banner

Samstag, 8. August 2015

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang


"Schaut euch mal diesen Sonnenuntergang an, Jungs! Ist er nicht einfach toll?", rufe ich entzückt aus. Wir sind auf dem Heimweg und ich muss fahren, da wir den schönen Sommerferientag in unserem Lieblingspub haben ausklingen lassen und mein Göttergatte sich ein paar Guiness hat schmecken lassen.


"Machst du bitte ein paar Fotos für mich?", frage ich meinen Göttergatten und suche mit einer Hand in meiner Tasche herum. "Mama, lass die Hände am Lenkrad!", mein Großer greift energisch ein, "Papa macht das schon.". Mein Göttergatte schnappt sein Handy und versucht während der Fahrt das erste Foto zu machen. "So wird das nichts!", ich runzele die Stirn, "Warte, ich halte an!". Ich fahre rechts ran und die Sonne verschwindet fast hinter dem Maisfeld. "Wir müssen weiterfahren, Mama!", wirft mein Kleiner an, "Dahinten kommt eine Kurve und dann sieht man den Sonnenuntergang wieder besser!".


Und tatsächlich! Wir fahren um die Kurve und der Sonnenuntergang leuchtet uns entgegen. "Das werden bestimmt tolle Fotos, Mama!", mein Großer und mein Kleiner sind ganz zuversichtlich.

Am nächsten Morgen: Whhpp.. whhpp.. eine Whatsapp-Nachricht. "Guck mal, mein Schatz! Ich habe für dich den Sonnenaufgang fotografiert. Ist er nicht wunderschön?!", mein Göttergatte ist begeistert.


Kurz drauf: Whhpp.. whpp.. noch eine Whatsapp-Nachricht. Verwundert schaue ich auf mein Handy. Es ist halb sechs Uhr morgens. Gespannt öffne ich die Nachricht und muss breit grinsen: "Guck mal, Mama! Ich habe gerade für dich den Sonnenaufgang fotografiert. Super awesome!", steht da unter dem Foto meines Großen. 


Du siehst, Katja, meine ganze Familie ist im "In Heaven"-Fieber. Ist das nicht toll?!

Kommentare:

  1. Ich grinse breit...Mein Gatte belächelt ja immer ein wenig die Bloggerei, aber wenn er denkt, da taucht ein interessantes Motiv für den Blog auf, dann bekomme ich auch immer sofort einen Hinweis...;-). Tolle Himmel hast du da mit deiner Familie gesammelt! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Witzig mit den GöGa's, wie sie einem dann doch immer wieder nette Tipps und Ratschläge geben. Sonst aber über das bloggen grinsen. "Schatz, schau mal! Ist das nicht ein tolles Foto für deinen Blog?"
    Deine Männer sind klasse!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das toll ist. :-) Ich hoffe ja immer, ich stecke meinen Nachwuchs auch mal an mit dem Himmelsfieber, aber bisher hat das noch nicht geklappt.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. ...und bald fangen sie auch selbst an zu bloggen ;-), liebe Nicole,
    wenn das bei euch so ansteckend ist...schöne Fotos...

    wünsche dir einen wundervollen Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ihr seid ja alle früh auf den Beinen;-))) Ich habe hier leider bedeckten Himmel und nix als grau.. Aber euer Sonnenauf und Untergang sind wunderschön und machen gute Laune♥ glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    egal ob die Sonne auf oder unter geht, sie begrüßt und verabschiedet den Tag mit uns....deine Familie ist wirklich toll und hat den Sinn für Details im Alltag....das habe ich schon so oft bei deinen Beiträgen gelesen und gesehen. Daumen nach oben und deshalb schicke ich heute dir und deiner Familie einen lieben Gruß in den Samstag. - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön wenn sich die ganze Familie für das Gleiche begeistern kann. Hab ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder! Die Ecke kommt mir bekannt vor :) herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mal in der Nähe von Heinsberg gelebt und danach i n Aachen... aber speziell um Heinsberg habe ich viele dieser Straßen in Erinnerung, die den deinen gleichen... deshalb kommt mir die Ecke bekannt vor.. :) auch wenn du wahrscheinlich ganz woanders lebst (kicher)

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    deine schönen Fotos erfreuen und erwärmen mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. So schön kann der Sommer sein! *seufzzzz
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos, ich liebe diese Allen! Mein Göttergatte ist da ähnlich, Immer ein Schmunzeln auf den Lippen, wenn es um meinen Blog geht;)
    Schönes Wochenende!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  12. wie süß ist das denn ♥!! ich seh schon, bald gibt es einen familienblog aus dem hause frau frieda. ich bin gern bei der namensuche behilflich ;-)!
    herzliche grüße ins wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön! Und mit "deinen Jungs" kannst du dich wirklich sehr glücklich schätzen :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ach wie schön!!!!
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor, meine Jungs sind zwar schön größer,
    aber die Unterhaltungen waren und sind ähnlich.
    Es ist so schön, wenn die Begeisterung für manche Dinge überschlägt
    und der andere auf einmal auch den Blick dafür entwickelt.
    Ob in der Familie, oder im Freundeskreis,
    ich bin jedes Mal ganz gerührt,
    wenn das passiert.
    Aber auch ich hab dabei schon viel Neues entdeckt, und meinen Blick erweitert....
    So wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende,
    mit herrlichen Sonnen-Auf-und-Untergängen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Frieda,
    das sind wundervolle Fotos, superschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist ja wie bei Dokter Schiwago, ein traumhafter Sonnenuntergang......
    und wie witzig das gleich 2 von deinen 3 männer dir den Sonnenaufgang geschickt haben.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Was ist das für ein Virus, der sich bei euch breit macht?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hach, was für eine tolle Familie!!!
    Ich stelle mir gerade live vor, wie Familie Frau Frieda gemeinsam über den Sonnenuntergang diskutieren. Hab' ein perfektes Bild vor Augen. Und es hat sich gelohnt, die Bilder sind so schön.
    Ich wollte neulich alleine, ohne anzuhalten (denn das war schlecht möglich) Getreidefelder aus dem Auto heraus fotografieren. Da hätte ich mal besser auch meine Familie dabeigehabt...
    Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube, wir stecken unsere Familien alle mit unserer Fotoleidenschaft an.
    Mein Mann macht mittlerweile auch immer auf seinem Handy Bilder für mich.
    Der Sonnenaufgang sowie Untergang sind allesamt prima.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich sitze grad mit offenem Mund da! So schöne Himmelsbilder!
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Da habt Ihr gemeinsam tolle Fotos eingefangen. Ja, dieses Himmelsfotofieber ist hochgradig ansteckend ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen