Freitag, 16. Januar 2026

Hyazinthe an Fliegenpilz



Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr heute wieder hier seid. Habt Ihr Lust auf einen warmen Tee oder einen vollmundigen Kaffee? Meine Winter-Tassen stehen noch schon bereit. Auch wenn der Schnee der vergangenen Tagen bereits geschmolzen ist und die Temperaturen deutlich wieder im Plus sind, fühle ich mich noch ganz beseelt angesicht der traumhaft schönen Winterwelt. Eine geschlossene Schneedecke am linken Niederrhein - wer hätte das gedacht? Meine Schneesehnsucht ist auf jeden Fall für diesen Winter befriedigt.. lach! Erinnert Ihr Euch noch an die kleine Weihnachtsgans, die mir mein Göttergatte unter anderem geschenkt hat? Sie steht immer noch auf dem Weichholzbuffet, direkt neben meinen selbstgefilzten Fliegenpilze im Schatten einer weißen Hyazinthe. Sehen die Fliegenpilze nicht zuckersüß aus? Ich habe zuerst die Pilze trockengefilzt und sie dann jeweils in eine große Walnussschalen-Hälfte gesetzt. Damit sie nicht umfallen habe ich noch grüne Filzwolle in die Ritze gestopft. Niedlich, oder? Die hübschen Fliegenpilze, die weißen Hyazinthe und das grüne Winter-Geschirr waren übrigens für unser Neujahrsfrühstück gedacht. Nun ist es bereits Mitte Januar und ich habe sie immer noch nicht weggeräumt.. tss! Sie sehen aber auch dekorativ auf dem Buffetschrank aus, nicht wahr?! So, genug geplaudert! In zwei Tagen haben mein Großer und unser Januarmädchen Geburtstag, da heißt es Vorräte auffüllen und Kuchen backen. Mein Ältester wird schon 24. Und ehrlich? Ich kann es manchmal selber nicht glauben.


Auf kleine Glücke und gemeinsame Momente!
Herzlichst, Nicole


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    die kleine Gans in Kombination mit den selbst gefilzten Fliegenpilzen schaut entzückend aus. Bei mir sind gestern auch weiße Hyazinthen eingezogen, ich brauchte etwas für mein "Seelenheil". Meine Mutti liegt im Krankenhaus und mein Vati "leidet" und braucht mehr Unterstützung. Das Wochenende steht vor der Tür, ich wünsche Dir ein ganz Wundervolles! Feiert schön und lasst Euren Großen hochleben!
    Alles Liebe, Grit.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Deko auf deinem Buffetschrank sehen noch Gemütlichkeit im Winter aus. Sehr schön!!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ganz zauberhaft aus auf deinem Buffet, liebe Nicole. Filzen könnte ich auch Mal wieder. Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch deine Deko auf dem Buffetschrank, es sieht so heimelig aus. Auch die Hyazinthe in der Vase passt perfekt dazu. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aus wie gewollt liebe Nicole, als ob Du es extra für uns so arrangiert hat, so hübsch alles zusammen.
    Und 24? Wahnsinn! An den Kindern erkennt man immer, wie alt man selber schon ist, seufz. Unser Ältester wird demnächst 30, ich glaube es kaum.
    Euch ein wunderbares Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Du machst so Stillleben wie hingetupft, ganz zufällig!🤣
    GLG
    Astrid
    P.S. Meine Tochter wird heuer 44 - was soll ich da sagen?

    AntwortenLöschen
  7. Der duftenden Hyazinthe hast du so charmante Deko an die Seite gestellt, liebe Nicole...die Pilze sind allerliebst gefilzt und auch die hübsche Kerze passt zum Ensemble.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich finde es so gut, dass Du das noch nicht weggeräumt hast. Das ist so wunderschön!
    Die Pilze hast Du super gefilzt! Ich möchte auch dringend mal wieder filzen. Und duftende Blumen tun so gut. Ich mag Schnee, aber auch die ersten Blumen des Frühjahrs. "Seufz"
    Ja, die Kinder wachsen einem so schnell über den Kopf. Feiert schön! Alles Gute.
    Und ein besonderes Wochenende, mit lieben Grüßen natürlich
    Nina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!