banner

Montag, 6. April 2015

Oster(montag)spaziergang



Läuft da durch den feinen Nieselregen etwa der Osterhase mit seiner Häsin? Oder sind es nur mein Großer und meine Herzenstochter, die für die Kleinen heimlich Eier verstecken? Ja, ich denke Ihr habt recht. Mein Großer und meine Herzenstochter laufen schnell voran und suchen nach geeigneten trockenen Plätzchen, damit die bunten Eier und lustigen Schoko-Marienkäfer auch heil gefunden werden können. Besonders die ganz Kleinen unseres Freundeskreises sind emsig dabei, voller Staunen im tiefen Wald auch noch Osternaschereien zu finden. Und wie es eben so immer ist: nach anderhalb Stunden Spaziergang quer durch den Wald, braucht manch einer eine Stärkung (wie gut, dass der Osterhase so viele Eier versteckt hat.. grins!) und so manch eine muss sogar huckepack genommen werden (wie gut, dass mein Großer anscheinend Bärenkräfte hat.. staun!). Eine herrliche Ostertradition - so ein Spaziergang mit lieben Freunden.

Kommentare:

  1. liebe nicole,
    wir haben gestern unseren osterspaziergang gemacht,bei herrlichem sonnenschein.
    wünsche euch noch einen schönen ostermontag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern war das Wetter auch bei uns herrlich und heute Nachmittag wieder.. grins!! Nur heute Morgen hat es geregnet.. snief!! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    der Osterspaziergang ist eine schöne Tradition - auch bei uns. Und weil gerade die Sonne hinter den Wolken hervor lugt, schnappen wir uns schnell unsere Hundedame und genießen die Oster-Frühlingsluft.
    Habt noch einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch auch einen schönen Tag und viel Spaß beim Osterspaziergang! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine schöne Tradition und ich wäre heute auch viel lieber durch den Wald marschiert, obwohl es im Schwimmbad erstaunlich gut war. Vor gefühlt 100 Jahren war ich mit meinen Großeltern im Wald und erstaunlicherweise hatte der Osterhase da auch überall Schokokekse an die Äste gehängt. Bis heute frage ich mich, wie sie das hinbekommen haben.
    Aber was ist eigentlich eine Herzenstochter?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Herzenstochter? Meine Herzenstochter ist die älteste Tochter einer meiner ältesten (ääh.. längsten, nee.. ach, Du weißt schon!) Freundinnen. Sie kam auf die Welt und ich liebte sie.. lächel!! Euch auch noch einen schönen Feiertag, Nicole

      Löschen
  4. Es ist April!
    Am Vormittag haben wir bei schönstem Sonnenschein und eisigem Wind einen Spaziergang gemacht. Und am Nachmitt sind wir dann bei totaler windstille beim Randfahren in dichtesten Schnefall gekommen. Ganz fette, dicke Flocken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. April, April - er macht was er will!! Dir auch gaanz liebe Grüße, Eva!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. Ach liebe Nicole! Das ist ja wunderbar und macht den Kleinen bestimmt unglaublich viel Spaß!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur den Kleinen, liebe Ines. Auch wir Erwachsenen strahlten um die Wette.. lächel! Schick Dir liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Liebe nicoel,
    das sah ja nach einem gelungenen Spaziergang aus.....
    mit so schönen Eiern.
    Tja jetzt ist es erstmal wieder vorbei und wir dürfen die Osterdeko wegräumen....
    Sonnige Grüße schicke ich dir
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen