Freitag, 26. November 2021

Advent, Advent - noch kein Lichtlein brennt



Hallöchen, meine Lieben! Ich weiß, ich weiß.. heute bin ich einbissel spät dran, aber irgendwie bummle ich momentan rum. Dabei habe ich so viel auf meinem Plan. Ich muss noch immer meinen Kranz bestücken und auch die restliche Adventsdekoration im Haus fehlt noch. Ich muss noch Plätzchen und einen Kuchen backen, denn am Sonntag kommen meine Schwiegereltern zum Adventskaffee, doch vorher muss ich auch noch in der Blumenwerkstatt arbeiten. Adventskranz-Workshops stehen im Moment ganz groß im Kurs.. tsss.. wie kann das nur?! Apropos Adventskranz. Vielen lieben Dank für Eure Nachfragen wegen des "Adventskranzbinden im Ofenhaus". Leider sieht es so aus als ob diese Tradition ein Ende gefunden hat. Ich bin sehr traurig darüber, aber manchmal kann man gegen einen Wandel nichts ausrichten.. seufz! Doch trotzdem habe ich meinen Adventskranz mit vielen guten Gedanken gebunden und mit jedem Winden ein paar Wünsche und Hoffnungen einfließen lassen. Und wer weiß, vielleicht überrascht uns das Leben im kommenden Jahr freudig. Doch zurück zum diesjährigen Adventskranz: ich kann mich im Moment überhaupt nicht entscheiden, wie ich meinen Adventskranz dekorien soll. Stabkerzen oder Stumpenkerzen, rote oder weiße, dicke oder dünne.. es gibt so viele Möglichkeiten. Wie habt Ihr Euch denn in diesem Jahr entschieden? Klassisch oder außergewöhnlich? Ich bin gespannt. Habt Ihr eigentlich auch gehört, dass es an diesem Wochenende schneien soll? Wäre das nicht wunderbar stimmungsvoll?! Ich gucke schon die ganze Zeit in den Himmel, aber bei uns regnet es nur. Also nicht, dass ich was anders erwartet hätte, aber meine jährliche Schneesehnsucht ist bereits erwacht.. lach! So, nun muss ich aber los.

Euch allen ein heimeliges erstes Adventswochenende
und falls es bei Euch schneit, 
baut einen Schneemann für mich mit.
Herzlichst, Nicole


25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    La tine este atat de cald, primitor, vesel, frumos! Imi place nespus de mult.Te cred ca esti prinsa in multe treburi dar nu omiti confortul prietenos si atmosferic!
    Iti doresc indeplinirea planurilor dar si cativa fulgi de zapada.
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hello Nicole,

    Your home looks perfect for the advent coffee of Schwiegereltern! So beautiful, fresh & cosy. We had our first snow, but it melted away. On Sunday it is forecast more. Happy First Advent!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    in Sachen Kerzen kann ich Dich nicht beraten, weil mir einfach noch nicht nach Advent und Co ist. Ich arbeite ja im medizin. Bereich und habe ganz andere "Sorgen";0) Du wirst schon richtig entscheiden. Sieht schon richtig schön aus bei euch!!! Herzlichst Kirsten die aber schon den Grinch auf DVD geguckt hat:))))))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    bei mir ist der Adventskranz in diesem Jahr ganz klassisch mit dicken roten Kerzen bestückt.
    Und Schnee am Wochenende würde mich sehr freuen. Den typischen Nieselregen vom Niederrhein brauche ich nicht unbedingt.
    Hab einen schönen 1. Adventsonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Also, liebe Nicole, bei so viel roten Dingen, wie du sie drumherum dekoriert hast, würde ich sagen dein Innerstes möchte dicke, rote Kerzen!
    Liebe Grüße
    Jutta, neuerdings Psychologin

    AntwortenLöschen
  6. So gemütlich ist es bei dir, liebe Nicole und bei den gezeigten Einblicken/Bildern finde ich passen die roten dicken Kerzen doch wunderbar.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, bin ich mir doch selbst auch noch nicht schlüssig, wie mein Adventskranz letztendlich aussehen soll. Aber für die restliche Dekoration gibt es schon mal ein dickes Kompliment Bei Dir sieht es schon sehr adventlich, festlich und gemütlich aus.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hier auch nur Regen Liebe Nicole, aber nur ganz wenig.
    Allerdings sehen wir morgen im Taunus bestimmt Schnee.
    Ich bin auf Deinen Adventskranz gespannt.
    Meiner ist dieses Jahr außergewöhnlich simple.
    Ich hatte mal keine Lust auf viel...
    Dir ein wunderbares Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Nicole,
    wer die Wahl hat, hat die Qual.:) Bei uns gibt es keinen Adventskranz, sondern einen weißen Adventsständer aus dem schönen Erzgebirge der ist bestückt mit den bezaubernden Engeln von "Wendt und Kühn". Die Kerzen sind ebenfalls weiß. In meiner Familie hat dieser Ständer eine lange Tradition. Jetzt habe ich gleich mal Werbung für meine sächsische Heimat gemacht. :);) Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen geruhsamen 1. Advent. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da bin ich aber mal gespannt was für Kerzen deinen Adventskranz zieren werden. Das Häferle mit den Herzen ist ja allerliebst. Ich bewundere immer deinen Geschmack für´s Detail!
    Bei mir gibt es in diesen Jahr einen Kranz aus kleinen Holzästen, verziert mit Physalis Laternen und dann natürlich orange Kerzen.
    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. Jedes Jahr die gleiche schwierige Wahl....da haben wir lange genug Zeit, aber kurz vorher können wir uns noch nicht entscheiden. Meine Wahl waren in diesem Jahr weinrote Stumpenkerzen...mit passenden kleinen Kugeln u.a. dazu...aber oft fällt man solch eine Entscheidendung kurzfristig aus dem Bauch heraus...du findest das Richtige für dich....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns hat es heute schon geschneit, morgen soll es so weitergehen. Passend dazu holen wir uns wieder den gusseisernen Santa Claus und seinen Rentierschlitten vom Dachboden. Der trägt nämlich immer unsere vier Adventskerzen. Wir müssen uns nur noch für die Farbe entscheiden.
    Ich bin gespannt, wie dein Kranz am Ende aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. schöner kranz und für die kerzenwahl am besten sein herz entscheiden lassen :) bei mir wird bestimmt wie voriges jahr nur eine kerze in der mitte stehen *
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  14. Dein Adventskranz sieht ungeschmückt schon so schön aus da braucht es eigentlich nicht mehr viel Dekoration. Manchmal ist weniger mehr. Ich habe alle versprochene Adventsfloristik schon fertig und bereits verschenkt, nur für uns selber sieht es noch Mau aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir ist saisonal auch noch nichts passiert ( die Tochter mit der Kleinsten in Quarantäne hat schon fünf Plätzchensorten gebacken 😳). Kommt Zeit, kommt Deko, kommt Weihnachtsdeko…
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen meine Liebe,
    haha, an einen Schneemann ist hier vermutlich noch nicht zu denken, aber über ein paar Flocken würde ich mich auch freuen.
    Was den Adventkranz angeht, bin ich eigentlich Fan von dicken Stumpenkerzen. In diesem Jahr geht es mir allerdings wie dir. Es gibt so viele schöne Varianten..... ich kann mich auch nicht entscheiden.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent und viel Spass beim Adventkaffee und beim Workshop.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ohoh, noch immer gibt es keine Entscheidung? Letztlich musst du vielleicht losen?! Also mir würden ja zu deinem wilden Kranz nach wie vor Bienenwachskerzen gut gefallen...
    Hast du denn feine Männer noch gar nicht um Rat gefragt?
    Hier liegt seit gestern ein Kranz auf dem Balkon. Geschmückt ist er noch nicht und ich bin sehr unmotiviert. Zum Glück gibt es keinen Zeitdruck. Morgen werden wir beim Liebsten sein und so wird meine 1. Kerze eh erst nach dem Wochenende brennen können.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Jetzt wird es sein dass dein Adventkranz steht und so wünsche ich dir einen schönen 1.Advent mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. So schön wie es bei Dir schon ausschaut, würde ich mich für die Stumpenkerzen entscheiden.

    Wir hatten gestern tatsächlich den ersten Schnee, viel ist davon allerdings nicht liegen geblieben, da müssen wir noch etwas höher, vielleicht klappt es heute ja.

    Einen wundervollen 1. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wir haben gestern dekoriert und unser Adventskranz ist immer der gleiche, den Loretta vor Jahren aus Salzteig gebastelt hat, mit Stumpenkerzen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen ersten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Feliz primer domingo de Adviento. Besos.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich hoffe Du hast alles geschafft und so heute einen schönen Adventstag gehabt. Dein Kranz ist sicher sehr sehr schön und stimmungsvoll geworden. Meiner steht auf einer großen Holzscheibe mit einer kleinen Holzscheibe als Erhöhung, vier Stumpenkerzen in unterschiedlicher Größe, Moos und ein paar schöne Dinge stehen noch mit dabei. Das erste Kerzlein brannte schon....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. na..
    du hast es sicher geschafft deinen Kranz noch schön zu schmücken ;)
    er passt sehr gut auf euren großen Tisch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Hast du dich zwischenzeitlich für ein Adventskranz-Design entschieden ???
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  25. Wieder so schöne Bilder, dass ich vom Text abgelenkt bin.
    Meine Kränze sehen Jahr für Jahr fast egal aus. Es müssen dicke Kerzen sein, weil ich sie oft anzünde. Nur die Farbe der Kerzen variiert.
    Inzwischen hast du dich aber bestimmt entschieden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!