Freitag, 20. Dezember 2024

Abende im Advent

Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Heute wird es keine Küchenbilder oder Fotos von unserem alten Esstisch geben, denn leider war es schon immer dunkel, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Doch dafür habe ich Euch ein paar Schnappschüsse von unserem Wohnzimmer-Tisch mitgebracht. Aber ob das für ein Friday-Flowerday-Foto ausreicht ist fraglich.. grins verlegen. Denn ich muss gestehen, eigentlich wollte ich nur unseren Kater fotografieren, wie er da frech (und zugegebener Weise auch hübsch anzusehen) auf meinem Tischläufer liegt. Zudem habe ich Euch noch ein paar Eindrücke von unserem Besuch des Weihnachtsmarktes an der Dorenburg, dem niederrheinischen Freilichtmuseum, vom letzten Samstag-Abend mitgebracht. Die romantische Atmosphäre gefällt mir und meinen Lieben jedes Jahr aufs Neue. Heute muss ich Euch was Verrücktes erzählen. Vorgestern Abend hat die Polizei laut polternd an unsere Haustür gepocht, während parallel mein Göttergatte einen Anruf von unserer Polizei-Wache entgegen genommen hat. Die Polizei-Beamten wollten sich vergewissern, ob bei uns alles in Ordnung ist. Es sei von Passanten ein optischer Alarm gemeldet worden. Nachdem die Polizei unsere Ausweise kontrolliert hat und mein Mann ihnen mehrmals versichert hat, dass alles okay ist, sind sie wieder abgezogen. Die nette Polizistin meinte, wie gut es doch sei, dass wir so aufmerksame Nachbarn hätten. Ääh..! Natürlich haben wir daraufhin alle Lichterketten und Weihnachtssterne überprüft, doch es sah alles ganz normal aus. Wer weiß, was und ob da wirklich etwas zu sehen gewesen ist. Vielleicht liegt es auch unserer frisch gekürzten Hainbuchenhecke, denn seit Anfang Dezember ist sie nur noch ca. 1,80 m hoch (statt vorher drei Meter) und man kann wieder durch die unteren Fenster ins Haus blicken. Naja, wir werden es nie erfahren. So meine Lieben, das war es für Heute. Gleich geht es für mich wieder in den Weltladen und auch nächste Woche haben wir dort viel zu tun. Die Inventur steht an.. seufz! Wo sind nur die wohligen, heimeligen Zeiten geblieben? 

Euch ein kerzenhelles viertes Adventswochenende!

Vielleicht lesen wir uns am Sonntag,

denn da reise ich mit Euch gemeinsam durch den Advent.

Herzlichst, Nicole


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    schöne Bilder hast du mitgebracht, vielen Dank.
    deine Beerenzweige sehen sehr schön aus und du hast alles perfekt dekoriert, gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Tischdeko 😄. Katzen wissen halt, wie sie sich in Szene setzen. Vielleicht wollte er dich aber auch nur bei all dem vorweihnachtlichen Trubel daran erinnern, wie Entspannung geht 😉
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ...so ganz die super ruhigen Adventsabende hatten wir hier auch noch (!!!) nicht, liebe Nicole, doch das wird :O)
    Lass uns die Tage feiern, wie sie kommen.
    Alles Liebe euch !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. unser Lucie wußte genau dass sie nicht auf den Tisch darf..
    sie ist höchstens ..wenn es nicht anders ging.. im Galopp drüber gehuscht..
    aber sie hatte ihren Sessel ;)
    schöne Deko im Wohnzmmer
    die Bilder vom Weihnachtsmarkt gefallen mir ..
    das mit der Polizei ist ja mysteriös ..
    vielleicht wollte sich da jemand wichtig machen ..
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Tisch mit Katze kenne ich nur zu gut. Unser Meusel liebte es auf dem Eßzimmertisch zu liegen und von dort aus dem Fenster zu schauen. Da half auch kein Schimpfen, es war ihr nicht abzugewöhnen. Ich vermisse sie nach über einem Jahr immer noch ebenso wie unseren Tomtom der nun schon zwei Jahre nicht mehr unter uns ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    das sind stimmungsvolle Bilder, schön sieht das alles aus.
    Aber das mit dem Polizeieinsatz ist ja merkwürdig.
    Da hätte ich mich richtig erschrocken.
    Hab einen schönen 4. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Stimmung auf diesem zauberhaften Weihnachtsmarkt. Leider haben wir es in diesem Jahr nicht geschafft, den Weihnachtsmarkt im Freiluftmuseum zu besuchen. Um so mehr freue ich mich über deine Bilder.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der Süße! ❤️
    GLG und ein frohes Fest, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    sehr süße Bilder und eine lustige Geschichte. Was hab ich geschmunzelt 😅 Ich bin zur Zeit in der Mediclin Seepark Klinik in Bad Bodenteich 😉 Zimmer 3306. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachtliche Stimmung verbreitet sich!
    Ganz besondere Bilder hast Du uns mitgebracht
    Und eine schräge Geschichte. Was da wohl wer gesehen haben will?
    Und Dir viel Kraft für den Endspurt
    Ich war so froh, als die Inventur irgendwann nicht auch noch direkt nach Weihnachten gemacht wurde
    Der Handel ist in diesen Tagen wirklich ein anstrengendes Berufsfeld
    Aufmunternden liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. deine bilder sehen alle so gemütlich und heimelig aus! und dann der schreck, dass die polizei vor der tür stand - puh! was da wohl jemand gesehen hat und was bitte ist ein optischer alarm? aber gut, dass ihr euch nicht aus der ruhe habt bringen lassen!
    ich hoffe, du kannst jetzt wieder durchatmen und musst nicht mehr so viel arbeiten!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!