banner

Freitag, 14. August 2015

Von Sonnenblumen und Fahrradtaschen


Erinnert Ihr Euch noch an mein Fahrrad? Mein Fahrrad hat die besten Fahrradtaschen der Welt. Okay, das ist jetzt einbissel übertrieben, aber ich bin jedes Mal total erstaunt was da alles reinpasst. Ich wette, ich könnte damit kleine Ferkel transportieren. Gekauft habe ich meine Fahrradtaschen vor zwei Jahren in Westkapelle, als wir im Sommer dort Urlaub machten, im Anbau einer kleiner Töpferwerkstatt. Dieses Jahr waren wir wieder dort. Meinem Göttergatten gelüstete es nach einer Fietstasse. Mittlerweile hat der kleine Laden eine ordentliche Auswahl und eine Homepage. Wer mag kann dort ja mal schnuppern gehen. Die Taschen sind allesamt aus LKW-Plane handgefertigt. Ihr fragt Euch, was das alles heute mit meinen Freitagsblümchen zu tun hat? Ich finde, das strahlende Gelb der Fahrradtaschen findet sich wunderbar in meinen Sonnenblumen wieder, welche heute in meiner alten, türkisen Emaille-Kanne auf unserem Esstisch stehen.

Verlinkt mit: 

Kommentare:

  1. Fahrradtaschen und Blumen passen bestens zusammen, liebe Nicole, allein schon, um die vom Feld gemopsten Blumen sicher nach Hause transportieren zu können... :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    also ich finde auch, Fahrradtaschen und Blumen, ob nun freitags oder an einem anderen Tag, passen wunderbar zusammen... ich nutzte erst am Dienstag diese Transportmöglichkeit, um im Gartencenter meine Kaufgelüste befriedigen zu können und damit gut wieder nach Hause zu kommen :o)
    Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, dies ist Dein letzter Kommentar bei mir. Was auch immer Deine Blogunlust verursacht hat.. pfui Spucke!! Ich vermisse Dich sehr. Komm doch wieder.. schnüffel!! Sei ganz feste gedrückt, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Frau Frieda,
    dein Freitagsbunt in der Kombi von Sonnenblumen und Fahrradtaschen passen perfekt zusammen. Hab einen guten Start ins Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Fahrradtaschen kenne ich in der Art aus HH. Dort gibt es auch einen Laden, der Taschen sämtlicher Art aus alten Planen macht.
    Die mit den Schäfchen ist ja niedlich, die wäre was für mein knallgelbes Fahrrad.
    Eine Sonnenblume gibt es heute bei mir auch, jedoch nicht in der Vase....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Fahrradtaschen sehen wirklich toll aus...und sehr stabil und wetterfest! Sonnenblumen, wie schön...Sommer pur steht da auf deinem Tisch! Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sonnenblumen in der Kanne sind toll und die Fahradtaschen ein Knaller , werde ich mir
    gleich mal näher anschauen. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ui, tolle sonnenblume, und tolle radtaschen !! danke für den tipp
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Holländer haben sowieso die sxhönsten Fahrradtaschen der Welt ;)
    Und bei mir stehn übrigens die selben schönen Sonnenblumen :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich stelle mir gerade vor, wie du ein Ferkel in deinen Fahrradtaschen transportierst.
    Das ist bestimmt richtig lustig.
    Sonnenblumen sehr sehr schön. Nur leider hier ganz schlecht, ich hoffe nur, dass wir
    trotzdem einen schönen bunten Herbst haben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein Fahrradtasche brauche ich zwar nicht, aber gefallen tun sie mir trotzdem. Vor allem die mit den Lämmchen. :-) Sonnenblumen hab ich dieses Jahr selber gesät, sie stehen in einem Topf vor dem Haus und gefallen mir besonders gut, weil sie die Mini-Variante von denen sind, die man sonst sieht: Nur ungefähr 40 cm hoch. Bonsai-Sonneblumen... :-)
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Was meine Rezension von gestern betrifft: Der Verlag ist echt toll, für die sind auch negative Rezis okay - Hauptsache ehrlich. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Selbstverständlich erinnere ich mich an dieses schöne Gefährt. Und die Fahrradtaschen sehen wirklich klasse aus. Ich wollte ja eigentlich auch mal eine...
    2 kleine Ferkel - grins - das wäre schon was ;-)
    Deine Sonnenblumen mag ich auch sehr, vor allem in dieser schönen Kanne.
    Und jetzt gehe ich mal zum Taschen-Stöbern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. die milchkanne find ich genial schön zu den sonnenblumen! und in die fahrradtasche mit schafen könnt ich mich ja glatt verlieben!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbar und jetzt ärgere mich fast, im Urlaub nicht einen Abstecher nach Westkappelle gemacht zu haben. Aber du warst ja so lieb und hast uns den Link dazu mitgebracht :). Ich klick mich dann mal rüber ;). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Sonnenblumen auch so gerne. Unsere brauchen aber noch ein wenig.
    Die Fahrradtaschen werde ich mir auch gleich mal ansehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. ich weiß nicht, was ich schöner finde: die Sonnenblumen in der Milchkanne oder die Fahrradtaschen!! Hab Dank für den Hinweis und vor allem Querverweis auf die Homepage!
    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. ...die Milchkanne ist toll, liebe Nicole,
    für Sonnenblumen perfekt...und bemalst du sie noch? mit Bauernmalerei ;-)))...

    dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Nicole,

    Sonnenblumen und Fahrradtaschen....passen hervorragend zusammen. Die sind ja echt der Hammer und für jeden Geschmack ist was dabei. Die haben schon Ideen die Holländer.
    Bei uns in den Geschäften gibt es immer nur den Einheitsbrei in schwarz....mag ich überhaupt nicht. Danke für´s zeigen und die Info dazu!!
    Die Sonnenblume ist toll.....ich glaub ich fahr in der Mittagspause mal los....und besuche den Floristen meines Vertrauens.

    Liebe Grüße

    Monika

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    die guten Kommentare hier unterschreibe ich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Nicole, wieder mal Platz EINS geschafft! Wunderschön sind Deine Sonnenblumen in der türkisen Emaille-Kanne. Damit holte ich in meiner Kindheit Milch vom 'Milchmann'. Die Sache mit den Fahrradtaschen ist ja eine tolle Geschäftsidee. Anstatt Ferkel darin zu transportieren, dachte ich eher an Zwillinge anstelle eines monströsen Kinderwagens. Einen schönen Tag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Sonnenblumen habe ich ganze Felder vor der Haustüre, mich fasziniert wie die Blume ihren Kopf nach der Sonne dreht immer wieder. Bei dir scheint die Sonne ja von allen Seiten. So ein Emailmilchkännchen hätte ich auch gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, die gefallen mir auch sehr! Ich bräuchte sie allerdings nicht fürs Fahrrad, ich hätte so eine LKW-Planentasche gern als Umhängetasche :-) Kleine, feine, glitzernde Handtascherln sind nicht so mein Fall, ich brauche viel Stauraum und Coolness :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. liebe Nicole,
    eine herrliche Kombination - Fahrradtaschen und Sonnenblumen!
    Beide auf alle Fälle wunderschön, obwohl ich die Sonnenblume in der schönen Kanne bevorzugen würde.
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    ich finde die passen hervorragend zusammen. Denn wenn du mit dem Fiets unterwegs bist, dann passen die (geklauten) Sonnenblumen dort super hinein. (ich will dir da nichts unterstellen, ich gehe direkt von mir aus*grins*)
    Liebe Grüße
    Andrea
    Ich geh mal Taschenstöbern...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Sommer pur, so sehen Deine Sonnenblumen in der Kanne aus. Ich mag sie gerne die Sonnenblumen ;-)). Wie gut dass sie nicht so groß wie ein Ferkel sind und so prima in die chice Fahrradtasche hineingepasst haben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Fahrradtaschen und Sonnenblumen -niederländischer geht es nicht!;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Sommerfeeling :) die Sachen aus LKW Plane finde ich auch richtig toll❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen