banner

Freitag, 13. Oktober 2017

Der Herbst malt in lila


Guten Morgen, meine Lieben! Habt Ihr Lust auf einen kleinen Becher Tee? Dann kommt doch rein und setzt Euch zu mir. Oder wollt Ihr lieber etwas anderes trinken? Das ist auch kein Problem. Heute habe ich in meiner großen Glasvase lilafarbene Alstromerien (Inkalilien). Sehen sie nicht herrlich elegant und herbstlich aus? Lila ist sowieso eine tolle Herbstfarbe, nicht wahr?!  Ich finde es sowieso unglaublich, wie wunderbar die Farbenfülle im Herbst ist. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Wie war denn Eure Woche? Meine Woche war ziemlich bunt und fröhlich. Direkt am Anfang der Woche habe ich entdeckt, dass mein Blog in dem Kundenmagazin "Meine kreative Welt" von "Topp" vorgestellt wird. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich sehr mich darüber gefreut habe. (Darüber und über Eure lieben Worte und Glückwünsche dazu. Ein dickes Dankeschön an Euch!) Dann am Dienstag habe ich "Kürbis-Schnitz-Set" dank "Triangle-Tools" verlosen dürfen (übrigens läuft die Verlosung noch!) und am Mittwoch hat mich mein Neffe und meine Nichte mit ihrer neuen Familie aus Braunschweig besucht, was für eine seltene, aber vor allem riesige Freude. Auch der gestrige Tag hielt eine schöne Überraschung für mich bereit. Ich habe meinen ersten Presseausweis erhalten. Nun darf ich offiziell über die Messe "Spiel17" in Essen berichten. Ich bin total aufgeregt deswegen. Wir besuchen schon seit Jahren regelmäßig diese Messe und in diesem Jahr darf ich sogar darüber schreiben. Einfach klasse! So, meine Lieben. Ich muss jetzt leider aufhören. Meine Wäsche wartet auf mich. Ich will sie draußen auf der Wäscheleine trocknen. So ein goldener Oktobertag muss doch ausgenutzt werden, nicht wahr?! Jetzt bin ich gespannt, was das Wochenende für uns Schönes bereit hält. Ihr doch sicherlich auch, gelle?!

Ich wünsche Euch ein goldfunkelndes Oktoberwochenende.
Herzlichst, Nicole


Trinkt Ihr eigentlich auch gerne Tee und habt Ihr Lust auf einen Adventskalender der besonderen Art? Frau Alltagsbunt hat einen ganz wunderbaren Teeadventskalender ins Leben gerufen. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es sind noch Plätze frei:



Kommentare:

  1. Liebe Frau Frieda,
    sehr schöne lila Bilder das sieht toll aus, wie schön dass dein Blog vorgestellt wird in dem Magazin, ich freu mich sehr für dich, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    das ist der letzte Versuch :-)), so sagte man früher zu Lila, ich weiß auch nicht warum, denn mir gefällt diese Farbe sehr.
    Da gabs auch mal einen Schlager vom Wolle Kirwanek, des war an echter Schwob, leider ist er schon gestorben, aber der war gut.

    Jaaa, mit dem Schnitzset :-))) und sooo!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Presseausweis und ich bin mal gespannt, was du zu berichten weißt, ich freue mich für dich und du machst das sicherlich prima.

    https://www.youtube.com/watch?v=ieFxMQIEJuU

    Der Oktober kommt wieder, auch ich wünsche dir ein schönen Oktobertag.

    Grüßel eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein lila Traum, was für wunderschöne Blüten die Alstromerien doch
    haben.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. liebe nicole
    heute setzte ich mich zu dir.
    meine lieblingsfarbe so prächtig in szene gesetzt!
    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen nicole, wenn die wetterfee einmal richtig getippt hat, dann kannst du am wochenende gaaaanz viiiiel wäsche trocknen ;). ich mag lila und die ganzen erbsttöne sehr gerne. curry gehört ganz oben mit dazu. deine tischdeko gefällt mir heute außerordentlich gut. das liegt wohl auch an der tollen teekanne, die du heute zeigst. mein wochenende wird wohl wieder ein lackierwochenende. es gibt tatsächlich noch dinge, die in der neuen wohnung noch nicht weiß sind - lach. dir ein schönes herbstwochenende und viel spaß auf der messe in essen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, du Liebe! Ja, ich hab Lust mich zu dir zu setzten und auf einen kleinen Becher Tee! Du wirst staunen, es hat sich wirklich so angefühlt, als ich deinen Text las....
    Dein lilaner Herbst ist einfach klasse, ich mag alle Blumen die du zeigst
    und es hat mir Freude gemacht an deinem Tisch zu sitzen.
    Das du nun über die Messe berichten darfst freut mich für dich sehr,
    da schlägt das Herz gleich höher gell!!!
    Viel Freude und Spaß dabei....
    Hab ein schönes sonniges Herbstwochenende!
    Liebe Grüße schicke ich dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely stunning Nicole <3 You have the artistic talent to combine your photos into a real eye candy - thank you so much for linking.

    Schönes Wochenende, liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen!!
    Das ist toll, dass Dein Blog erwähnt ist und dass Du von der Messe berichten kannst.
    Deine lilafarbenen Bilder sehen toll aus - der Herbst ist einfach wunderbar bunt!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, so einen lila Wochenendeinstieg und so einen herrlichen Rückblick das, was ich so die Woche von dir mitbekommen habe. Auf deinen Spiele-Bericht als offizielle Berichterstatterin freue ich mich schon - und am Wochenende werden wir hier ein wenig dank deiner Scheibe das Flechten üben :-)
    LG und genieße die Sonne
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Inkalilien hab ich gerade schon bei der anderen Nicole bewundert und deine haben ja eine so schön leuchtende Farbe!
    Das war ja eine richtig aufregende Woche bei dir und ich wünsche dir gaaanz viel Spaß auf der Messe am Wochenende!
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, da haben wir heute beide die "letzte Versuchung" ausgepackt. ;-))
    Toll sieht das bei dir aus, wobei das natürlich auch an dem wunderschönen, schwarzen Geschirr liegt. Alleine deswegen möchte man schon einen Tee bei dir trinken (aber natürlich nicht nur deshalb! ;-)) Weißte ja.
    Liebe Grüße und einen guten Freitag (und vor allem einen kopfschmerzlosen!!)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Farbenpracht. Ich nehme sehr gerne einen Tee und wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    wie heißen denn die Blumen, die du draußen fotografiert hast? Nicht die Astern, sondern die anderen? Weißt du das?

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Eisenkraut, liebe Karin. Wie schön von Dir zu lesen (Ich hoffe, ich liege mit meiner Ahnung richtig!). Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Ich würde zu gerne Dich und Deine Quessant-Schafe besuchen.. lach! Drück' Dich lieb!

      Löschen
    2. Liebe Nicole, ich fürchte, du vermutest falsch. War aber trotzdem schön, von dir unbekannterweise so herzlich begrüßt zu werden :-)
      Und nach wochenlanger Suche habe ich endlich einen Namen für die Pflanze, dankeschön.

      Löschen
    3. Hihi.. aber das macht doch nichts! Im Gegenteil - ich freue mich eine neue Karin kennen zu lernen! Herzlichst Willkommmen hier bei mir, Karin! Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  14. Herrlich, wie bunt der Herbst malt.
    Und toll, deine Blumen.
    Ich finde es klasse, dass du nun Reporterin wirst. Du wirst bestimmt ganz toll berichten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, meine liebe Nicole,
    Dein Lila Herbst-Gemälde ist zauberhaft, genau nach meinem Geschmack! Nur, daß meine Astern nun fast verblüht sind, aber das Eisenkraut zeigt noch genug Blüten und ist noch ein lila Klecks im Beet :O)
    Danke für die herrlichen Bilder!
    Goldener Oktobe,r ja, morgen soll er kommen! Heute ist es noch bedeckt und grau, aber das ist gut so, dann kann ich gleich noch ein bischen mit den Stricknadeln spielen *schmunzel* ... morgen, wenn die Sonne scheint, ist nämlcih Gartenarbeit angesagt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstsonnenwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Diese Farbe! So bezaubernd! Vielleicht können wir bald gemeinsam Tee trinken...

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Farbe. toll.
    Glückwunsch zum Reporterdasein. -;))
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    genau dieselbe Teekanne samt Becher haben mir meine Söhne damals zum 50. Geburtstag geschenkt, aus den Bechern trinke ich jedoch nicht gerne, da ist mir eine Porzellantasse lieber. Ich trinke gerade auf dem Balkon einen Ingwer-tee, schön scharf, passt in die Jahreszeit.
    herbstliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    das sind wunderschöne lila Blumen und Bilder von der Farbe!
    Auf deinen Spiele-Bericht als Berichterstatterin bin ich mal gespannt-Teezeit ist jetzt was tolles und so gemütlich!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. ...schön gemütlich sieht es bei dir aus, liebe Nicole,
    dann mal her mit dem Tee...das Eisenkrautbeet sieht so toll aus, bei mir hat es sich schon ein bisschen im Garten verteilt und ich hoffe auf noch mehr n den kommenden Jahren,

    dir ein frohes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ist noch Tee da? Dann nehme ich gern ein Tässchen... Vermutlich ist er zwar inzwischen kalt. Macht aber nix - oder hast du sogar nachgekocht? Gerade erst komme ich aus dem Büro, bin völlig ko und sehr erleichtert, dass jetzt endlich Wochenende ist!
    Lila ist für mich ganz klar auch Herbstfarbe und ich mag den satten Ton, wie alle Herbstfarben sehr. (Wusstest du, dass ich ein lila Sofa habe?)
    Danke für deine Verlinkung des Teekalenders. 3 Anmeldungen kamen noch dazu uns wir sind jetzt voll. (Es gab sogar noch eine Anmeldung mehr, weil 2 fast gleichzeitig geschrieben haben und ich die Kommentare nicht rechtzeitig schließen konnte. Überlege grad schon, wie man das lösen könnte...)
    Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spass auf der Messe, du rasende Reporterin ;o) Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Lila ist für mich eine typische Herbstfarbe liebe Nicole und Deine Inkalilien sehen bezaubernd in dem Farbton aus.
    Einen Tee nehme ich gerne, aber Deiner wird wohl leer sein.
    Ich mache mir aber gleich selbst eine Kanne, gemütlich auf der Couch, etwas häkeln und der Abend ist gerettet. Meine Männer sind alle beim Eishockey, ich habe also Ruhe....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wie harmonisch dein Lila Post. Um das Eisenkraut beneide ich dich richtig, das will einfach nicht heimisch werden in meinem Garten. Ich kan mir gut vorstellen, wie stolz du mit dem Presseausweis unterwegs sein wirst. Wir werden es sicher erfahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Welch schöne violetten Beispiele du gefunden hast! Wenn die Sonne bei uns mal scheint, ist der Farbton besonders intensiv, finde ich.
    Bon weekend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    wie gut das man Tee zu jeder Tageszeit trinken kann, ich stoße mit einer Tasse Zimt-Pflaume mit dir an.
    Und bei Pflaume sind wird schon farblich bei deinen hübschen Bildern.
    Eins schöner als das andere und die Inkalilien sind einfach nur hübsch, ich mag sie auch so gerne.
    Auf der Messe wünsche ich dir viel Spaß!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, lila gefällt mir auch total gut. Bei uns passt die Farbe aber nicht überall so gut. Ich genieße deshalb Deine Bilder!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Aber gerne setze ich mich zu dir liebe Nicole <3 Wir haben die Wäsche heute auch draußen getrocknet.... so schön bei dir!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. So viele schöne Lilatöne in deinen Bildern und so viele schöne Dinge in dem Text darunter. :) Deine Teekanne hat es mir auch angetan, sie so hübsch und sieht aus, als ob sie nicht nur wunderbar solide wäre, sondern auch gut den Tee warmhält.

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Herbstfarben. Geniess die Zeit! Regula

    AntwortenLöschen
  30. Man sieht Deinen Bildern die Begeisterung an. Die Herbstsonne schenkt nochmal richtig gute Stimmung. Da komme ich doch gerne öfter vorbei.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir, Magdalena! Und Du schaust jetzt öfter vorbei? Das finde ich toll!! Herzlichst Willkommen hier bei mir! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  31. Da haben sich die Ereignisse ja überschlagen, diese Woche! Ich bin schon so neugierig, was du von der Spielemesse berichtest und welche Spiele du vorstellst. Wir sind große Gesellschaftsspiele-Liebhaber, auch der Schnecki und für gute Tipps aus erster Hand immer dankbar.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. Deine lila Bilder sind ja wirklich super schön. Der Herbst von seiner schönsten Seite. Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich Lust habe? Gerne doch!! Leider schaffe ich es nicht immer zeitnah, liebe Freya! Aber ich freue mich sehr über Deine lieben Worte! Dir ein warmes Willkommen. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  33. Son todas muy lindas. Deseo que estés pasando unos bonitos días. Besitos.

    AntwortenLöschen
  34. wirklich alles lila ;)
    eine schöne Herbstfarbe
    und wunderschöne Bilder ..

    herzlichen Glückwunsch zum Presseausweis und zu der Vorstellung deines Blog

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen