banner

Freitag, 3. April 2015

Ostergedöns



Entzückt betrachte ich mein neues Ostertablett: "Guck mal, Schatz! Sieht das nicht schön aus?!". Mein Göttergatte zuckt innerlich die Schultern und sagt halbherzig: "Ja, Schatz!". "Ach, männo!", ich ziehe eine Schnute, "Komm schon. Einbissel mehr Enthusiasmus!". "Ja, gaanz toll, mein Herz!", mein Göttergatte verdreht die Augen. Mein Großer kommt zufällig ins Zimmer. "Guck mal, Großer!", ruft mein Göttergatte und zeigt auf das österliche Arrangement, "Sieht das nicht toll aus?!". Mein Großer schaut verständnislos erst auf das Tablett und dann ungläubig meinen Göttergatten an: "Hä?!". "Das Ostergedöns!", erklärt mein Göttergatte breit grinsend. "Ach, so!", mein Großer tritt neben meinen Göttergatten und legt seinen linken Ellenbogen auf dessen Schulter. Verschwörisch grinsen sie sich an: "Ganz toll wirklich! So wunderschön! Nein, also wirklich, wundervoll!".

verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich musste schmunzeln....tja, die Männers ;-)
    Ich schicke euch ganz liebe Ostergrüße zu - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich mag Dein "Ostergedöns"! Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Lach - ja oder so ähnlich hier auch. Vor 14 Tagen. Du weisst ja, von wegen Mandarinenkiste und so ;). Bei deinem Arrangement kann ich die Reaktion aber überhaupt nicht verstehen. Ich finde es toll! Uns beiden fehlt wohl das Mädchen im Haus ;). Liebe Grüße in den Karfreitag, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch, liebe Nicole! Bisschen Gedöns muss ja wohl sein ;) Die kleinen Vögelchen gibt's auch bei uns... Euch ein schönes fröhliches Osterfest, liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, Nicole!
    Das hätte sich gerade auch bei mir abspielen können.
    Die Männer verstehen uns eben nicht.
    Mein Monstermädchen steht in diesem Fall gerne an meiner Seite
    :-D
    Ein schönes Osterfest dir und deinen Banausen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!!!! Ich bin begeistert!
    Mir gefällt's von vorne bis hinten und ein Glück, dass du wenigstens hier jede Menge weiblichen Beistand hast.
    Männer... die müssen eben ihre Kraft sammeln um sich nachts schlafend zu stellen, da können sie keine Energie für Osterdeko rausjubeln. jaja...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    hach kommt mir das bekannt vor.
    Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause......
    Ich habe Gestern gerade einen Kubuskerzenhalter gekauft.......
    auf Nachfrage beim Herzallerliebsten...ist da wirklich das scheusliche Ding drin
    oder hast du wieder ein Päckchen bekommen, was getauscht.....
    Schlimm oder nein der schöne Kerzenhalter ist wirklich drin!!!
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern.
    GGLG Jen

    AntwortenLöschen
  8. Ach dein Tablett finde ich schön......
    Liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt aber, schönes Ostergedöns!
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Ostergedöns ist doch so schön! Das Tablett gefällt mir echt gut und ich mag auch die Zweige. pppffffffftt die Männer halt, ist bei uns genauso. Fällt noch nicht mal einem auf, wenn man nichts sagt.
    herzliche Karfreitagsgrüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Männer halt (grins) ! Aber ich muß sie in Schutz nehmen, denn wenn mein GG mir etwas zeigt wie z.B. ein neues Handwerkergerät, dann reagiere ich genauso:) Ich finde dein Ostergedöns einfach nur zauberhaft, besonders in die Vogelanhänger habe ich mich gleich verliebt.
    Schönes Osterfest wünscht dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ha,ha, mein Göttergatter "übersieht" so was auch leicht ;)
    Ich finde deine Osterdeko bezaubernd und wünsche dir und deinen Lieben schöne
    Osterfeiertage.
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Männer halt :-)
    Ich find dein Ostergedöns aufjedenfall schön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Kerle...!
    Aber Hauptsache Dir gefällt es und Du hast etwas Schönes für's Auge!
    Denn hübsch ist es, das Vögelchen auf dem Tablett und am Zweig!
    Wir BloggerINNEN freuen und auf jeden Fall über den Anblick vom Ostergedöns!

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hihi... kommt mir ziemlich bekannt vor :o)
    Mir gefällt Dein Ostergedönz sehr gut! Ist das ein Birnenzweig an dem die hübschen Vögelein hängen?
    Liebe Grüße in den Karfreitag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. ...das kenne ich auch, liebe Nicole,
    und habe mir inzwischen angewöhnt, meine Deko so zu gestalten, das ich mich sehr daran freue, denn es ist nicht sicher, ob es sonst Jemand wahr nimmt...oder du mußt dir regelmäßig Freundinnen zum Kaffee einladen, die würdigen das auch ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach so, ich mag deine frühlingsfrische Deko sehr...

      Löschen
  18. Ha, ha, ha...dieser Dialog kommt mir irgendwie bekannt vor...;-). Eine schöne Osterzeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh mannnnn, diese Männer ...grrrr......
    Liebe Nicole, genauso könnte sich das Ganze auch bei uns abgespielt haben. Kleiner Paul sagt mir immer wieder, das ich einen Dekofimmel habe. Und er ist erst 7 Jahre alt :0)
    Aber was solls, ist doch unser Hobby, gelle? Wir machen es uns halt gern schön :0)
    Ich schick dir viele Ostergrüße und einen dicken Schmatzer :0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Also soooo viel Gedöns kann ich da nicht erkennen. Es sieht doch einfach nur schön aus. LG mila

    AntwortenLöschen
  21. Ich frage gar nimmer, weiß aber, dass er indirekt es schätzt, wie es bei uns aussieht.
    Auch dir frohe Ostertage!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole! Also ich mag dein "Ostergedöns"!!! Meine Männer können dem auch nicht viel abgewinnen. Dekoration ist Frauensache! Eindeutig! Wenn die Deko ein Display und Stromanschluss hätte, dann würden sie aufmerksam werden - oder!? ;-)
    Dir und deinen Lieben wunderbare Ostern und sonnige Osterfeiertage... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  23. Hehehe, ich kann mir das bildhaft vorstellen wie deine Männer da standen ;) ... Solche Kommentare kommen mir irgendwie bekannt vor :). ... Die kleinen Piepmätze flattern auch bei uns zu Hause umher, die sind echt niedlich (musste gleich 2 Tütchen davon kaufen). ... Liebe Nicole, hab eine schöne Osterzeit mit deinen Lieben und lasst es euch gut gehen!

    Liebste Grüße und eine feste Umarmung
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Hihi!! Arme, unverstandene Nicole!! Aber ich denke, dein Kleiner, der kann deine Begeisterung noch teilen. Bei uns ist das zumindest (noch) so. Der Schnecki ist begeistert von diversen Festivitäts-Dekos, den Hausbären lässt das vollkommen kalt. Im Gegenteil, er wittert gleich wieder Ärger mit dem Katzenkatz, das zum Beispiel an den baumelnden Ostereiern seine helle Freude hat :-)
    Du siehst, es geht wohl vielen hier ähnlich wie dir!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Wie hübsch die Vögelchen sind. Kamen sie aus Schweden herüber geflogen?

    Ja, Männer und Deko.
    Und doch bilden wir Frauen uns ein, es würde auch ihnen - und nicht nur uns - etwas fehlen, wenn wir komplett auf die gestalterische Komponente verzichteten, nicht wahr?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen