banner

Freitag, 27. Mai 2016

Ein Tässchen Tee mit Liebe serviert


Heute gibt es bei mir einen ganz vorzüglichen Tee. Er nennt sich "Mit-Liebe-Tee". Und schaut mal, in der Tee-Mischung sind lauter kleine rosa Herzchen. Zuckersüß, oder?! Ich habe ihn bei Silke gewonnen, die gemeinsam mit Melanie von *Ranunkel*  eine Verlosung zum Muttertag organisiert hatte. Vielen Dank, Ihr Lieben! Ich habe mich nicht nur sehr über den Gewinn gefreut, sondern auch über den super netten Kontakt. Also, möchte jemand ein Tässchen? Er schmeckt einfach wunderbar. Das kleine Sträußken habe ich von meinem Göttergatten geschenkt bekommen. Anscheinend liest er heimlich bei Andrea mit, sie bekommt jeden gefühlten zweiten Freitag von ihrem Kerl einen Strauß geschenkt. Klasse, oder?! Heute ist so ein richtiger Bummelfreitag. Die ganze Familie hat heute frei und das geniesen wir alle. Wir haben auch noch gar keine richtigen Wochenendpläne, doch vielleicht fahren wir (wenn es weiterhin so regnet) nach Oberhausen. Im Gasometer gibt es momentan eine ganz fantastische Ausstellung: "Wunder der Natur". Es geht um Tiere und Pflanzen und eben um die Wunder unserer schützenswerten Erde. Also eine Ausstellung ganz nach unserem Geschmack.

Wer Lust hat sich einen kleinen Vorgeschmack zu holen, kann gerne mal hier schauen:


Kommentare:

  1. Der Tee duftet bis hier rüber, liebe Nicole, ich nehme da direkt ein Tässchen. Ich muss leider arbeiten, aber freue mich sehr auf den Feierabend heute. Und dann bitte absolute Ruhe bis Montagfrüh :-)
    Genießt das Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. dein mann hat bestimmt den reizenden strauß passend zum tee ausgesucht!! so hübsch!
    die ausstellung würde ich auch allzugern besuchen. warum sind die guten sachen bloß immer so weit weg von mir - gemein!!
    liebe grüße, dein tee hat gut geschmeckt!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Frau Frieda zu deinem Gewinn, tolle Fotos hast du gemacht, habt einen schönen Freitag wenn ihr alle frei habt, ich leider nicht aber egal ist ja bald Wochenende
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Tee. Ich habe noch nie was gewonnen,
    mach aber auch selten mit :-)!
    So so, dein Gatte liest bei Andrea, vielleicht sollten da noch mehr Kerls lesen?
    Diese Rosen sind aber auch wunderschön.

    Lieben Gruß Eva
    viel Spass bei der Ausstellung bei uns regenet es heute.

    Sehr gut,

    AntwortenLöschen
  5. Da nehme ich doch gern ein Tässchen...Mein Mann solte vielleicht auch mal bei Andrea lesen...;-). Einen schönen freien Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Der Tee ist ja sowas von allerliebst , dazu die niedlichen
    Sträußchen . Was kann es besseres an so einem
    Freifreitag geben .
    Hier ist es für mich sehr spärlich mit Blümchen vom
    Liebsten , einfach so siwieso nicht .
    Naja , ich erfreu mich lieber an den Blumen im Garten .
    Das weiß er ja auch .
    Dann hab einen schönen Tag , ich hab auch frei ,
    aber nicht nach dem Feiertag , den haben wir ja nicht .
    Ich muss allerdings zum Arzt , also viel Zeit im Sitzen
    verbringen , stöhn .
    WE bin ich wieder mit arbeiten dran . Und euch fällt
    bestimmt in jedem Wetterfall was ein , was ihr machen
    Könnt . Die Ausstellung klingt doch gut , dann viel Spaß .
    Liebe Grüße und schönes WE
    JANI

    AntwortenLöschen
  7. verwöhnt werden ist einfach megaschön :)). und du bist hier ja gleich zweimal verwöhnt. mit tee und blumen. ich komme vorbei und setz mich dazu. obwohl heute scheint so gar kein gartenwetter zu sein :(. hoffen wir mal auf morgen ;). ganz liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder, hübsches Sträußchen und der Tee....Ich seh diese Art so oft auf versch. Blogs... 'Muss direkt mal danach schnuffeln gehn. ;-)
    Schönes WE und glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ich nehme an deiner Freude teil.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Der Strauß ist aber sowas von schön und wie der zum Tee passt. Herrlich. Schönen Bummelfreitag und noch schöneres Wochenende,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das Video zur Ausstellung ist der Hammer, habe gerade geguckt, vielleicht ergibt sich ja für mich eine Möglichkeit dorthin zu fahren.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  12. die ausstellungen im gasometer sind wahnsinn! vor einigen jahren war ich dort bei "magische orte", einfach sensationell. und so ein herrlicher strauß!!! genieße schön die freien stunden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Also wenn du die Stimmung genau so noch behalten kannst, mach ich mich auf den Weg zu dir und trink ein Tässchen mit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wo soll ich anfangen????
    Erst mal lieben Dank für deinen lieben Besuch im anderen Blog!!!
    Dann herzlichen GLÜCKWUNSCH ZUM GEWINN BEI SILKE
    und dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ZU EINEM MANN, DER WEIß, WIE ER DAS HERZ SEINER FRAU HÖHER SCHLAGEN LASSEN KANN, ein sehr schöner Strauß!!!
    In der Summe hast du wunderschön arragiert und fotografiert
    und ja ich hätte gerne ein Tässchen Tee, bringst du es vorbei??? :)
    Alles Liebe dir und genieß die freien Tage, toller Plan wird bestimmt toll!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  15. So ganz fein rosa heute bei Dir an diesem trüben Tag!
    Die Ausstellung ist toll!!! Ich war schon da :)
    LG und viel Spaß, am WE, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    danke für die Einladung, da trink ich doch gerne glatt ein Tässchen mit Dir mit :) Schön, wenn man etwas gewinnt und dann noch mit Blumen umsorgt wird? Besser geht nicht ♥♥♥

    Hab ein feines Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hoffe sehr, dass ihr die Ausstellung besucht und Du dann hier darüber berichtest. :-) Bestimmt ist es sehr spannend, informativ und gleichzeitig wunderschön. Der Film verspricht auf jeden Fall sehr viel.
    Bei uns soll es morgen offenbar auch etwas Regen geben, aber so wie es seit einiger Zeit wettermässig bei uns ist, darf es gerne weitergehen: Warm, sonnig, schön - und zwischendurch immer mal wieder ein bisschen Regen. Der Garten wird herrlich grün... Letztes Jahr hatten wir ja einen eher unschönen Sommer, weil viel zu heiss und viel zu trocken.
    Ich wünsche euch ein schönes, unterhaltsames und gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Wildromantisch, würde ich sagen.
    Das Wetter geht mir langsam auf den Geist, kann es nicht mal ANHALTEND schön sein?? Aber in der Ausstellung habt ihr bestimmt Spaß, das sind ja wirklich fantastische Bilder.
    Wir sind auch noch unschlüssig, was wir heute machen.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta, die sich jetzt noch kurz zu einem feinen Tässchen dazusetzt!

    AntwortenLöschen
  19. ...Strauß und Tee passen gut zusammen, liebe Nicole,
    beides romantisch...die Ausstellung ist bestimmt sehr sehenswert, habe schon darüber gelesen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Von dem feinen Tee kannst Du mir gern auch ein Tässchen einschenken! Ja, ein bisschen beständigeres Wetter hätte ich auch gern (wer nicht?). Blumen verschenkende Männer sind was Tolles, aber immerhin pflückt mir der Liebste momentan regelmäßig einen sorgsam komponierten Strauß Wiesenblumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Welch ein schöner Strauß und welch ein schöner Himmel. Schade, dass die Ausstellung so gar nicht in meiner Nähe ist, denn die würde ich mir auch gerne ansehen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön, liebe Nicole, ich bin auch Teetrinkerin,
    habe mir kürzlich einen aus Giessen mitgebracht. Es ist kein Mit-Liebe-Tee, sieht aber rot aus wie die Liebe (Brombeere-Himbeere), sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut. Was will ich mehr?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  23. Der schmeckt bestimmt nicht wunderbar liebe Nicole, sondern kommt auch noch in einer zauberhafen Dose daher... ♥ Wunderschöne Bilder :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich liebe ja diese Tafelgut-Tees, alleine die Dosen sind schon ein echter Hingucker.
    Und mit den Herzchen schmeckt er bestimmt zucker.
    Viel Spaß wünsche ich Euch im Gasometer.
    Wir wollten eigentlich morgen auf einen Spargel und Erdbeermarkt, hoffentlich schwimmen wir nicht weg...lach.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Oh da nehme ich gerne ein Tässchen.....
    den Tee möchte ich immer schon mal probieren.....
    Beim letzten Versuch sie zu kaufen, habe ich aus versehen Kandis gekauft.....
    En wunderschönes Sträußchen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    ein toller Blumenstrauß und Dein Tee glaub ich duftet bis zu mir!
    Dann wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Der Bruder hat auch schon von der Oberhausener Ausstellung geschwärmt... Ich schwärme von deinen Himmeln...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Der Tee sieht sehr lecker aus. Mein Kerl hat eben sehr gelacht. Und freut sich darüber, das die anderen Kerle nun auch dazu kommen und ihren geliebten Frauen, Blumen mitbringen. Schönes Sträußchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Tee mit Herz und herzliche Blumen, eine schöne Kombination.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich glaub ich muss meinem Mann auch mal den Blog von Andrea zeigen :) Es ist ja nicht so, dass ich nie Blumen bekomme, manchmal wenn er auf den Markt geht fragt er schon ob ich auch Vasengemüse brauche :)
    Es ist echt lieb von deinem Mann dass er dich mit einem so hübschen Blumenstrauss überrascht hat. Es freut mich voll, dass dir der Tee gut schmeckt, ich mag ihn auch gerne abgekühlt mit etwas Zitronensaft.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Fotos sind wunderschön, vor allem der Strauß in dem Glas. Das sieht so richtig gemütlich und auch romantisch aus. Ich wünsche dir noch ein sonniges Restwochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, Yvonne! Und ein herzliches Willkommen bei mir. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  32. mit liebe tee, der muss ja wunderbar schmecken. und dann noch die passenden blümchen, genial.
    ich wünsche dir ein entspanntes wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    der Tee ist ja niedlich ... mit Herzen ...
    Das wäre was für mich ... ich stehe doch auf so niedliche Sachen ...
    Aber auch die Ausstellung scheint was besonderes zu sein.
    Leider ist der Weg von uns viiiiiiiiiiiiiel zu weit.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. It das nicht interessant? Mein Mann hat mir grad den Link zu dieser Ausstellung in Oberhausen geschickt. Das liegt für uns ja nicht grad am Weg. Zweimal davon gehört, das muss ein Zeichen sein. Wir planen uns das ein für die Sommerferien. lg Regula

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    so ein zuckersüßes Rosensträußchen! Und dann auch noch von deinem Kavalier. - ach, da bin ich fast ein wenig neidisch...
    Vielleicht sollte ich den Liebsten verdonnern, auch mal andere Blogs zu lesen? Obwohl ich mich insgesamt nicht beklagen kann: Blumen habe ich in 7 Jahren so gut wie nie geschenkt bekommen. Nicht mal jedes Jahr zum Geburtstag. Na ja, er setzt halt andere Prioritäten.
    Wenn ich dein Posting so lese, hoffe ich fast für euch, ihr hattet ein verregnetes Wochenende, denn die Ausstellung im Gasometer scheint ganz wunderbar zu sein. Schade, dass Oberhausen von Hannover aus so weit weg ist. Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mal in Leipzig im Gasometer. Dort war der Mount Everest zu sehen. Ich fand es unglaublich schön gemacht und total beeindruckend.
    Nach 2 sommerlich- sonnigen Tagen regnet es hier heute nun auch. Den Amseleltern scheint es recht zu sein: sie schleppen Regenwürmer ohne Ende heran ;o) Dein Tee (wie niedlich, mit Herzcjen!!) käme mir auf meinem Beobachtungsposten am Balkon jetzt gerade richtig...
    Einen schönen Sonntag euch &
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  36. Hach und alles in rosa , liebe Nicole ♥ Ich nehme auch gern ein Tässchen vom ♥zigen Tee. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Schade, dass das lange Wochenenden schon wieder fast vorüber ist.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  37. Dein Sträußchen ist herzallerliebst, liebe Nicole !!! Die wunderschöne Rose heißt "Esperance"
    also "Hoffnung" ....was das wohl bedeuten mag ??? Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, Helga

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    dein Rosenstrauß ist wunderwunderschön und ich gratuliere dir zu deinem hübschen und bestimmt leckeren Gewinn!
    Lass dir den Tee schmecken!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  39. Such a wonderful arrangement and the colour of the flowers is very special! As is the tea!
    Many thanks for joining Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen