Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Ihr musstet gerade bestimmt schon grinsen als Ihr den Titel meines heutigen Beitrages gelesen habt, oder?! Tulpen im Kopf - so manch einer hat das wohl. Besonders an diesem Wochenende. Die Narren sind wieder unterwegs und genießen ihre Freiheit. Seid Ihr auch Team "Jeck" oder eher Team "Ich halte mich lieber aus dem närrischen Treiben raus"? Ich muss gestehen: So richtig jeck bin ich nicht, aber ein Karnevalsmuffel bin ich auch nicht. Ich freue mich für alle, die diese Tage lieben und sich mit Herzblut ins bunte Treiben stürzen. Nur für mich persönlich darf es etwas ruhiger zugehen. Während draußen gefeiert wird, habe ich lieber "Tulpen im Kopf". Frische Blumen - ein heller Strauß auf dem Tisch und die leise Vorfreude auf den Frühling im Herzen. Das ist ganz meine Welt. Statt Konfetti und Kostümen genieße ich Farbe und Lebensfreude eben auf meine eigene Weise: mit Tee, Kerzenlicht und einem guten Buch. Das kann ich an diesem Wochenende auch gut gebrauchen. Denn in den letzten Tagen haben wir im kleinen Weltladen wieder mehrere Paletten bio-solidarischer Orangen an andere Weltläden, Unverpackt- und Naturkostläden sowie an Kirchen- und Pfarrgemeinden verteilt. Händisch wohlgemerkt, also 10-Kilo-Kiste für 10-Kilo-Kiste, zusammen an die 200 Kisten. Zum Glück hatten wir Hilfe, mein Großer hat gerade unterrichtsfreie Zeit und hat mich und meine Kollegin unterstützt. Was für eine Freude! Und als ich nach Hause kam, lag auch noch liebe Post im Briefkasten. "Winterträume" von der lieben Birgitt - ganz lieben Dank!
Euch ein wunderbar närrisches Wochenende!
Helau und einen lieben Gruß, Nicole
![]() |
| Dankeschön, liebe Birgitt! |
verlinkt mit: *Home Sweet Home*, *Samstagsplausch*,*Friday-Flowerday*,*Niwibo sucht Rosa*








.jpg)




Na, heb Dir bloß keinen Bruch!
AntwortenLöschenUnd lieber Tulpen im Kopp, als Unsinn 😉😂 (nicht dass Du jemals...)
So jeck, wie ich früher gefeiert hab, ist es lange nicht mehr. Zum Zug wird es wieder gehen (nicht die großen!) Aber es heißt ja auch nicht umsonst: "Jede Jeck is anners"
Wunderschön und gemütlich ist es bei Dir, so lässt es sich nach so viel getaner Arbeit aushalten, mehr als verdient
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenbei mir stehen auch Tulpen als Frühlingsboten auf dem Tisch. Ein wenig Farbe im Regengrau kann man im Moment gut gebrauchen.
Ein Jeck bin ich nicht, aber ich schaue den Kostümierten gerne beim Feiern zu. Ansonsten bin ich eher für eine gemütliche Zeit auf dem Sofa zu haben.
Hab ein erholsames Wochenende.
Tina
Wenn man auch so eine stimmungsvolle Umgebung zu Hause hat, da bleibt frau bei dem Regenwetter lieber zu Hause! Und vor allem, wenn so viel Muskelkraft vorher gefragt war!
AntwortenLöschenDicke, warme Grüße noch aus dem gemütlichen Bett!
Astrid
Na, da seid Ihr aber fleißig gewesen. So eine große Menge frische Orangen muss ja auch schnell umgeladen werden. Aufschieben ist nicht...
AntwortenLöschenDa hast Du Dir Erholung verdient. Und die muss nicht beim Karneval sein.
Ich bin da auch eher "raus". Beruflich hatte ich zwar schon auch mit dem Ausgestalten der Faschingstage zu tun. Aber nun sind es Tage wie alle anderen auch.
LG
Elke
Schön sehen Deine Tulpen im Kopf aus, liebe Nicole. Ich war gestern mit Mutti das Rathaus stürmen. Wie in jedem Jahr der reinste Klüngel. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate
AntwortenLöschenIch mag Tulpen auch sehr gerne! Und ich war sehr gespannt, was der Titel deines Blogbeitrags zu bedeuten hat. Die Vase ist wirklich außergewöhnlich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike