banner

Donnerstag, 8. Januar 2015

Alien-Abwehr-Helm



Wir sitzen gemeinsam am Abendbrottisch. "Was ist das denn überhaupt für ein Ding?!", mein Großer sieht mich fragend an, in den Händen hält er meinen schönen, neuen, kupferfarbenen Drahtkorb. "Ach, ich weiß!", ruft er aus und mit einem Schwups setzt er sich den Korb verkehrt herum auf den Kopf, "Das ist ein Abwehr-Helm gegen die schreckliche Alien-Gedankenkontrolle. Wenn sie kommen bin ich geschützt und ihr nicht!". Amüsiert grinse ich meinen Großen an. Auch die Augen meines Göttergatten blitzen erheitert auf. Mein Kleiner rutscht zwar mit seinem Po bis zur Stuhlrückenlehne, fängt aber dennoch leise an zu kichern. Mein Großer hebt die Arme, verdreht fürchterlich die Augen und schneidet eine gar schreckliche Grimasse. "Sie werden eure Gedanken aussaugen. Whhaarr!! Und eure Gehirne auslöffeln.".

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich bin ja froh, dass es ein Drahtkorb mit einer großen Öffnung ist....der erste Gedanke bei dem Foto war nämlich: "Michel und die Suppenschüssel" Allerdings so ein Alienabwehrhelm hat schon was...jedoch die Gedanken deines Großen sind auch nicht zu verachten. Wer weiss....
    Startet gut in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ach, ich liebe die Phantasien, die Kinder bei den einfachsten Dingen haben :)
    Euch einen schönen Tag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hätte auch bei uns sein können.Meine Kids kommen auch auf solche Ideen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...kannst du mir bitte verraten, liebe Nicole,
    wo ich solch einen Korb kaufen kann? oder besser gleich viele Körbe, denn meine Familie möchte ich vor den Aliens auch schützen...wunderbar!

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Es sollte doch jeder so einen Abwehrkorb haben ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. da bin ich ja froh, dass ihr jetzt so einen aliengedankenabwehrkorb im haus habt. hier fehlt er noch ;-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ist ja praktisch, wenn der Alien-Abwehrhelm mal nicht gebraucht wird, kann man ihn perfekt als Deko brauchen :-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Uhhhh... dann möchte ich bitte auch einen!!!
    Aber cool, dass er einen Helm gegen Gedankenkontrolle will. Er ist auf dem richtgen Weg.
    Und nebenbei bemerkt, ist es ein schöner Helm ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Haha das ist ja cool. Ich möchte auch einen Alienabwehrhelm ist wirklich sehr wichtig. Und schaut auch noch sehr dekorativ aus. Ein wirklich schönes Stück
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Cooles Kerlchen und noch coolere Haare!!!'
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Na, sind Eure Gehirne noch da..
    Kinder haben eine wunderbare Phantasie.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. :)))) Ich brauche auch so einen Abwehrkorb! Den würde ich dann täglich auf Arbeit aufsetzen und nix mehr an mich rankommen lassen - außer liebe Kollegen natürlich! ... Im ersten Augenblick dachte ich auch an Michel in der Suppenschüssel. Stine und ich sind auf einer Wellenlänge ;).

    Liebste Grüße von Nadja

    AntwortenLöschen
  13. ☺☺☺☺ Wunderbar ☺☺☺☺
    Ich lach mich grad schief !!!!
    Liebe Nicole, viele liebe Grüße zu dir und zu deinen Süßen !!!! ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen