banner

Freitag, 8. Mai 2015

Birkenreisig trifft Apfelblüte




Heute haben sich frische Birkenzweige und zartrosa Apfelblütenzweige zum Stelldichein in meiner hellblauen Milchkanne verabredet. Sehen die hellgrünen Birkenzweig nicht wunderbar frühlingshaft zu den gerade aufgeblühten Apfelblütenzweige aus?! In unserem Garten würden unzählige kleine Birken wachsen, wenn man ihnen nicht Einhalt gebieten würde. Aber da ich das frische Grün der Birke so sehr liebe und es einfach nicht übers Herz bringe sie zu entsorgen, habe ich aus den kleinen Bäumchen noch einen zarten Kranz gewunden. Ob das filigrane Kränzchen nun an der Kanne lehnt oder an der kleinen Schubkarre hängen bleibt, werden wir noch sehen. Denn eigentlich ist es egal, hinterlässt es doch überall einen entzückenden, frühlingshaften Eindruck!

verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen! Schöne Fotos sind das, die mich jetzt auf den Tag einstimmen.
    Danke dafür und einen guten Start ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie zart und schön. Keine Blüte darf verloren gehen, das sieht bezaubernd aus!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das sieht einfach süß aus, wie das Kränzchen da so baumelt.
    Und nichts wegwerfen, alles kann noch irgendwie verwendet werden...
    Die Milchkanne könnte ich Dir mopsen, die sieht so schön aus.
    Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das schaut einfach wunderschön aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Ihr macht es richtig und seid gerade so viel wie möglich im Garten. Ich bin schon wieder faul geworden. Aber in der nächsten Woche geht es richtig los. Dann wird der Kies angeliefert und die letzte Baustelle im Garten verschwindet hoffentlich. Wie schön, ihr habt einen Apfelbaum :). Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. birken sind mir (nicht nur im frühjahr) die liebsten. deshalb mag ich deinen kranz ganz besonders gern. und apfelblüten sind einfach immer zauberhaft anzuschauen! schöner strauß in schöner milchkanne!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch sehen deine Zweige aus. Ich kann ja auch nicht einfach entsorgen, wie du schon gelesen hast. Der Kirschbaum wird von Papa schon jahrelang auf diese Weise gerettet. Chemie kommt nur selten zum Einsatz. Der überlebt das ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr hübsch! Besonders der Kranz gefällt mir!
    Aber was bei euch die Birken sind bei uns die keimenden Ahornbäume - reißt man die nicht in den ersten beiden Jahren aus dem Boden, wird es schwierig. Ein paar haben sich in meinen Beeten eingenistet, die kann ich nur noch durch Beschneiden kleinhalten.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön, liebe Nicole!
    Ich mag Birken so gerne (neben Kastanien) und dass, obwohl ich vermute allergisch auf sie zu reagieren. Aber sie sind einfach etwas besonderes mit ihrer weißen Rinde (und dem hängenden Samen).
    Dazu diese schönen Apfelblüten und die wunderbare Milchkanne, das ist alles sooo schön.
    Grinsen musste ich bei der Vorstellung, dass du ganze Bäumchen gebogen hast. Das klingt fast ein wenig barbarisch ;-.))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Wenn es jedem Gartenabfall so ergehen würde wie den Birkenreisern bei dir! Und Apfelblüten in der Vase kann ich nicht widerstehen...
    bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Loiebe Nicole,
    wir haben auch soooo viele Ableger immer... so hübsche Dinge sind mir damit noch nie eingefallen :o)
    Mal sehen, wo maskuline Kerlchen den Kranz verdekorieren werden, wenn sie heute aus der Schule kommen, denn die Schubkarre kann ja nicht nur nutzlos als Deko da rumstehen bleiben, oder???
    Ganz liebe Grüße schickt Dir eine Elke, die ihre Werte in der Welt auch um des Kommens, Sehens und Siegens total verschoben hat ;o)))

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    so hübsch hast Du das arrangiert.
    Das ruft wirklich nach Frühling und wie es aussieht,
    lässt sich bei Euch auch die Sonne blicken.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wahrhaftig bezaubernd. Der Kranz ist wunderschön. Die Kanne hab ich auch. Dir gibt es jetzt auch in grün. Die find ich klasse.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frieda,

    den guten Kommentaren stimme ich zu.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wunderbar filigran, deine Maideko und in schönem Kontrast zu dem rustikalen Holztisch und der Milchkanne.
    Birken liebe ich ganz besonders, weshalb auch ein kleines Exemplar auf meinem Balkon im Kübel wächst...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Leider ist die Obstbaumblüte hier schon vorüber...erfreue ich mich eben bei dir daran...;-). Ein wunderschönes und entspanntes Wochenende ( mit Fahrradtour vielleicht...? Mir geht dein schönes Fahrrad nicht aus dem Kopf...;-)). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, heute nimmst du uns wieder in deinen schönen Garten mit! Wie wunderbar!!! Deine Zweige in der Milchkanne sehen entzückend aus!!!!!! Gefällt mir super sehr! Und dein kleiner Kranz aus Birke ist ja auch großartig!!! Den kannst du echt überall hinhängen. Der Hübsche macht überall den besten Eindruck! Schade, dass ich in meinem kleinen Stadtgarten nicht so viel zum Abschneiden habe. Bei mir musste heute der Rhododendron dran glauben. Aber dessen Blüten gefielen mir einfach so sehr, dass ich mich traute, von der Rückseite ein wenig abzuschneiden. Sind ja nur drei Ästchen. ;-)
    Schöne, frühlingshafte Grüße zu dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Blühende Apfelzweige. Die sind so schön. Leider ist unser Apfelbaum eingegangen. Schaue ich mir halt Deine Bilder an.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Was mich heute besonders fasziniert, ist die Farbe der Schubkarre, liebe Nicole, sie passt so wunderbar zu den Apfelblüten :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    traumhafte Bilder...........
    und deine Milchkanne ein Traum....
    ich liebe die Farbe....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & einen tollen Muttertag.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,
    so einen Blumenschmuck mag ich auch, und noch dazu in einer so schönen Milchkanne!
    Ich hab auch so eine in weiß!
    Auch Dein Kranz gefällt mir sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns ist die Apfelbaumblüte leider schon vorbei. Wie schön, ist deine frühlingshafte Kombination, da spielt ja gleich auch die Schubkarre im Farbenspiel mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ach,sehr hübsch geworden Dein Kranz! Grade in der rustikalen Kanne kommen die Zweige gut zur Geltung!
    Lg von Stine

    AntwortenLöschen
  24. Birkengrün habe ich auch im Garten, die Apfelblüten stehen ja schon in meiner Vase. Dein Birkenkranz ist toll, die Apfelblütenzweige natürlich auch. Ein Traum in Rosa.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    schön, deine Birkenkränzchen. Ich habe eine Trauerbirke im Garten stehn und binde auch immer wieder mal kleine Kränzchen aus den Zweigen.
    Die blaue Milchkanne ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    endlich habe ich auch mal wieder Zeit, bei Dir zu stöbern.
    So viele schöne Bilder hast Du gemacht und so tolle Sachen erlebt, ich liebe Deine Bowle-Bilder, die Apfelblüten und die Hühner. Der Falter ist so wunderschön und Deine Hochzeitsgeschichte total witzig... echt schön, mal wieder hier zu sein.

    Achso, Du stehst übrigens nicht auf dem Schlauch, die Gänsebilder bei Katala sind wirklich von unseren Gänsen, denn die liebe Katala ist meine Mama. Unser Heim ist ihr Altenteil.
    Ich finde es ja beeindruckend, dass Du ganz offensichtlich meine Gänse erkannt hast oder war es eher der momentan etwas ungepflegte Garten?
    Hab ein ganz tolles Wochenende und bis ganz bald mal wieder.
    Viele liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Toll sieht das aus in der alten Milchkanne!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen