banner

Freitag, 4. August 2017

Geburtstagsblümchen



"Guten Morgen, Nicole!", mein Senior-Chef sieht mich überrascht an, "Was machst du denn heute hier? Ich dachte, du hast frei!". "Nein, erst in zwei Wochen!", erwidere ich grinsend und wende mich an meinen Junior-Chef, der seine Unterlagen über meinen ganzen Schreibtisch verteilt hat, "Aber ich kann auch wieder gehen!". "Nee, nee. Bleib mal schön hier!", hektisch klaubt er seine Unterlagen zusammen und grinst mich dabei an, "Ich bin schon weg!". "Aber erstmal: alles Liebe zum Geburtstag!", mein Senior-Chef steht mittlerweile vor mir und drückt mich an sich. "Von mir auch. Herzlichen Glückwunsch!", ruft mein Junior-Chef quer durch das Büro. "Junior, hast du schon Post geholt?", mein Senior-Chef blickt meinen Junior-Chef prüfend an. "Nein, aber ich bin schon weg!", mein Junior-Chef greift nach seinem Autoschlüssel ist auf dem Weg nach draußen. Kurzer Zeit später geht die Ladenklingel und mein Junior-Chef betritt wieder unser Büro. In seinen Händen hält er einen üppigen Blumenstrauß: "Im Namen der ganzen Belegschaft nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!". Gerührt nehme ich den wunderschönen Strauß an mich: "Dankeschön, ich freue mich sehr!".

Guten Abend, meine Lieben! Ich glaube, "Guten Abend" habe ich noch nie gesagt, oder? Bei uns geht es im Moment drunter und drüber! Nicht nur, dass meine Mutti letztes Wochenende unser Gast war, ich hatte auch noch Geburtstag, war im Büro arbeiten und ich habe für zwei Freundinnen die Hasenvertretung.. äh.. Urlaubsvertretung! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Bei der einen Freundin hoppeln acht Hasen durch den Garten - die müssen erstmal versorgt sein. Gerade eben war noch meine jüngste Patentochter mit ihrer kleinen Schwester hier und ich bin geschafft vom Spielplatz eine Straße weiter.. lach! Nee, stimmt gar nicht. Ich hatte ganz viel Spaß mit den beiden Mäusen. Morgen früh fahren mein Göttergatte und ich nach Kempen. Bummeln und Bastelbedarf einkaufen. Meine Patentochter wünscht sich eine Schultüte mit einem Delfin von mir. Ich hoffe, ich schaffe das! Habt Ihr den wunderschönen Gellidruck "Sonnensystem" gesehen?! Ist der Druck von Mano nicht herrlich? Ich finde, er passt ganz wunderbar in unser Wohnzimmer! (Dankeschön, Mano!) So, und nun habe ich aber genug geplauscht. Jetzt seid Ihr dran! Wie war denn Eure Woche? Und habt Ihr etwas schönes am Wochenende vor? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
Nicole



Verlinkt mit: 

Kommentare:

  1. Wann hattest Du denn Geburtstag liebe Nicole? Alles Liebe nachträglich zum Ehrentag.
    Deine Chefs haben ja einen wunderbaren Blumenstrauß ausgesucht.
    Finde ich super schön.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, und nein, der Große hatte nur ein HWS, ist aber ausgeheilt,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe für dich!!!

    Mein Wochenende? Der Pfirsichbaum im Garten meines Vaters qillt über. Der wird uns gut beschäftigen nebst Stachelbeeren, Jostabeeren, den letzten Marillen, den ersten Birnen... alles klar?

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stilleben hast Du fotografiert! Und auch noch alles Gute!
    Und bei mir? Ganz viel Unkraut gejätet und abgeschnitten. Stangenbohnen geerntet und eingemacht. Erste Ferienwoche für meinen Sohn und jetzt jammert er rum, weil er es verbummelt hat, sich rechtzeitig einen Ferienjob zu besorgen. Könnte ja der Mama mal im Garten helfen, oder?
    Es ist auch bei uns immer was los!
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ALLERBESTE wünsch ich dir nachträglich zum Geburtstag !!!
    Mit einer festen Umarmung und einem dicken Bussi aufs Backerl,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Da da hast du ja zwei tolle Chefs und kannst dich glücklich schätzen :)
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. liebe Nicole,
    alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    So viele schöne Fotos!
    Der Blumenstrauß ist ja herrlich!
    Die Bilder sind wunderschön!
    Viel steht bei uns nicht auf dem Wochenendplan -ein bisschen Haushalt, ein bisschen Garten und was sich so ergibt.
    Es war die ganze Woche soooo heiß bei uns!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Echt lieb von den beiden Herren:)
    Hat der Junior-chef echt gut ausgesucht,den hübschen Strauß!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wenigstens bist du nicht einfach eine Nummer im Geschäft. So eine schöne Aufmerksamkeit tut sicher gut. Da kann man dann wieder einmal fünfe grad sein lassen. Viel Spass morgen beim Schoppen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. na so etwas nettes :))). da würde ich den juniorchef doch glatt öfter mal die post checken lassen ;). du bist heute morgen also in kempen? da kommst du ja fast bei mir vorbei. ich würde dich zu gerne auf einen kaffee einladen, aber ich stehe hier gerade in kartons und chaos. bis nächsten mittwoch muß das haus auf vordermann gebracht sein, und ich habe in den letzten monaten vieles einfach schleifen lassen :(. aber es macht eigentlich auch ein wenig spaß jetzt mal alles anzugehen und ordentlich auszumisten. auf deinen fotos habe ich julie ja schon auf dem sessel vermisst. aber da liegt sie ja, ebenso entspannt, auf dem sofa ;). die süße! ganz liebe grüße, sabine
    p.s.: der geburtstag am strand ist übrigens der vom herrn freund. meiner war erst eine woche später am 20. danke für deine geburtstagsgrüße :).

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich "Herzlichen Glückwunsch" zum GEburtstag!...und alles Liebe und recht lange Freude mit Deinem wunderschönen Geburtstags-Strauß!
    Fühle Dich gedrückt!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, irgendwo hatte ich es bei dir schon geschrieben, aber auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich! Was für eine schöne Überraschung, so einen schönen Blumenstrauß zu bekommen. Ich hoffe, ihr könnt am Wochenende nach den vielen Aktionen und Besuchen gut durchatmen. Mein Plan ist eigentlich recht einfach: bei hoffentlich gutem Wetter viel Eis essen :-) Das fände ich schön. Lieben Gruß und gutes Wochenendgenießen und Schultütenbasteln!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    alles Gute fürs neue Lebensjahr. Chefs, die den Geburtstag ihrer Mitarbeiter auf dem Schirm haben, sind nicht selbstverständlich.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  13. du hast ja wirklich großes glück mit deinen chefs! und geschmack haben sie auch noch - der blumenstrauß ist wunderschön! ich freu mich ja, dass du das sonnensystem wirklich gerahmt hast - äh, ich hätte es wahrscheinlich zerschnippelt und ins musterbuch geklebt. aber so ist es auch gut ;-)!
    liebe grüße und viel spaß beim bummeln!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Die beiden Bilder passen wunderbar in dein Wohnzimmer, heute viel Spaß im Kempten. Wir wollen heute Abend grillen - obwohl das Wetter schon wieder nicht so toll gemeldet ist - und sonst.... mal sehen, was der Tag so bringt, haben noch keine besonderen Pläne .... LG Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Schön, wenn man so wundervolle Chefs und Kollegen hat. Da macht die Arbeit doch gleich noch mehr Freude.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim bummeln und viel Erfolg mit der Schultüt.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. ...du hast ja schon mal erwähnt , dass die beiden so nett sind!
    Dir alles, alles Liebe Zum Geburtstag Nicole,
    herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hlalo Nicole,

    oh noch alles Gute zum Geburtstag und soooo schöne Blumen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Wie lieb Du am Geburtstag verwöhnt wurdest!
    Da hast Du ja alle HÄnde voll zu tun, die tierische Urlaubsvertretung zu stemmen. Meine Tochter macht das gerade in Vermont auch - Hühner, Hunde, Katzen,...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Nein, ich bin kein Juli Kind:)))) Aber dir herzlichen Glückwunsch nachträglich<3
    Mein Kennzeichen schleppe ich schon seit Jahren mit mir herum. Hab es mal bekommen als ich jung war und hat weder was mit meinen Namen noch mit meinen Geb. zu tun. Aber ich kann mich nicht von trennen. Obwohl eine 1212 wäre ja auch nicht schlecht, oder;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Nicole, ich hoffe Du hast schön gefeiert.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Du hast ja zwei sehr liebe Chefs und Geschmack haben sie auch.
    Der Strauß ist superschön.
    Ich gratuliere dir nachträglich auch und schicke dir herzliche Glückwünsche rüber.

    Meine Woche war ziemlich voll und ich hatte von Beerdigung bis Konzertbesuch alles dabei. Nun freue mich aber auf ein ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,

    Auch von mir alles liebe nachträglich zum Geburtstag und ja der Strauß gefällt mir auch sehr gut. Schöner Farbtupfer.
    Mir gefällt dein Blog, daher bekommst noch ein Leseabo von mir.

    Wünsche ein schönes WE
    hier gehts zu meinem Beitrag

    LG Sheena

    https://sheenasolskin.blogspot.de/2017/08/samstagsplausch-vom-4-august-2017.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Wünschen und herzlich Willkommen hier bei, liebe Sheena! Es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt! Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  23. Ach wie schön liebe Nicole.... du hast ja zwei liebe Chefs :) Auch hier nochmal alles Liebe dir <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Nette Chefs hast du. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dass finde ich sehr nett von deinen Chefs :)
    Und der Druck sieht klasse aus.
    Ich hab mich durch eine sehr heiße (35Grad) "gewurschtelt", wir hatten in unserer Krabbelstube fast 29 Grad und ich hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten :( Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn jetzt ein wenig Abkühlung laut Wetterbericht angesagt ist!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende. Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich. Bin im Urlaubmodus, einmal alte Heimat hin und wieder zurück, Aufräumen, waschen, ab heute nähen, das volle Programm.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    Oh man. Da hattest du eine Menge um die Ohren. Ich hoffe, mit der Mama ging alles.
    8 Hasen zu versorgen, da hast du dir auch was ans Bein gebunden. Und dann auch noch Schultüten basteln. Wahrsbist du schon längst fertig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag! Ansonsten klingt es spannend...

    ...wieder ein abwechslungsreicher Samstagsplausch, der mir gefallen hat.

    Bei uns regnet es im Moment, was ich wohltuend empfinde - Dir wünsche
    ich einen angenehmen Sonntag mit den Hasen und sende herzliche Grüße, Heidrun

    Plausch hier: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/08/die-erste-augustwoche.html

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Wie lieb von deinen Chefs, dass sie dir Blümchen überreichen (nachdem sie deinen Schreibtisch wieder geräumt haben *g*). Nach all dem Trubel in den vergangenen Wochen hattet ihr hoffentlich gestern einen schönen entspannten Tag - und ich drücke die Daumen, dass es mit der Schultüte gut klappt. Aber eigentlich bin ich sicher, dass du das gut hinbekommst. :)

    Mein Wochenende verbringe ich mit Kartons umstapeln, Möbel rücken und putzen, damit wir für die kommende Woche das Gästebett ins Wohnzimmer quetschen und trotzdem da zu dritt leben können. *g*

    AntwortenLöschen
  30. Alles, alles Gute nachträglich, liebe Nicole!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    DU hast wirlich liebe Chefs :O) Und soviel um die Ohren, 8 Hasen zu versorgen sit auch eine Aufgabe .....Das WE war bei uns auch geschäftig, mit allem, was unter der Woche liegen blieb ...und ich habe fleissig genadelt ( *schmunzel* ...fsat fertig mit allen vieren ;O) ...)
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Frau Nachbarin, nachträglich meine allerbesten Wünsche zum Geburtstag. 100 Jahre sollst Du werden und dabei immer schön gesund bleiben. Und Spaß haben. Und das Glück soll Dir lachen. Und es soll all das geschehen, was Du Dir wünschst.
    Lieben Dank auch für die Grüße, die Du mir über die Tochter geschickt hast.
    Dir nun eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Nicole.
    Da warst du ja ganz in meiner Nähe (Kempen).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Ich hatte heute einen ebensolchen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest auch Geburtstag, liebe Beatrice! Dann alles Liebe nachträglich und ein ganz warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  35. O la la, white flowers are so beautiful. Wishing you a happy belated birthday! Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  36. Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche. Ich freue mich sehr darüber! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Happy happy birthday an dich! es klingt nach einem feinen Tag! ich wünsch dir das Beste :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  38. nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    das ist schön wenn man von seinen Chefs so geschätzt wird
    ein schöner Strauß..
    meine Woche??
    Es wird genommen wie es kommt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen