banner

Donnerstag, 13. November 2014

Bremse ist wieder da!!



Bremse ist wieder da!! Sie saß einfach heute Morgen (wohlgenährt!!) vor unserem Küchenfenster. Was für eine Freude! Jetzt liegt sie gerade zusammengekuschelt gemeinsam mit unserem Kleinen auf dem Sofa. So schön!! Trallalla.. heute ist offizieller Katzentag!! Zumindest bei uns. Ich würde so gerne wissen, wo meine kleine Seelentrösterin eine ganz Woche lang wohl war. Schade, dass sie uns das nicht erzählen kann!

Kommentare:

  1. Juuuuuuuhuuuuuuuu,
    ich habe mich gerade so darüber gefreut! Ich hatte schon immer auf diese Nachricht gewartet. Ich denke immer an unseren Molly...wenn er schon einen Tag fehlen würde, wäre ich wohl krank. Ich glaube er hat es sich für diese Zeit wo anders gut gehen lassen und hatte dann aber doch Heimweh. Ich freu mich für euch!
    Liebe Grüße in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Vermutung ist, liebe Stine, dass Bremse irgendwo in einer Wohnung war und die Menschen sie aufpäppeln wollten. Sie ist ein so schmales, zartes Kätzchen ihres Alters wegen, da könnte man meinen sie wäre alleine auf sich gestellt! Ganz liebes Dankeschön und hab einen wunderbaren Freitag! Nicole

      Löschen
  2. Ach wie schön!!! Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen...und habe auch deshalb nichts geschrieben....denn manchmal ziehen sich Katzen auch zurück, wenn sie merken, es geht zuende...:-( Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Befürchtung hatte ich ehrlich gesagt auch schon, liebe Lotta! Aber ich habe ganz bewußt sie immer weit weggeschoben und versucht positiv zu sein und es hat sich gelohn. Danke für's Mitbangen! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  3. Es stimmt, auch ich hatte gehofft, diese gute Nachricht zu lesen und eure Erleichterung kann ich mir nur zu gut vorstellen. Jetzt wird sie sicher den ganzen Tag verschlafen.
    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat den ganzen Tag verschlafen! Immer auf einem anderen Schoß.. lächel! Besonders von meinen Kleinen konnte sie nicht genug bekommen. So lieb von Dir mit zu hoffen! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  4. Wie schön. Da freu ich mich aber für euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch sehr.. lächel!! Und ich freue mich auf unser Wochenende.. hurra!!
      Bis gleich, Nicole

      Löschen
  5. Ich seh grade, Bremse ist zurück! Hach, das ist wunderbar!
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, liebe Gea!! Ich könnte singen vor Freude.. liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Welch´ schöne Nachricht *ganzbreitfröhlichgrins*!!!!!
    So ein Lausemädchen!
    Wie süß sie da zusammen gekringelt liegt... zu Hause ist es doch am schönsten :o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gänseküken wären fein, ABER die beiden sind doch Vater und Tochter :o( Damals hatten wir ein Pärchen, das hat drei Gössel bekommen. Der Marder holte uns dann vor zwei Wintern die Mutter und die beiden Söhne :o( Die beiden taten sich dann zusammen. Aber wie ich gelesen habe, sollten zwei so nah verwandte Gänse keinen Nachwuchs haben. Selten ist der gesund :o( Ansonsten wäre es mir eine Freude, an den linken Niederrhein zu kommen, um dort kleine Ableger unseres Pärchens hinzubringen ;o)

      Löschen
    2. Ach, männo.. ich fand die Idee einfach großartig.. mmpff!! Aber Vater und Tochter -das wäre wirklich nicht fein..schade!! Na, ja! Ist vielleicht auch besser so, wir haben ja jetzt schon einen halben Zoo.. kicher!! Obwohl...grins!! Gaanz lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  7. Das freut mich so sehr für euch!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach.. ich freu mich auch wie bolle!! So schön..lächel!! Dir einen wunderbaren Tag. Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  8. Wieso, bitteschön, nennt man eine Katze "BREMSE" ? :) Ich meine, unsere Hotti heißt "Steinchen" und kein Mensch bekommt einen Bezug dazu hin ...., aber BREMSE ?
    Vielleicht hat er? sie? eine Freundin besucht?
    Dein Schmusekätzchen sieht fast genauso aus, wie unser Kater (der öfter mal eine Woche weg war ) den wir beim Umzug aber nicht mitgenommen haben, weil wir ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen wollten... schnief*
    Umso schöner, dass euer Kätzchen endlich wohlbehalten zurück ist!

    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, Bremse hat ihren Namen aufgrund ihrer schwarzen Punkte an den sonst weißen Hinterläufen. Wenn man sie von hinten sieht, könnte man meinen, es wären Bremslichter. Und da ihr vorheriger Katzenvater ein Autofan ist, bekam sie halt diesen Namen.. grins!! Ganz lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  9. Oh wie schön, das freut mich richtig dolle

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!! Hab einen schönen Tag, Nicole

      Löschen
  10. Oh... ich freue mich so sehr für euch, dass die kleine Knutschkugel wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt ist. Es ist so schlimm, wenn ein Familienmitgleid fehlt.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nur aus ganzem Herzem zustimmen, liebe Katja!! Aber jetzt ist sie ja wieder da.. freu! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  11. ...das freut mich, liebe Nicole,
    dass sie gesund und munter zu euch zurück gekommen ist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir! Ich bin auch richtig glücklich darüber, liebe Birgitt!! Hab einen schönen Freutag, Nicole

      Löschen
  12. Antworten
    1. Danke schön, liebe Manu!! (Auch für diese wunderbare Anleitung!!) Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  13. Oh Nicole, welch ein Glück.
    "Bremse ist wieder ja" hab ich gerade laut gerufen - und verständnislose Blicke vom jüngeren der beiden Lieblingssöhne geerntet...
    Da bin ich mit dir ganz gerührt und erleichtert.
    Wie gut, dass sie ihren Ausflug wohlbehalten überstanden hat!!
    Mitfühlender
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, "da", nicht "ja" natürlich...

      Löschen
    2. Du bist so süß, liebe Claudia! Und Deine Kommentare sind immer so herzlich, es ist mir immer eine wahre Freude von Dir zu lesen (bei mir oder bei Dir)!! Herzlichen Dank für Dein Mitbangen und Hoffen! Hab' einen ganz wunderbaren Tag, Nicole

      Löschen
  14. Was ein Glück, das freut mich für euch :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah!! Glückliche Grüße, Nicole

      Löschen
  15. Ist das ein Glück, liebe Nicole, Eure Bremse ist wieder da und ich freue mich mit Euch ;-)))

    Liebe Abendgrüße
    von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir, liebe Traudi!! Wunderbare frühmorgentliche Grüße, Nicole

      Löschen
  16. Juhuuuuu! Ich freu mir gerade eine Haxen aus!! Wenn auch mit einigen Tagen Verspätung.
    Jetzt kann Weihnachten kommen, wenn´s einem wieder leicht ist ums Herz!
    Und wie ich sehe, freuen sich alle deine 50 LeserInnen genauso :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Hach, ich freu mich soooo für euch!! Ich habe echt mit euch gelitten und freu mich umso mehr, dass alles gut ausgegangen ist!

    Dicken Drücker für Bremse!! :)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen