banner

Samstag, 1. Juli 2017

Rückblick (Instagram): Juni



Gesehen:
"Brothers and Sisters" Staffel 2 und 3 (ja, ich hatte Anfang Juni ganz, ganz viel Zeit ;))
"Neu in unserer Familie"  Film 1 "Zwei Eltern zu viel" und Film 2 "Ein Baby für alle"
Gehört:
Das fordernde Piepen unserer mutterlosen Küken. Piep, piep, mir ist kalt. Piep, piep, ich habe Hunger. Piep, piep ich habe Durst. Piep, piep, keiner hat mich lieb.
Das Brummen des Baggers - es sind endlich alle Wurzeln raus.

Gelesen:
"Tintenspur" ein Mittelalter-Krimi von Mel Starr
"Der Galgen von Tyburn" von Ben Aaronovitch

Gewerkelt:
ein zitroniges Windlicht
ein Erdbeer-Häkelarmband
ein Floß aus Baumrinde gemeinsam mit meinem Sohnemann
Und im Garten gearbeitet - wir haben echt 'ne Großbaustelle ;(

Gegessen: 
Viel zu unüberlegt. Wie war das noch? Keine Kohlenhydrate?
Keinen Kuchen und keine Kekse bis zum Urlaub? Achja...

Getrunken:
Wasser, Tee und Kaffee mit Zitrone.
Und ein Glas Hugo mit meinem Göttergatten 

Gelacht:
da lädt mich mein Göttergatte zu einer Rheinfahrt auf einen Ausflugsdampfer (River-Lady) ein und dann lautet das Motto des Tages "Lustiger Senioren-Nachmittag" mit Kaffeegedeck und Bontempi-Orgel. 

Geweint:
mit meinem Sohnemann um Klein-Ernie - das Küken meines Kleinen hat es nicht geschafft.

Gefreut:
über ganz wundervolle Sommerpost: ein dickes Dankeschön an Astrid, Nicole, Birgitt und Kirsten. Ich habe mich wie Bolle gefreut.
über die ersten Eier unserer neuen Hühner-Damen
über die zauberhafte Aufführung meiner jüngsten Patentochter anlässlich ihres Abschiedsgottesdienst im Kindergarten
über einen Tag am Bach mit meinem Sohnemann und über einen Tag am Bach mit Hund
über die üppige Blüte meiner Kletterrose "New Dawn"

Geplant:
immer noch unseren neu entstandenen Gartenraum. Herr im Himmel - warum ist eine Entscheidung zu treffen nur so ungemein schwer.

Kommentare:

  1. Was für ein vollgepackter Juni ;o)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    du hast Kaffee mit Zitrone getrunken?! Nicht wirklich, oder? Das ist doch ein Schreibfehler???
    Dein Juni- Rückblick klingt zwar etwas besser als der vom Mai - aber so richtig dein Freund war der Monat wohl auch nicht.
    Seit Ende Mai liegt hier übrigens etwas, das sich zu dir auf den Weg machen soll. Aber ach menno, hier läuft auch so gar nix, außer der Zeit - und die ist viel zu schnell...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage macht mir deutlich, wozu Instagram vielleicht doch gut sein könnte....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall du Liebe, ich vermisse dich dort..... es ist kein. Ersatz fürs Bloggen, aberfür deine schönen Fozos bestimmt toll! ❤️

      Löschen
  4. Wonderful photos collages!
    Hope you’re having a great weekend!
    Hugs and love from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es Dir wieder gut geht und Du den Juni genießen konntest. Und ach - die herzigen Küken!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...obwohl ich die Bilder auf IG ja schon alle(?) mal gesehen habe, liebe Nicole,
    bin ich nun doch erstaunt, was du alles in deinem Juni untergebracht hast...und hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder richtig gut geht?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht und Du einen super tollen Juni hattest.
    Der war wirklich voll mit schönen Dingen.
    Dir wünsche ich nun einen guten Start in den Juli,
    ganz lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, Film 1 und 2 habe ich auch geguckt, allerdings in der falschen Reihenfolge. Den ersten (für mich zweiten) startete ich hier am PC, während ich nebenbei was machte und nur so halbherzig hinsah. "Ach", dachte ich erst, "den habe ich ja schon gesehen". Und dann "Hä? was sind das für Szenen, hatte ich beim letzten mal den Anfang verpasst?" nach einer Weile "Hä, habe ich soooo viel verpasst?" Es dauerte ewig bis ich bemerkte, dass es ein separater Film ist ;-)) (jaja, wenn man immer zwei Sachen gleichzeitig macht... schlimme Angewohnheit).
    Ansonsten erscheint mir dein Monat recht gemischt, von allem was dabei.
    Die Gartenentscheidung würde mir übrigens auch unglaublich schwer fallen.
    Auf einen neuen Monat, oder?
    Und einen schönen Sonntag, wo ihr euch nun bestimmt alle wieder habt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich gestehe, ich kenne die Filme nicht. Ich leben hier aber auch auf dem Mond oder der Insel des Glücks :-)).
    Ich komme gar nicht zum Fernsehgucken und wenn, schlafe ich immer ein und wache an meinem Schnarchen auf. :-))

    Da hast du aber ganz schön was gewerkelt und ich freue mich, dass es dir wieder besser geht.

    Ich muß meine noch machen, aber sie kommt und ganz gewissss.

    Einen schönen Sonntag und immer, wenn ich Hühner sehe, dann denke ich an dich und an deine Hühner.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen nicole...jetzt weiss ich, warum ich keine hühner habe ;). nein wirklich, ich glaube so ein kükendrama würde mir das herzbrechen. ich leide mit deinem kleinen :(. schon beim lesen. ansonsten scheinen wir uns ernährungstechnisch so kurz vor dem sommerurlaub ja auf ganz ähnlichen terrain zu befinden. gestern wurde ich vom herrn feund aber mal wieder verführt. es gab pizza. lecker, aber eigentlich doch totaaaaal verboten VOR dem urlaub - lach. und schön, dass es dir wieder besser geht :). also auf in einen tollen juli! ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, danke für den morgendlichen Lacher über den Seniorennachmittag! Das ist wirklich zum Schreien :-)
    Haben es die anderen Küken geschafft?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, ein bunter Juni, den Du erlebt hast mit viel Unterhaltung - besonders hervorzuheben der Seniorennachmittag auf dem Dampfer 😄 Also das mit den Kohlenhydraten und Zitrone in Wasser und Tee kann ich gut nachvollziehen, aber im Kaffee???
    Ich wünsch Euch, dass Euer neuer Gartenraum zum Gartentraum wird und Ihr viel Freude daran und darin haben werdet! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nicole, ein Nachmittag mit Silberlocken und Orgelgeschrammel - da braucht man ein bisschen Humor, um das zu ertragen. Was hat dein Göttergatte sich denn dabei nur gedacht.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. Auch bei dir war einiges los im Juni liebe Nivole;)) Entscheidungen treffen ist auch nicht meins.... lach, ich kann dich also gut verstehen:) Was für ein schöner Rückblick ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Eine zauberhafte Collage liebe Frau Frieda,
    aber das mit dem Küken ist sehr traurig, fühl dich umärmelt und einen guten Wochenstart alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. euer garten wird bestimmt wunderschön, egal wie ihr euch entscheidet - da bin ich mir sicher!! um das kleine hühnchen trauere ich mit, so schade!
    ich habe mir gerade die im urlaub verpassten posts durchgeschaut und bin noch ganz angetan von der rosenromantik, dem patinagarten und der midsommarfeier. von julie natürlich auch besonders. sie ist wirklich so eine bezaubernde hundedame!
    auf in den juli - schön, dass es dir wieder besser geht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Bitte seit wann sind in Kuchen und Keksen denn Kohlenhydrate drinnen? *lach*
    Ich bin schon gespannt, was uns der Juli bringt - bis jetzt ist er ja ganz nett (auch wettertechnisch, weil nicht zu heiß - aber ich befürchte, das wird sich bald ändern).

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen