Dienstag, 30. November 2021

Von Weihnachtskarten und Strohsternen


Auf der Suche nach einer neuen schönen Weihnachtskartenidee ist mir aufgefallen, dass ich Euch im letzten Jahr gar nicht die Weihnachtskarten für die Familie und besonders liebe Freunde gezeigt habe. Dabei finde ich die Strohsternkarten so hübsch! Vor allem da ich sie mit "gebrauchten" Strohsternen verziert habe. So wurden nicht nur von Herzen kommende Weihnachtsgrüße verschickt, sondern auch herzenswarme weihnachtliche Erinnerungen geteilt.


*★x . ✶•´ ☆
Und plötzlich ist es wieder da
dieses seltsame Leuchten
in uns, um uns und 
um uns herum.
*★x . ✶•´ ☆


18 Kommentare:

  1. Gerade am Wochenende habe ich mir angeschaut, wie man Strohsterne eigentlich noch macht. Und jetzt sehe ich hier so wunderschöne Karten. Eine tolle Idee. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Stroh Sterne mag ich sehr. Meine Mutter hat, als meine Geschwister und ich noch Grundschulkinder waren, mal den Ehrgeiz gehabt, mit uns auch Stroh Sterne zu werkeln. So mit bügeln, schneiden, winden und friemeln.
    Das Jahr hatten wir einen Stroh Sterne Baum, nicht weil wir Kinder so fleißig waren, sondern meine Mutter (sie hatte aber auch schon einige in Jahren früher gemacht)
    Wunderbare Erinnerungen! Danke für das Licht gerade.
    Liebe adventlich Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Idee, die Karten sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und frisch, diese Verbindung von Tradition & modernem Druck!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die Karten gefallen mir sehr, Strohsterne mag ich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    die Idee allein finde ich schon super. Die gebastelten Strohsterne fristen nicht länger ihr Dasein in einem Karton, wenn man sie selbst in der Weihnachtszeit nicht mehr aufhängen möchte, sondern erfreu(t)en dann liebe Menschen in Form überbrachter Weihnachtsgrüße.

    Mir gefallen deine Vorjahrskarten super gut. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    das sind schöne Karten und mit den Strosternen strahlen sie soviel Wärem aus. Und Du hast mal wieder gut recyclet Ich hatte auch mal welche mit kleinen Sternchen versendet und die gefallen mir auch heute noch gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Kartenidee ist das mit den hübschen Strosternen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Meine alten Strohsterne habe ich auch wieder hervor geholt und nun lese ich bei Dir von Strohsternenkarten. Ach wie schön, eine tolle Idee und sehr inspirierend!
    Lieben Gruß von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hübsch sind Deine Strohsternkarten, Deine Lieben haben sich sicherlich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Die sind hübsch Liebe Nicole,
    und ich glaube, die Empfänger haben sich gefreut und die Sterne in den Baum gehangen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Sterne sind wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für schöne Karten!
    Die wirken gleichzeitig rustikal und chic.
    Wie du es immer wieder schafst, mit einfachen Mitteln etwas Besonderes zu machen, ist wirklich bewundernswert ♥
    Und erst das süße Reh...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ohja, liebe Nicole, die Karten sind wirklich sehr sehr schön geworden. Ich mag Strohsterne auch so gerne...♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr hübsch Deine Strohsternkarten, liebe Frieda. Der farbenfrohe Hintergrund peppt die Strohsterne wunderbar auf, die Idee gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Son unas tarjetas preciosas, me gustan mucho. Besos.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht das aus. Ich liebe ja Strohsterne. Und irgendwo habe ich noch welche versteckt. :-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!