banner

Montag, 24. November 2014

Olive, Granat & Rost


Habe ich am Freitag gejammert, es ist an Weihnachtsdekoration noch gar nicht zu denken?! Gestern wurde ich eines besseren belehrt. Der erste weihnachtliche Zierrat hat in unser völlig ungeputztes Heim Einzug gehalten: Ein Olivenkranz mit Rostkrone und Granatäpfeln. Ich habe den Kranz in meinem Lieblingsblumenladen gesehen und musste ihn einfach haben. "Da haben Sie das ganze Jahr über Freude dran!", informierte mich die sympathische Floristen, "Wenn der Olivenkranz eintrocknet, rollen sich nur die Blätter einwenig zusammen. Aber die Farbe bleibt erhalten.".  Ach, wie schön! Zuhause angekommen habe ich ihn dann noch mit einer Rostkrone gekrönt und mit Granatäpfeln verziert.

*Verlinkt mit*

Kommentare:

  1. Wunderschön . . . . richtig edel diese Kombi mit den Granatäpfeln und der rostigen Krone!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Olivenkränze liiiiiieebe ich! Und dabei hatte ich noch nie einen (waren mir immer zu teuer)
    Blöderweise habe ich die letzten Marshmallows an Halloween verbraten. Blöd.
    Aber die Halsschmerzen sind dennoch weg, jetzt geht es eher ein wenig Richtung Nase (aber alles ganz human, kein Grund zu Jammern - bin ja keim Mann ;-)).
    Schönen Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das Olivenlaub hat so eine edle Farbe! Und das rostige Krönchen mit den Granatäpfeln passen wunderbar dazu :o)
    Und wenn ich mich nicht langsam spute, dann muss ich auch ein ungeputztes Heim mit weihnachtlichem Tand herausputzen ;o)
    Liebe Grüße in eine neue Woche schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch einen Olivenkranz haben :0). Ich hatte noch nie einen und wenn der so lange hält, ja dann....ich mach mich beim nächsten Floristen-Besuch mal auf die Suche !
    Deine Kombi sieht zauberhaft aus !
    Hab noch einen wunderschönen Abend
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir, deine Zusammenstellung!
    Danke für deinen netten Kommentar heute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist der Kranz! Ich mag ja alles, Oliven, die Blätter und vor allem das Holz ;-) Die Idee mit der rostigen Krone ist genial!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen