banner

Freitag, 26. August 2016

Der August ist blau mit grünen Sprenkeln


Hallo, meine Lieben! Heute kommt ganz ungewohnt mein Post mitten am Tag. Denn vor lauter Sommerwonne habe ich es gestern nach der Arbeit einfach nicht mehr geschafft, irgendetwas vorzubereiten. Aber es ist auch herrlich im Moment, gelle?! In meiner weißen Emaille-Kanne steht heute eine verwaschen-blaue Hortensien-Blüte aus dem Garten. Eine der wenigen Blüten, die unseren Urlaub überlebt hat. Ich war ehrlich geschockt, wie vertrocknet und ungepflegt der Garten nach den Ferien aussah. Für nächstes Jahr muss ich wohl einen Garten-Sitter beauftragen. Also: "Freiwillige vor!". Ganz herzlich möchte ich mich heute noch bei Andrea und Petra bedanken. Von ihnen ist die wunderschöne Sommerpost im Hintergrund meines Shelfie's (im August). Sind die beiden Karten nicht entzückend?! Vielen lieben Dank, Ihr Beiden!! Der hübsche Sommerflieder bekommt noch einen Rahmen und Petra's To-Do-Liste für einen glücklichen Sommer haben wir so gut es ging "abgearbeitet". Wollt Ihr wissen wie gut? Los geht's:

To-Do Liste 
Für einen glücklichen Sommer

Fange Glühwürmchen
Gefangen haben wir leider keine. Aber gesehen - was war das herrlich!

Lerne Surfen
Zählt auch Standup-paddeln? Dann können wir "Ja!" rufen.

Tanze im Regen
Tatsächlich hat sich mein Göttergatte dazu veranlasst gefühlt.. kicher! Er hat mich einfach geschnappt und ist mit mir durch den regennassen Wald getanzt. 

Seifenblasen
Seifenblasen fliegen hier jeden Sommer durch die Luft. Doch die größte Menge an Seifenblasen habe ich auf dem Geburtstag einer lieben Freundin gesehen. Sie hat doch tatsächlich eine Seifenblasenmaschine geschenkt bekommen.. hachz!

Freibad
Also, das müssen wir noch nachholen. Durch unseren Pool im Garten und unserem Urlaub am See hat es uns noch nicht in Freibad gezogen.

Tretbootrennen
Da hier nicht steht, ob man selber treten muss, kann ich hier auch einen Haken dran machen ;))

Finde einen Regenbogen
Den sehe ich momentan jeden Abend, wenn ich den Gartenschlauch in die Höhe halte.

Eiscreme
Wer kann da schon im Sommer drauf verzichten? Ein super leckeres Eisrezept findet Ihr übrigens bei Silke.

Grillabend
Natürlich! Wir hatten unser Bratfeuer sogar mit auf dem Hausboot.

Wanderung
Jeden Morgen streife ich mit unserer Hündin Julie durch die Natur und an freien Tagen ist sogar die ganze Familie mit dabei.

Blumenpflücken
Erst heute Morgen habe ich wunderschöne Hortensie, die Ihr oben sehen könnt, gepflückt und mit ins Haus genommen. Dabei habe ich ganz leise an das wunderschöne Gedicht "Blaue Hortensie" von Rilke gedacht. 

Sonnenuntergang
Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge - konnten wir am See bewundern. Einer schöner als der andere. 

Folge dem Duft der Blumen
Wer könnte dieser Aufforderung widerstehen?

Picknick mit Freunden
Auch erledigt.. dabei immer einen Pferdepopo vor Augen.
  
Segeln
Hier muss ich leider verneinen, aber ich bin auch in diesem Jahr mit dem Motorboot auf dem Schweriner See gefahren. Ich finde das zählt auch. Was meint Ihr?

Und habt Ihr vielleicht auch Lust bekommen, die schöne To-Do Liste für einen glücklichen Sommer "abzuarbeiten"? Dann schnell raus mit Euch und viel Spaß dabei! Ich werde heute Punkt 5 (Freibad) anvisieren. Mal schauen, ob mein Kleiner dazu Lust hat.. zwinker, zwinker! 

Verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick,"#meinshelfie" von Kebo, "Sommerpost" von Nicole

Kommentare:

  1. Eine tolle Liste und ein perfekter Sommerabschluss bei diesem Wetter! Hinter so manches könnte ich auch einen Strich machen, bei anderem muss ich passen, aber insgesamt kann ich mich über die Sommerzeit nicht beschweren!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja genau, dass ist Sommer!
    Er beginnt mit blau-grün oder grün-blau? Ich mag diese Farbkombination und finde deshalb auch Deine Collage sehr gelungen.
    Danke auch für Deine super tolle Liste. Ich sollte wohl noch einiges davon machen, sonst ist der Sommer rum und ich habe etwas verpasst. ;-)
    Danke für die Erinnerung.
    Alles Liebe für Dich und solltest Du - trotz Sommer Lust auf Schmuck zu haben - heute stelle ich meinen neuen Onlineshop vor - auf meinem Blog! :-)
    Beste Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das Wasser da so sehe könnte ich da so jetzt rein springen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Bevor ich noch ein Wort von Deinem Post gelesen habe, liebe Nicole, habe ich mir die To-do-Liste vergrößert und angeschaut, weil sie mir von all Deinen schönen Bildern ganz besonders ins Auge stach. So etwas muß ich unbedingt für mich erstellen, vielleicht für den Monat September (mein Geburtstag)? Ja, und als dann Dein Text folgte, mußte ich lächeln. Es sind sooo viele schöne Dinge dabei: Seifenblasen, Regenbogen, Tanz in den Regen...wie romantisch! - Ja, wenn man einen Garten hat, kann man sich kaum einen Urlaub erlauben, es sei denn, man hat einen Headgardener. Bei mir genügte schon ein Tag Borkum, um meine Hortensien schlappen zu lassen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ha !!! Jetzt bin ich aber platt, wie toll ist das denn ??? Du hast fast die ganze Liste "abgearbeitet" Darüber freue ich mich sehr liebe Nicole und natürlich über das Verlinken ♥ Viele lieben Dank, drück Dich mal ganz fest !!! Ich glaube Ihr hattet einen supertollen Urlaub bei perfektem Wetter. Die Hitze hat wohl jedem Garten ganz schön zugesetzt, aber was soll´s, genießen wir den Sonnenschein. Hab ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Blau mit Grün ist toll, liebe Nicole und was du sonst so alles gemacht hast. Eine schöne Hortensie, ich habe heute auch zwei Stück geschenkt bekommen. :-)

    Wasser jaaa, es sollte dringend mal regnen, es ist alles so trocken und ich sehne den Herbst herbei, mir ist es zu warm, viel zu warm.
    Ins Freibad kannst du nicht gehen, das ist zu voll, nein danke.
    Clorbrühe mag ich auch nicht. Da setze ich mich alt in den Wald, da ist es schön kalt oder ich gehe in den Kühlschrank.

    + 5 Grad, das wäre mir gerade recht :-))

    Bin schon weg. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. aber hallo. deine sommerliste klingt doch so gut wie vollbracht. bei mir würde da noch ein wenig nachholbedarf sein. im regen tanzen zum beispiel. und das iegt jetzt nicht an zu wenig regen - lach. mit blau und grün bin ich auch ganz bei dir. in zukunft sollen diese Farben auch ins heimelige schlafzimmer ziehen.aber bisher noch ...psssst ;). liebste grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huiiii, da hab ich doch noch Einiges nachzuholen, liebe Nicole.
    Im Regen tanzen, Segeln, Tretbootrennen und Freibad.......
    Du hast ja fleissig alles erledigt und das Freibad schaffst du doch mit links.

    Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Liste! Und um die Glühwürmchen beneide ich dich ganz besonders (hab' schon drei Jahre keine mehr gesehen).
    Deine blaue Hortensie mag ich auch sehr gerne. Und Freibad? Wann, wenn nicht heute ;-))
    Liebe Grüße, bis September
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Grossartige Bilder, himmlische Farben!

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. ...da hast du deinen Sommer ja richtig gut erleben können, liebe Nicole,
    und kannst fast alle Punkte zufrieden abhaken...schöne Bilder hast du dazu gemacht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir ist jeder Monat "blau"...;-). Dank meines Patenkindes bin ich auch mal wieder in den Genuss von Seifenblasen gekommen. Ein feiner Spaß...Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Da habe ich ja eine Menge Punkte abhaken können, andere halt nicht, da liegen meine Präferenzen anders. Achja, die Motorbootfahrt lassen wir noch durchgehen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du klingt so zufrieden und unbeschwert - kein Wunder, wenn ich sehe, was du alles von der Sommerliste schon erfüllt hast. :) Ich hoffe, du hast heute - trotz der erwartbaren Menschenmengen - eine schöne Zeit mit deinem Kleinen im Freibad! Und wenn du nach Hause kommst, kannst du dich wieder an all den hübschen (blau-grünen) Dingen erfreuen, die auf den Fotos so wunderbar zur Geltung kommen. :)

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Sommerbilder!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  16. Was für einen schöne Sommer-Liste :-), richtig was zum Freuen...die blaue Hortensie macht sich gut in der Kanne (die hab ich auch :-)) und die Bilder vom See machen Lust auf eine Erfrischung.
    Sommerliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  17. Freibad ist mir ein Graus.... ich bin froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe und somit muss.... dagegen Meer immer! ♥ Aber das habe ich dieses Jahr auch nicht ;)Deine Sommerliste ist echt toll, aber ein paar Punkte werde ich leider nicht abhaken können ....lach
    Die Hortensie in der Kanne ist ein Traum liebe Nicole! ♥
    Liebste Grüße zum Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Ich nehme an, Dein Kleiner war beim Punkt 5 kräftig mit dabei. Ich habe meinen "Kleinen" auch ins Freibad gefahren. Für mich ist das ja nichts... da liege ich lieber im ruhigen Garten und chille.
    Deine Bilder sind wieder mal herrlich.
    Nun hab einen schönen Abend liebe Nicole,
    dicken Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das sind aber tolle Farben!
    Und deine to do Liste hört sich wirklich nach glücklichem Sommer an. Bis auf´s Freibad gefällt mir alles, da ziehe ich dann lieber den Strand vor ;-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. ..ganz tolle Bilder, liebe Nicole. Die Kanne macht sich wirklich toll... ;-)
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    eine schöne Liste und tolle Bilder, ich setze dann die Liste im Herbst fort, da fällt mir viel mehr ein, im Sommer bin ich eher bewegungsunfähig und mein Kopf ist leer ist einfach nicht meine Jahreszeit, aber wart mal ab wenn jetzt die Monate mit R kommen, ich glaub ich bin echt ne Auster ;-), da kommen jetzt meine Monate...
    Hab es fein und genieß den Sommer, bald isser vorbei und dann ist mein Herbst da, hahahaha, ich drück dich schönes Wochenende ich geh dann mal wieder zurück in meine Gruft...
    alles Liebe dir vom Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich stimme dir zu es ist herrlich momentan, da mein Sohn seit Mittwoch seinen Gips los ist, sind wir nur noch im Freibad anzutreffen- breit grins. Deine Post ist toll und die To-do-Liste auch, habe schon ewig keine Glühwürmchen mehr gesehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Farbe deiner Hortensie ist entzückend:) Du hast aber auch immer Ideen meine Liebe:To-do-Liste für den Sommer:) Kannte ich nur für die Vorweihnachtszeit:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. was für herrliche sommersonnenbilder(auch wenn das tanzen im regen stattfand...)!! dem duft der blumen folge ich auch sehr gern!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen