banner

Sonntag, 25. Oktober 2015

Herbstlicher Spaziergang (oder ich mag gar keine Cola!)


"Bist du dir sicher, dass es hier lang geht, Mama?!", mein Kleiner späht in den Wald. "Ja, klar! Ich bin mir sicher!", beruhige ich ihn leise, "Kannst du da hinten den Rauch sehen? Da müssen wir hin.". Der Waldweg mündet in eine schmale asphaltierte Straße und das von mir ausgewählte Gasthaus ist schon von weitem zu sehen. "Hier waren wir ja schon mal, Mama!", ruft mein Kleiner überrascht. "Ja, natürlich! Das habe ich doch gesagt!", erwidere ich grinsend. "Mama, hier kann man doch auch Boot fahren!", mein Kleiner wird schneller, vergessen sind die müden Beine. Ich grinse noch breiter, genau aus diesem Grunde wollte ich ja auch hier hin. Mein Kleiner läuft los und unsere Hündin hüpft aufgeregt neben ihm her. Atemlos bleibt er am Steg stehen und wartet auf mich. Enttäuscht blicken wir uns um: "Hier ist niemand mehr!". Das kleine Bootshäuschen ist schon winterfest gemacht und in den Ruderbooten hat sich bereits Regenwasser gesammelt, bunte Buchenblätter schwimmen verloren darauf herum. Mein Kleiner macht eine Schnute. Seiner Enttäuschung entgegenwirkend schlage ich schnell vor: "Darf ich dich zu einer Cola einladen?". Die Augen meines Kleinen werden riesengroß: "Ich darf Cola trinken?!". "Wenn du möchtest.", antworte ich lächelnd und wuschele ihm durch die Haare. Mein Kleiner strahlt mich an: "Toll!". Hand in Hand gehen wir dem Wirtshaus entgegen. "Mama?", mein Kleiner guckt vertraulich zu mir hoch, "Kann ich auch Apfelsaft trinken? Ich mag gar keine Cola!".


Verlinkt:

Kommentare:

  1. Schöne Bootsbilder hast du gemacht. Am besten gefällt mir das rote mit den Herzen auf der Sitzfläche. Soll wohl für Verliebte sein:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Stimmungsvolle Bilder sind das geworden liebe Nicole. Herrlich die Aussage übers Colatrinken :)
    Ich mag übrigens auch keine :)
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Petra

    AntwortenLöschen
  3. So lieb! Apfelsaft statt Cola :-) der Schnecki hat auch noch nie Cola getrunken (er kennt den Geschmack nur von den Gummiflascherl), aber wenn er in ein paar Jahren zum ersten mal Cola trinken darf, wird etwas bisher total Mystisches ganz schnell entzaubert werden ;-)
    Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. So niedlich, hach, dann darf er und mag es ja gar nicht. Kenne ich von meinem auch, da sind sie zum Abknutschen. Die Bilder mit den Booten, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen beste Mama der Welt,
    da geht doch jeder Mama das Herz auf, wie süß, Cola als Belohnung und dann sagt der Kleine, ne, doch lieber Apfelsaft. Einfach nur lieb.
    Die Bilder sind toll, auch die Boote in ihrem Winterschlaf, schade aber, dass Ihr nun keine Tour über den See machen konntet.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Fotos. Das ist der Herbst.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne Herbstbilder, liebe Nicole,
    schade, dass es mit der Ruderpartie nicht geklappt - aber Ihr hattet ja trotzdem einen schönen Nachmittag. Einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Es strahlt so eine Ruhe aus. Ich mag das.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch, liebe Petra! Herzlich Willkommen, Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Söhnchen ist sehr vernüftig. Keine Cola, sag ihm einen schönen Gruß, ich mag auch keine. :-) Nett, wie du wieder erzählst und so schöne Bilder zeigst.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Ausflug und hört sich so an, als hättet ihr viel Spaß gehabt - auch ohne Boote! Ein vergnügliches REstwochenende. LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich unterschreibe die guten Kommentare hier.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Mit wie wenig Kinderherzen doch zufrieden sind.
    Schade, dass es mit der Bootsfahrt nicht geklappt hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie süß, Dein Sohn.
    Cola gab und gibt es bei uns auch immer nur an besonderen Festtagen, daheim haben wir sie nie. Die großen Jungs haben allerdings den jüngsten (13) mit Club Mate angefixt.
    Bin gespannt ob die Lampen funktionieren.
    Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich könnte ihn knuddeln deinen Kleinen! - Wie gut, dass du diese Momente festhältst!

    Auch wenn ihr nicht mehr mit den Boten auf den See konntet war dort doch eine ganz verzauberte Atmosphäre - finde ich. Und ihr hattet sicher eine schöne Zeit gemeinsam.

    Liebe Sonntagsgrüße sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schön, deine Geschichten. Ich schmunzle in mich hinein.
    Und ich musste bemerken, dass die Bilder von den Ruderbooten sofort eine ganz freundliche und friedliche Stimmung in mir auslösen. Dabei wüsste ich gar nicht, wann ich das letzte Mal in einem Ruderboot saß. Ich erinnere mich nur noch an ein schlimmes, gaaanz langsames Elektroboot und auch das ist schon Jahre her.
    Deine Bilder sind herrlich, dein Kleiner zum Knutschen (jaja, nur bildlich ;-)) und ich habe jetzt Lust rauszugehen, trotz grauer Suppe.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. ich war noch in der Wanne, aber erst als mein Mann wieder da war! Sicher ist sicher.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich könnte ihn knuddeln deinen Kleinen! - Wie gut, dass du diese Momente festhältst!

    Auch wenn ihr nicht mehr mit den Boten auf den See konntet war dort doch eine ganz verzauberte Atmosphäre - finde ich. Und ihr hattet sicher eine schöne Zeit gemeinsam.

    Liebe Sonntagsgrüße sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für ein herrlicher Spaziergang.....
    Meine Mädels hätten sofort eine Cola bestellt.......
    Wie süß die Geschichte....
    Liebe Grüße
    Jen die dir einen traumhaften Sonntag wünscht...

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha. So guet! Wünsche euch einen schönen Sonntag. Regula

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    was für ein wunderschöner Spaziergang. Mein Favorit ist das letzte Bild "blauer Oktober". ;-)
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein trügt, liebe Moni! Er war bisher eher grau ;)) Herzlich Willkommen, Nicole

      Löschen
  20. Sehr vernünftig, dein Kleiner. Apfelsaft schmeckt auch viel besser.
    Schöne Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,
    das war wieder ein herrlicher Ausflug mit Euch!
    Genauso ist es, wenn man darf, ist es eigentlich gar nicht mehr interessant - und Apfelsaft schmeckt sowieso viel besser!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. ...trotz der Enttäuschung, liebe Nicole,
    eine schöne Wanderung...deine Bilder gefallen mir gut...und die Worte deines Kleinen auch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Schöne herbstliche Impressionen...und ich kann ihn verstehen...Apfelsaft schmeckt eindeutig besser...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    solche Erlebnisse muss frau wirklich aufschreiben. DAS darf nicht in Vergessenheit geraten. Einfach süß, diese kindliche Offenherzigkeit...
    Schön scheint euer Spaziergang trotz der Enttäuschung gewesen zu sein. Ganz lauschig und verwunschen wirkt, die verlassene Anlegestelle mit den bunten Booten.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. welch wundervoller Spaziergang♥ Deinem Lütten geht es wie mir- ich mag auch keine Cola. Hab einen schönen Sonntagabend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Cola mag ich auch nicht;)))
    Kindermund ist doch immer wieder so erfrischend;) Und ehrlich;)
    Einen ganz schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart!
    herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  27. Das Wasser in den Booten mit dem Herbstlaub ist ein wirklich tolles Motiv!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch ;))) Herzlich Willkommen und einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  28. Liebe Nicole,
    das sind die besonderen Augenblicke, die es festzuhalten gilt! Wunderschöner Herbstspaziergang - auch wenn es mit einer Bootsfahrt vielleicht noch schöner gewesen wäre - aber tolle Erinnerungsbilder sind es geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Zwar kann man nicht mehr mit den Booten fahren, dafür vermitteln sie aber eine so schöne Stimmung!
    Apfelsaft passt dann auch besser zum Herbst, als die braune, süße Brühe...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. wundervolle Geschichte! und er mag gar keine Cola??!! was muss das niedlich gewesen sein :) seid herzlich gegrüßt!
    Denise
    P.S.: meine Glückwünsche zum Blogerliebling auf mein Schönes Land :)

    AntwortenLöschen
  31. es wär so schön gewesen, inmitten der blätter auf dem wasser mit dem boot entlang zu fahren! aber apfelsaft im gasthaus ist ja auch prima!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen