banner

Samstag, 10. Oktober 2015

Herbstpost (oder mit Kunst kenn' ich mich aus!)


"Von wem ist eigentlich die schöne Karte, Mama?", mein Kleiner sieht mich fragend an. "Welche meinst du?", mein Blick fällt auf die schöne Herbstpost-Parade, die an unserem Küchenbüffet hängt. Die herrlichsten Postkarten sind dort zu sehen: ein gestempelter Baum mit ausgestanzten Blätter von Manu, wunderbares Blätterrauschen von Susanne (die Karte rauscht wirklich, wenn man sie schüttelt.. echt herrlich!), ein wackeliger Tassenturm von Birgitt, ein süßes Apfel-Mäuschen von Kirsten, das putzige Eichhörnchen von Jen und nicht zu vergessen ein gefaltenes Buntpapierblatt von Claudia. "Die mit dem schönem leuchtenden Blatt?", mein Kleiner beißt herzhaft in sein Frühstückbrot. "Die ist von Claudia, einer lieben Bloggerin!", lächelnd betrachte ich das hübsch gefaltene Blatt. Mein Kleiner schluckt den Bissen runter und erklärt munter: "Die ist aber schön und ich kenne mich in Kunst aus, Mama! Kunst ist mein Lieblingsfach in der Schule und wir haben es jetzt sogar zweimal in der Woche.". "Das weiß ich doch, Kleiner!", ich genehmige mir noch einen letzten Schluck aus meiner zweiten Tasse Kaffee und schlage lächelnd vor: "Sollen wir das Blatt nachher ans Fenster hängen?". "Das machen wir, Mama!", antwortet mein Kleiner und nickt bekräftigend.


verlinkt mit 
*Herbstpost* von Nicole
*Kaffeeklatsch* bei Regina

Kommentare:

  1. Das gefaltete Blatt am Fenster macht sich besonders schön. Das erinnert mich ein bisschen
    an diese gefalteten Sterne in der Adventszeit:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Deine Parade ist sehr, sehr hübsch! Ich bin sicher, dein Kleiner wird ein ganz Großer!
    LG und schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    bin auch begeistert von deiner Parade. Wer weiß vielleicht hören wir von deinem Kleinen,
    wenn er Groß ist. ;-))

    Mit lieben Grüßen und einem schönen Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...ein Blatt in den schönsten Herbstfarben leuchtend, liebe Nicole,
    so schön...und der Kunstsachverständige an deinem Küchentisch ist herzerfreuend...
    bin gerade auf der Autobahn Richtung zu Hause, mit sehr gemischten Gefühlen...jedes Mal ist es schwerer, fort zu gehen...uch freue mich aber auch auf zu Hause...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir nachfühlen, liebe Birgitt!! Drücker.

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    eine beträchtliche Kartensammlung ist da bei dir ja schon zusammen gekommen. Total interessant, die unterschiedlichen Ideen und Techniken so nebeneinander zu sehen. (Die Karte mit Blätterrauschen finde ich auch sehr spannend.)
    Es freut mich natürlich doll, dass meine Karte sogar unter Kunstkennern auf Zustimmung stößt ;o)
    Vielleicht hat der junge Herr auch Lust, für sein Fenster zu basteln?
    Ich habe gerade heute die Anleitung gepostet... Das war ja wohl mal perfektes Timeing...
    Samstagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. ...ja wirklich super, diese Aktion und obwohl ich eigentlich keine Teilnehmerin bin, ist bei mir eine gelandet, da hab ich vielleicht geschaut und gefreut !!!!
    Ein tolles Wochenende euch!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. So eine Kartenparade hängt hier auch an der Leine...und du bist dabei vertreten...hach...das Bloggen...bringt Freude...schön. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Kartenparade!! Das Bloggen macht eben einfach viel Freude - geb ich Lotta seeeehr gern und zu 100% recht :-)!! Das bunte Blatt sieht ganz bezaubernd am Fenster aus - gefällt mir sehr. ... Da muss ich mich wohl jetzt mal beeilen mit meiner zu verschickenden Herbstpost!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!! Die Herbstpost ist ja bezaubernd! Und so viele Karten! Die machen sich wunderschön als Girlande am Schrank. Das zaubert noch mal mehr Herbst-Feeling in dein hübsch dekoriertes Zuhause. Großartig! Genieße den Herbst... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. gerade hab ich bei holunder deine wunderschönen bilder an mir vorüberziehen lassen und deine worte genossen. "put, put, put" - ich hatte wirklich tränen in den augen, weil ich mich sofort in den hühnerhof meines opas zurückversetzt fühlte, wo ich als kind so glücklich war.
    auch dein heutiger beitrag bringt wieder so viel freude und licht in den noch grauen tag. schon bessert sich das wetter und hellblaue spuren erscheinen am himmel. das wird noch ein schönes wochenende. und den stern von claudia möchte ich gerne nachfalten.
    liebe grüße und euch eine schönes, buntes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Mano. Ich freue mich sehr darüber!! Dir auch ein schönes, buntes Wochenende!!

      Löschen
  11. Die sind aber alle sehr schön, ist eine schöne Aktion.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das Blatt gefällt mir auch ganz besonders gut.. wie ein Weihnachtsstern nur mit Stiel! Toll! Und dein Kleiner ist ja echt Experte :) zu schön :) wie die Kinder immer wissen, was wir noch suchen müssen ... habt es schön ihr lieben!!
    ganz ganz herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    dein Kleiner wird noch ein Künstler.
    Ich freue mich wieder über deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Herbstpost hast du da bekommen, liebe Nicole.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Karten hast du bekommen , ein Blatt was raschelt -wie interessant .
    Und Claudias Blatt ist wirklich wahre Kunst und weil ihr es so schön im Fenster
    präsentiert , bin ich nochmal 100% überzeugt , mir auch welche zu basteln :-)
    Schönes Wochenende und sonnige Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    bei Dir sammelt sich ja jede Menge Post an, wie schön, wenn man die lieben Grüße schon beim Frühstück vor Augen hat.
    Wie gerne hätte ich, dass meine Karte auch da hängt, was sagt der Briefkasten?
    Leider habe ich ja auch nur als normalen Brief verschickt, also keine Chance auf Sendungsverfolgung....mist.
    Ganz liebe Grüße trotzdem, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Nicole.. der Briefkasten sagt nix.. schnüffel.. ist das nicht doof?!

      Löschen
  17. Gelungener Post, mit schönen Fotos wenn sie aktuell sind scheint ja doch noch die Sonne bei euch und ihr könnt die restlichen Ferientage draussen verbringen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern Nachmittag kam tatsächlich die Sonne raus.. was für eine Freude!! Heute Morgen ist es allerdings nur grau in grau.. aber: trocken!!

      Löschen
  18. wunderbare herbstpost gepaart mit genauso bezauberndem himmel - ich schick dir von unserer sonne viel rüber und wünsche ein schönes wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Also diese Raschelkarte würde mich ja auch interessieren. Ich habe sie schon auf dem Blog bewundert - so eine witzige Idee.
    "Ich kenne mich in Kunst aus". Ein herrlicher Satz. So richtig schön Kind. Dein Kleiner ist wirklich ein Sonnenschein. Und deine Herbstschale ist übrigens genau nach meinem Geschmack. Schade, dass man nicht mehr davon sieht. Da liegen so vielem schöne Sachen drin. Bei uns ist es heute grau und irgendwie drückt das auch heute auf meine Stimmung. Aber ich habe letzte Woche (seit langem mal wieder) Duftöl gekauft - Blutorange - das soll ja die Stimmung heben. Das wird jetzt ausprobiert, dazu noch eine Kerze an und einen heißen Tee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hätte die Raschelkarte von Susanne einen eigenen Post verdient.. so wunderbar ist sie! Leider habe ich sie bei Öffnen fast zerstört ;( ich war viel zu ungeduldig. Meine Versuche sie zu reparieren haben alles noch schlimmer gemacht.. snief!!
      Duftöl.. auch eine gute Idee.. aber gibt es denn da noch schöne Stövchen??

      Löschen
  20. sehr schöne Herbst Deko, farben, Himmel hast du uns gezeigt
    Die Herbstschale sieht toll aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. Dann möge die Herbstsonne hindurch scheinen und den kleinen Kunstkenner erfreuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Bei den vielen schönen Karten ist es wirklich schwer nur von einer schönen Karte zu reden. Gut dass du jemanden an deiner Seite hast, der sich mit Kunst auskennt ;). Ich hätte mich da nicht entscheiden können. Am Fenster macht sich das Blatt aber ganz besonders schön. Und hier scheint jetzt auch schon etwas die Sonne. Bei euch hoffentlich auch. Liebe Samstagsgrüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fotos sind in letzter Zeit einfach ein Traum. Hast du die Kamera gewechselt?

      Löschen
    2. So viel schöne Herbstpost!
      Hab ein schönes Wochenende...
      Ich muss jetzt Kakao schlürfen...
      Grüße Andrea

      Löschen
    3. @ Sabine: alle meine Fotos schiesse ich mit meinem alten HTC-Handy.. es ist nun schon vier Jahre alt und macht die letzte Zeit Mucken.. aarrghh!! Ich habe Angst, dass es bald seinen Geist aufgibt ;(

      Löschen
  23. Liebe Nicole,
    du hast aber wunderbare Herbstpost bekommen! Schön, wenn sich dein Kleiner darüber auch so freut!
    Danke noch für deine so lieben Worte.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee, die Karten mit Wäschekluppen aufzuhängen, gefällt mir! Das ist. Echt eine schöne Sammlung.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    da reihe ich mich auch nochmals in den Kommentarreigen ein - habe gestern auch ein Karte bekommen und freue mich ganz dolle wie Bolle :-) Deine Bilder sind wieder herbstschön - wie machst Du das eigentlich, zwei Bilder nebeneinander zu stellen - hab´ich irgendwie noch nicht hingekriegt ? Einen sonnigen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  26. So viele schöne Postkarten... eine Karte oder einen "echten" Brief zu bekommen ist einfach noch mal was ganz anderes als 'ne Mail, überhaupt, wenn sie so schön selbstgemacht sind.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche liebe Nicole, glG,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine süße Unterhaltung und was für schöne Karten :)
    Da bräuchte man doch eigentlich gar keine Herbstdeko mehr ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ein größeres Kompliment kann man eigentlich nicht bekommen als aus einem Kindermund...also ist Claudia Künstlerin ! Vielen Dank für diesen herzerfrischenden Post!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Du hast ja richtig viel wunderschöne Herbstpost bekommen. Wenn ich nur lieber basteln würde. Eigentlich muss ich mich ja schämen... bekomme so eine schöne Karte von Dir und sende keine zurück.
    Na, die Strafe folgt auf dem Fuße, denn so einen Kunstkenner habe ich hier nicht zu Hause... im Gegenteil, seit die Lehrer in der Grundschule immer die Werke zerrissen, weil dies und das nicht stimmte, hat er mit Kunst und Co. nix mehr am Hut.
    Meine Bitte, lieber eine schlechte Note zu geben, als die Arbeit zu zerreißen und neu anfangen zu lassen, was natürlich zermürbt hat, stieß auf taube Ohren :o(
    Deine Karten-Parade ist jedenfalls toll!
    Auch hier liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen