Dienstag, 15. März 2022

Eier Benedict mit Avocado (oder "Kochen & Genießen")


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Kommt schnell rein und lasst allen Kummer und Sorgen vor der Haustür. Auch wenn es in der Welt scheusslich ist, könnt Ihr Euch hier einbissel erholen. Bei uns gibt es heute ein wohlbekanntes Eier-Gericht zum Frühstück. "Eier Benedict mit Avocado" hat mein Göttergatte für uns zubereitet. Seht Ihr wie cremig das Eigelb auf das warme Brot tropft? Und wie wunderbar gelb das Eidotter ist?! Fast schon orange.. Mmmh! Ein Genuss! Das Gericht findet Ihr übrigens ganz ähnlich in der aktuellen Märzausgabe "Kochen & Genießen"-Zeitschrift und nicht nur das, auch meine Hühnchen und ich lächeln Euch fröhlich entgegen.


ZUTATEN (für 4 Stück)
  • 4 EL Essig
  • 4 frische Eier von glücklichen Hühnern
  • 2 frische Eigelb (Gr. M)
  • 1 Avocado 
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 Scheiben gekochter Schinken
  • ½ Bund Schnittlauch
  • 150 g Butter
  • 1 EL Sahnejoghurt 
  • Salz, Pfeffer 
  • 2 Dinkeltoasties (à ca. 50 g)

ZUBEREITUNG

1 Für die Eier ca. 11 Wasser und Essig aufkochen. Vier Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen, ins siedende Wasser gleiten lassen und ca. 3 Minuten garen, dabei das Eiweiß mit zwei Esslöffeln vorsichtig ans Eigelb drücken. Eier herausheben, auf Küchenpapier abtropfen lassen.

2 Avocado halbieren und entkernen. Fruchtfleisch herauslösen und in Scheiben schneiden. Mit 1 EL. Zitronensaft beträufeln. Schinkenscheiben halbieren. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.

3 Für die Sosse Butter erhitzen. 2 Eigelb, Joghurt, 1 Prise Salz und 1 EL Zitronensaft in einem hohen Becher mit dem Stabmixer verquirlen. Heiße Butter im dünnen Strahl untermixen, bis eine glatte Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4 Toasties halbieren und toasten. Mit Schinken, Avocado und Eiern belegen. Mit Schnittlauch bestreuen und mit der Soße beträufeln.

ZUBEREITUNGSZEIT ca. 25 Min.


Guten Appetit!
Herzlichst, Nicole



(Werbung) in eigener Sache ;)



23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    gell es ist toll, wenn man sich in de Zeitung sieht. :-)))

    Avocado mag ich, nur mit Spiegeleiern bin ichn icht so glücklich. Aber so hin und wieder esse ich auch eines und wenn es dann noch mit Avocado ist, dann wäre das jetzt gerade was für mich. Ich habe noch nicht "gestückt".
    Was soll ich jetzt machen?
    Jauuuuuullll, jaaa, jaaa, den Mund wässerig machen dann bekomme ich nix.
    :-))
    Aber alles gut und ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Essen sieht wirklich sehr gut aus, obwohl ich gerade gefrühstückt habe, bekomme ich beim Anblick der Bilder wieder Appetit. Dieses Rezept muss ich ausprobieren.
    Und toll, dass Du wieder in einer Zeitung bist. Das freut mich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. WOW das schaut sssssooo lecker aus, dickes Kompliment an Deinen Männe.
    So ein Frühstück muss man genießen.

    Und wie toll, dass Du wieder in der Zeitung bist. Herzlichen Glückwunsch !

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Eier Benedikt ;-)
    Wir lieben sie.
    Und unsere Hennen legen
    wie verrückt im Moment.
    GLG, Karin

    Hab' dich schon an der Kasse entdeckt.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    oh, wie lecker. So kann man gut in den Tag starten. Mein Kompliment an deinen Gatten. Das sieht köstlich aus.
    Und Glückwunsch an dich!! Der Artikel in der Zeitschrift ist richtig toll. Habe ihn schon gelesen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Nicole,

    Wooooow das sieht ja mega lecker aus *yummy* danke für diese tolle Rezeptidee, wird direkt gespeichert und probiert.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Mmhhh, das sieht wirklich unfassbar lecker aus. Warte, bin ich in zwei Minuten (und ein bißchen was) da und dann schau ich mir auch mal deinen Heftbeitrag genauer an. Was du nicht alles treibst ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    Dein wohlbekanntes Gericht ist bis zu mir noch nicht vorgedrungen. :) Auf jeden Fall ist das Rezept vorgemerkt, denn beim Anblick Deiner Bilder läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Gratulation zum Zeitungsauftritt. Ich schick ' Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie schön ist das denn liebe Nicole, da freuen wir uns aber gerne mit Dir! Das sieht megalecker aus was Dein Chefkoch da kreiert hat. Das habe ich noch nie so gegessen....ich werde es mir von meinem Chefkoch wünschen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    tolle Bilder und gratuliere zu diesem super Artikel.
    Macht richtig Appetit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht lecker aus, vor allem, weil du alles wieder so schön inszeniert & fotografiert hast. Die Anerkennung durch den Zeitschriftenbeitrag finde ich auch toll.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Schön gekocht, schön dekoriert und hoffentlich mit großem Appetit gegessen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, wow ein köstliches Frühstück! Morgen gleich bekomme ich das auch wieder einmal.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    ohh, ich liebe Eggs Benedict und jetzt wo ich sie bei Dir sehe muss ich die auch unbedingt wieder einmal machen. Avocado ist nicht so meins aber auf Toast mit lecker Sauce Bernaise darüber ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, liebe Nicole, diese goldgelben Eier machen echt Appetit - wir hatten gerade wachsweiche Eier mit Spinat - auch sehr lecker! Hab vielen Dank für das verlockende Rezept ich kannte es noch nicht. Die Zeitschrift kommt mir aus früheren Zeiten sehr bekannt vor.
    Ich wünsche Euch eine nette Woche - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker liebe Nicole,
    das bestelle mir immer im Café zum Frühstück.
    Wenn es denn angeboten wird.
    In Portugal gab es das jetzt auch, sehr gut, aber Deine Bilder sehen noch appetitlicher aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Es freut mich sehr, dass Du in der Zeitung bist, da muss ich doch mal schauen gehen. :) Das ist schon etwas ganz besonderes.
    Diese "altmodische" Art der Eierzubereitung ist schon was Feines. Leider wird hier lieber ein hat gekochtes Ei gegessen, vorher am liebsten wie zu Ostern gegeneinander gedötscht.
    Aber vielleicht mach ich mir einfach mal eins... Und vielleicht probieren sie auch noch mal.
    Danke Dir und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. mmmm..
    das sieht aber lecker aus ;)
    aber da ich niemanden habe der es mir kredenzt
    werde ich es wohl nicht bekommen ;)
    selber zu machen ist mir zu viel Arbeit
    (habe auch keine glücklichen Hühner.. hihi)
    toll dass du in der Zeitung bist
    ich werde mich einmal nach ihr umschauen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht köstlich aus, Nicole: Dein Rezept werde ich unseren Lesern gerne weiterempfehlen!

    Beste Grüße
    Eddy

    P.S. Entferne bei Gelegenheit doch mal den Hinweis auf Google+ aus Deinem Impressum ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Servus Nicole,
    ich hab das noch nie gegessen, aber du hast mir wirklich Appetit drauf gemacht und deshalb werde ich es demnächst ausprobieren. Danke fürs Rezept beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  21. Nicht so einfach ein wirklich gutes Egg Benedikt selber zu machen und dazu eine selber gemachte Sauce Bernaise, das nenne ich zum Frühstück schon ein kulinarischer Höhepunkt. Und die Eier auch noch von glücklichen Hühnern von eigenen Hühnern. Mein Kompliment an deinen Mann, die sehen sehr gluschtig aus. Dein Auftritt in der Zeitschrift animiert sicher viele Leser zum Nachkochen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    nun werde ich wohl wieder eine Zeitung kaufen, um dich darin bewundern zu können ;o)
    Meinen Glückwunsch zu dieser Veröffentlichung.
    Deine "Eier Benedict mit Avocado" sehen so verlockend aus. Die habe ich noch nie gegessen und werde sie ganz bestimmt bald mal nachmachen. (Schnittlauch und vielleicht auch den Schinken werde ich allerdings weglasssen.)
    Danke dir für deine lieben und mitfühlenden Worte. Das hat sehr gut getan. Und ja, es geht mir inzwischen wieder besser.
    Du hast Recht, gerade ist alles sehr erschreckend und ungewiss. Wir wissen nicht, was noch auf uns zukommt, dürfen aber trotzdem die Hoffnung nicht verlieren.
    Ich drück dich fest zurück. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Se ven muy buenos. Gracias y besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!