banner

Samstag, 27. August 2016

Morgenstimmung am See (oder "Urlaubserinnerungen")


Suchspiel: Welches Bild gehört nicht dazu?

Jeden Morgen, noch bevor der See erwacht ist, habe ich mich ganz alleine in meiner alten dicken Strickjacke und mit einer großen Tasse Kaffee in den Strandkorb gekuschelt und die Sonnenaufgänge bestaunt. Unsere Hündin Julie immer dicht an meiner Seite. Erst wenn die ersten Kinderstimmen ertönten, habe ich mich von dem wunderbaren Panorama losreißen können.. hachz!

verlinkt mit: *In Heaven* für Katja"Bunt ist die Welt" von Lotta

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    bei den Bildern, die wirklich sehr schön sind, ist mir der Song "wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt" eingefallen. Aber der Text des Liedes entspricht absolut nicht deinen Bildern. Im Gegenteil.

    Wunderbar und ja Sehnsucht bekomme ich auch, nach den Bergen und dem See.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben!!!
    Weiß nicht was eingeschummel ist.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    genau dieser Strandkorb wäre wohl auch mein Plätzchen gewesen...
    Was ist schöner, als sich heimlich aus dem Bett zu schleichen und den Tag auf diese Weise zu begrüßen?!
    Tja, welches Bild gehört nicht dazu? Vielleicht der Mond? Hast du ihn abends aufgenommen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    welch traumhafte Fotos!!!
    Diese ganzen Eindrücke und Empfindungen haben sich sicher ganz tief in Euren Herzen verankert und werden immer wieder Kraft und Freude schenken können,
    wenn ihr Euch daran erinnert, dies freut mich sehr für Euch,
    und dass Ihr so eine wunderbare Ferienzeit auf dem Hausboot haben durftet!!!

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist das schön!

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Ritual. Das hätte ich genauso gemacht.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft...ich glaube ich hätte das genauso gemacht :) Ich hoffe du kannst noch lange an diesen Urlaubserinnerungen zehren.
    Ich wünsch´dir ein sonniges Wochenende...liebste Grüße aus Österreich, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das schenkt Kraft und Zuversicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Absolut traumhafte Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Wasser, Himmel und Licht - die idealen Zusammenspieler!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...herrlich, liebe Nicole.
    Schönes WE und glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Bei deinen Morgenstimmungen hat sich der Mond verirrt?
    Spielt aber keine Rolle, deine Bilder sind so wunderschön da darf man grosszügig sein mit den Himmelskörpern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschön, liebe Nicole,
    das hätte ich wohl auch so gemacht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so könnte doch jeder Tag beginnen,oder?
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur atemberaubend schön! Richtige Glücksmomente - und danke fürs Teilen dieser zauberhaften Eindrücke.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen nicole, ich weiss wirklich nicht, welches bild nicht passen soll. verrätst du es uns? aber ich weiss, ich hätte es ganz genauso gemacht wie du, mit der alten dicken strickjacke (man braucht eben was vertrautes) und der großen tasse kaffee (zum gemütlichen wach werden)und mit meinen beiden hundedamen (die beiden verschworenen) an der seite ;). und geliebte vertraute stimmen, die einen ins jetzt zurückholen ;). liebe rüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, also ich finde ja, du solltest uns des Rätsels Lösung verraten, damit wir nicht länger im Dunkel tappen, liebe Nicole...
    Du machst mir schlaflose Nächte :-(
    Bitte, bitte: Welches Foto gehört denn nun nicht dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du meine Güte, Claudia! Schlaflose Nächte sollst Du meinetwegen nicht haben ;)) Es ist das 11. Bild = der Vollmond. Alle anderen Bilder sind morgens zwischen 05.30 Uhr und 07.00 Uhr gemacht worden! Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
    2. Hach, danke für deine Antwort. Dann habe ich ja richtig gelegen.. Und bleibe gleich noch ein wenig in der Waagerechten liegen, zum MittagsSCHLÄFCHEN ;o)
      Nein, natürlich nicht, ich sitze nämlich trotz schlafloser Nächte (in der MittagsPAUSE) auf einer sonnigen Bank, bevor es gleich zurück an den Schreibtisch geht...

      Löschen
  18. Wunderbar, ein perfekter Start in den Tag, liebe Nicole!
    Ich tippe auf das zweite Bild, wegen der Boote.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein traumhafter Ausblick aufs Wasser. Da ist es mir völlig egal, welches Bild nicht dazugehört, das ist alles traumhaft - mit Sonne, Mond udn mit Morgendunst, mit und ohne Boote.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmm seufz, kann ich mich einen kleinen Moment mit meinem Kaffee zu dir setzen. Ich bin auch gaaaanz still. Soooo schön!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. das ist erholung pur und du hast diese momente bestimmt ganz und gar in dir gespeichert - hol sie dir hervor, wenn es mal nicht ganz so gut läuft!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Blick. Wenn nicht die Sonne irgendwann aufgehen (und all die anderen wasserliebenden Menschen aufstehen) würden, könnte man da bestimmt stundenlang verweilen.

    Schön, dass du deinen Urlaub und diese morgendliche Zeit für dich so genossen hast.

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Bilder, richtig stimmungsvoll, man wünscht sich sofort an diesen Ort (oh, das reimt sich sogar *kicher*) .

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann mir die Stimmung richtig gut vorstellen. Auch ich genieße oft den frühen Morgen - allerdings im eigenen Garten und ohne diesen tollen Ausblick ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen