banner

Montag, 12. Januar 2015

12 von 12



Hach, ich liebe es morgens in unserem Badezimmer zu sein
und wieder entlockt mir das Eichhörnchen ein Lächeln.


Hagelstüme jagen im Wald über uns hinweg. Trotzdem tut ein Spaziergang gut.
Warum sieht mein Zick-Zack-Strauch so trostlos aus. Ist das normal?!


Ja, ist denn schon Frühling? Meine verrückten Hühner meinen es.
Oh, männo.. bloggen geht heute gar nicht. Werde ich wohl arbeiten müssen.. seufz!


Ein Blick zur Seite, Katze müsste man sein.
"Guck mal, Mama! Heute gibt es Nacktschnecken!" Iiiihhhh...


Hausaufgaben: Kleiner mit Kumpel - eine Herausforderung!
Warum ist das Januar-Wetter bloß so oll?!


Ein Blick ins Schlafzimmer. Ich glaube, ich brauche einen Tapetenwechsel.
Geärgert: Verpackungsmüll von Ik*a! Warum muss ein Sofa so geliefert werden?!


An jedem 12. eines Monat findet bei Caro von "Draußen nur Kännchen" das Fotoprojekt "12 von 12" statt. Wie das geht? Aufgabe ist es, am 12. eines Monats seinen Tagesablauf zu dokumentieren. Erst am Abend wählt man dann 12 Bilder aus und postet sie. Mein erstes Mal heute, auch wenn ich es gar nicht geplant habe.. bin heute soo schreibfaul!!

Kommentare:

  1. Oh so süß die Eier! ich will auch unbedingt hühner, hab aber keinen Garten :-(
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. wie schade.. aber.. ohne Garten ist das schlecht.. grins schief! Wie wäre es mit einem Schrebergarten? Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  2. Ich frage mich, ob das Eichhörnchen nicht eigentlich das Papier festhält, so als wolle es einen ärgern ;o) Das Bad ist echt toll geworden. Das glaube ich gerne, daß man da morgens direkt strahlt!
    Die Eier sind so niedlich. Das ist in dem großen Eierkarton ja ein lustiges Gekuller ;o) Würde ein Zwerghahn auch große Hühnerdamen treten???
    Wir haben diverse ähnliche Bilder... also vom Thema her genommen. Waschbecken, Hausaufgaben, Schlafzimmer!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tiere in jeder Form spielen bei dir heute eine Rolle - sehr witzig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Tag....
    bei der Nacktschnecke habe ich wieder ♥-lich gelacht ☺☺☺. DANKESCHÖN für´s Lächeln auf´s Gesicht zaubern......!!!!
    Hab einen gemütlichen Abend
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll,schon Eier.Meine legen nicht,die sind bockig weil sie im Stall bleiben müssen.Das Wetter ist wirklich ekelig,da möchte man sich nur noch dauer einkuscheln ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh hauseigene Hühner, die auch noch so fleissig sind. Würden wir nicht so oft weg fahren, hätte ich wohl auch welche.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. Urlaub machen mit soviel Viehzeugs muss gut geplant werden.. grins! Herzlich Willkommen und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  7. Holla, das ist echt viel Müll von Ikea....Man man.
    Hausaufgaben, ja wer macht die schon gerne! :D

    Tapetenwechsel ist gut, muss man auch einfach mal machen.

    Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  8. :D Ja Katze wäre ich auch manchmal. :)
    EInen interessanten Tag hast du gehabt.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so schön.. lächel!! Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  9. Da ist ja viel bei Dir los gewesen. Das Wetter ist wirklich komisch. Am Wochenende 18 Grad und heute -1 Grad aber klar und wunderschöner Sonnenaufgang....
    Und Katze wäre ich momentan auch so gerne, einfach schlafen, das wäre was;)
    Der Kartonberg ist wirklich nur von einem Sofa??? Das ist ja krass!! Ich habe angefangen, überflüssiges Material gleich beim Einkauf dort zu lassen. Müslischachteln oder so ist schnell ausgepackt....
    Du Frage: Deine schönen Bommel beim Schmuck, die Du selbst gemacht hast, finde ich so toll. Könntest Du uns mal zeigen, wie die gemacht werden? Perlen wären hier schon vorhanden.....;)
    Wünsche Dir heute einen tollen Tag!!
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt eure Schlafzimmerfarbe!! Aber ich versteh schon, dass man sich irgendwann absieht und was Neues braucht :-)
    Fleißige und glückliche Hühner habt ihr!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Mächtig viel los bei Euch!
    Über das Wetter zu reden...nee mag ich nicht. Nur eins..ich will Sonne und mind. 20° C!!

    Katze oder Huhn sein, dass wäre doch was. Als Huhn täglich ein Ei legen, oder auch nicht und als Katze jeden Tag auf Entdeckungstour gehen und danach ein ausgiebiges Schläfchen halten. Ein Traum!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Ja da hat sich doch tatsächlich ein Zickzackstrauch in das Zuhause der Frau Frieda eingeschlichen!! Und ja, die sehen alle so aus. Meine Mutter meinte neulich: "Blablabla.. der sah genauso vertrocknet aus wie diese Pflanze..." Und ich völlig empört: Diese Pflanze ist NICHT vertrocknet, die sieht so aus! Hinterher musste ich aber (reumütig) feststellen, dass sie momentan wirklich in einem desolaten Zustand ist und ich sie eine Weile zu gießen vergaß (das kommt davon, wenn man sie an strategisch ungünstige Gießstellen sellt ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hihi... schreibfaule Tage kenne ich auch! :-) Ist doch ganz normal, wenn man täglich schreibt - oder?! Manchmal hat man dann halt auch keine Lust. Dafür fand ich es total interessant, deinen Tag mal in Fotos zu verfolgen. Ein Foto sagt nämlich manchmal mehr als tausend Worte - oder?! Hups..., hab ich gerade den klugen Spruch erfunden oder gab´s den schon? :-)
    Ganz liebe Grüße... Michaela ;-)

    AntwortenLöschen