claudia - nochmal ganz vielen lieben Dank!
über die liebevollen Karten von Mano, Petra und Claudia -  Dankeschön! Sie kamen genau zum richtigen Zeitpunkt bei mir an.
über meine süßen Patentöchter und ihre Schwestern - nee, wat habe ich sie alle lieb!
über einen wundervollen Sonntag mit unseren 14 engsten kleinen und großen Freunden - Billiard, Bowlen, Burger.

Gedacht:
WTF - da gibt er ihr noch nicht einmal die Hand.
Und an anderer Stelle: 
Gebt dem Mann doch keine Plattform - er missbraucht doch nur seine "Opferrolle"!
SOS - wie schrecklich, die Welt kommt nicht zur Ruhe

Geplant: 
in den Osternferien werden einige Nadelbäume bei uns im Garten gefällt, die letzten Stürme fordern ihren Tribut - was soll jetzt aus dem neu gewonnenem Gartenraum gemacht werden?

Gekauft:
ein Glasritzer-Set (auf der Creativa)
ein A bei Jutta 

Geklickt:
jeden Morgen "Guten Morgen Internet" gemeinsam mit meinem Großem. Kelly und Sturmwaffel versüßen uns beiden das Wachwerden.. lach!


Kommentare:

  1. Gefällt mir, deine Idee, die Instafotos zu "versammeln" und die verschiedenen Rubriken im Text darunter! So habe ich einen lebhaften Eindruck von deinem März!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ojeee liebe Nicole,
    da komm man ja gar nicht mehr mit bei dem, was du alles gemacht hast.

    Aber auf das Glasritzerset bin ich gespannt, da kommt was, gell?

    Ja, die Welt kommt nicht zur Ruhe und man selbst ja auch nicht.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher rüberguckt zuviel und man lieber krank und schwach ist als aktiv, denn das darf man wohl nicht sein. Schon schlimm.

    Aber der April macht was er will und ich bin gespannt auf den April.

    Mit ganz lieben Grüßen du Liebe.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps.
      du hast auch einen neuen Hintergrund, gefällt mir.

      Löschen
  3. Das war aber auch ein wirklich positiver Frühlingsstart für Dich. Für das Federvieh aber noch ganz besonders...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll, deine Zusammenstellung! Auf einen bunten April!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Diesmal war es andersrum. Ich habe erst gesehen, dass da Musik läuft und danach erst die Kopfhörer aus meinem PC gezogen ;-)
    Und dann sofort mitgegroovt! Das nenne ich einen perfekten Morgen. Wo ich doch sowieso immer vergesse Musik anzumachen (okay, nach einer Zeit konzentrierten Arbeitens höre ich sie ohnehin nicht mehr).
    Und du warst Billardspielen! Wie schön, das war ich ja ewig nicht mehr.
    SOS stimmt leider. Und nun bin sowas von heilfroh, dass ich gestern das A auf die Reise geschickt habe, sonst würde mich jetzt eine Welle von schlechtem Gewissen überrollen ;-)) (ob wohl die CD beiliegt??)
    Dein März klingt toll und nun wünsche ich dir einen schönen April!
    Liebe Grüße
    P.S. Würdest du denn den Namen des Stoffstandes wiedererkennen? Bestimmt gibt es ein Austellerverzeichnis
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow , sehr erfrischend zu lesen .
    Ein März mit vielen schönen Dingen .
    Jaaaa endlich Frühling .
    Ich würd nach der Creativa googeln , da müssten dann
    auch die einzelnen Aussteller ausfindig zu machen sein .
    Ach ich kenn das , etwas nicht gekauft zu haben und
    dann das Ärgernis über die schier verpasste Gelegenheit .
    Na dann noch einen guten Restmärz .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  7. ... hört, und liest sich wunderbar :O))
    Hach, ich mag einfach März,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass der März so viel erfreuliches für dich bereit hielt. Aber du scheinst ja auch immer das Beste aus einem Monat rauszuholen. :)

    Uh, Billiard habe ich zuletzt als Studentin gespielt und war damals schon grottenschlecht. Aber KiBa gab es damals auch für mich! *g* Ich bin sicher, du hattest viel Spaß dabei! Wie schnell einen etwas doch in die Vergangenheit katapultiert - sei es die Erwähnung eines Sports oder ein Getränk. :D

    Ich drücke die Daumen, dass du den Standbetreiber findest und dein Versäumnis wieder gut machen kannst. Hab einen wunderschönen April!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Das Ausstellerverzeichnis der Creativa in Stuttgart listet bei Stoffen einen Mody Stoffen nl. als Aussteller. Hilft das evtl. weiter?

    Liebe Grüße

    Annette ohne Blog, aber gerne Lesende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei mir. Ich bin immer ganz entzückt, wenn auch Leserinnen ohne Blog hier kommentieren. Vielen Dank für Deine Info, allerdings war ich in Dortmund auf der Creativa. Trotzdem habe ich Deinen Tippt gegoogelt, wurde auch fündig - doch leider ist er es nicht.. seufz! Nun wünsche ich Dir noch einen wunderbaren Frühlingstag. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Ich mag solche Rückblicke total gern, denn ich entdecke immer wieder was, was ich noch gar nicht wusste! Am meisten hat mich für dich/euch gefreut, dass die Henderln wieder raus dürfen ♥

    Alles Liebe nima,
    die sich auf einen gemeinsamen April freut!

    AntwortenLöschen
  11. Da gibt es sicher ein Aussteller Verzeichnis von der Messe. Wenn du den Platz noch weist kann man auf dem Plan nachschauen wer den Stand belegt hat. Die Website ist sicher auch verlinkt, Werbung ist ja wichtig. Oder frag doch den allwissenden Herrn G....e der weiss sicher was du suchst. Viel Glück wünscht, Pia
    Ps. ein bunter Monat bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, kurz nach der Creativa 2017 in Dortmund hat der Messeveranstalter bereits 2018 anvisiert und das Aussteller-Verzeichnis aus dem Netz genommen.. seufz! Gegoogelt habe ich auch schon.. aber leider - nix. Vielen Dank für's Daumendrücken, Nicole

      Löschen
  12. ...ein schöner und erfüllter Monat, liebe Nicole,
    liegt da hinter dir...und jetzt vor mir auf dem Bildschirm ;-)...bei KiBa musste ich schmunzeln, das ist sooo lange her...und Billard habe ich auch ewig nicht gespielt, mag ich aber auch nicht so besonders, nur mal den Kindern zu liebe...

    schön dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt,
    die sich gerade sehr über ein Herz aus Gänseblümchen und liebe Worte freut, danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Birgitt - die Karte darfst Du doch erst morgen lesen ;) Drücker!!

      Löschen
  13. Liebe Nicole...ich habe ja gleich bei der Musik mitgewippt :) Jetzt frage ich mich, wie kann ich den SCM Musikplayer im Blog istallieren? Kannst du mir da weiterhelfen? Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Collage, das war ein ereignisreicher Monat.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wenn du die Organisatoren der creativa direkt anschreibst, bekommst du mit Sicherheit die gesuchten Kontaktdaten.Ich drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia, vielen Dank für Deinen Tipp!! Ich glaube, dass werde ich auch machen ;)) Herzliche Grüße in den hohen Norden, Nicole

      Löschen
  16. Liebe Nicole,
    ich glaube, die Idee werde ich mopsen, darf ich?
    Eine schöne Idee, auch Instagram hier mit einzubeziehen.
    Du hast soviel gemacht, wunderbarer März.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,

    tolle Einblicke und Eindrücke aus deinem Monat März.. Ei die Zeit vergeht wie im Fluge.. Der April steht schon wieder vor der Tür.. Tolle Musik hört man da auf deinem Blog! Klasse Lied von Ed Sheeran :-)

    Dir noch einen schönen Donnerstagabend!
    Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt hab ich einen Ohrwurm, lach... finde es auch so richtig klasse ♥ So ein schöner März liebe Nicole.... :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen :). da habe ich doch glatt das neue album von ed sheeran verpasst. gut, dass ich hier mitlese ;). uff, was für ein ausgefüllter märz. da lobe ich mir doch meine drei erholungstage am meer - lach. ich bin wirklich eine alte sesselp... geworden ;). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    gerade habe ich nochmal deinen IG- Account durchgeschaut.
    Hattest du die Armstulpen dort tatsächlich gezeigt? Kann sie gar nicht finden...
    Und du hadz ein !"A" gekauft? Wieso nur musste ich bei diesen Worten bloss direkt an die Sesamstrasse denken ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen