banner

Sonntag, 7. Juni 2015

Freitagabend (oder 'Der erste Sommertag neigt sich dem Ende')


Was gibt es Schöneres als in einer lauen Sommernacht
draußen mit seinem Liebsten zusammen zu sitzen
und den ersten heißen Sommertag des Jahres ausklingen zu lassen?
Es dämmert langsam und die Hitze des Tages läßt allmählich nach.
Dinge des Alltags werden ausgetauscht, Probleme besprochen
und Zukunfspläne geschmiedet.
Die Dämmerung bricht herein und flackernde Lichter werden entzündet.
Während die Sonne langsam untergeht und die Kühle der Nacht um sich greift,
wartet noch ein kuscheliges Plätzchen darauf dem Alltag noch für eine Weile zu entgehen.
Ach, schöner kann es fast gar nicht sein.. lächel!


Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Schön deine Tischdeko! Die Farben sind sommerlich toll. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöne Bilder der blauen Stunde! Am Freitag haben wir sie auch genossen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na das hört sich mach Harmonie pur an, herrlich.btolle Teller.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön bei dir!! Ich kann mich gar nicht sattsehen!!
    Das ist alles so schön! Die Farbne, der Pfingstrosen-Farbtupfer, diese wunderbare, gemütliche Schaukel, die Weinkiste mit Kräutern (?) drin. Und es gibt Zitronen ;-))
    Ich setze mich ein Weilchen dazu, auch wenn ich dann wohl die traute Zweisamkeit störe.
    Hab mir schon angefangen Gedanken zu machen, weil kein Kommentar von dir kam. So weit ist es schon!!
    Nun wünsche ich einen schönen Sonntag! Bei uns ist es nach einem Gewitter abgekühlt und ich habe den schlimmsten Donner meines Lebens diese Nacht gehört. Bin noch nie so erschrocken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    dein schöner Post schenkt mir Freude.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hast du es euch aber schön gemacht.....herrlich.
    Ja der Tag war Gestern der Hammer aber die Nacht war hier
    soooooooooooooooooooooooooooooo kalt und ich friere nicht schnell.
    Ich war so durchgefroren auf der Party (wie alle)
    Und als wir mit dem Rad nach Hause gefahren sind hätten wir Handschuhe gebrauchen können,echt.....
    Aber jetzt wieder strahlender Sonnenschein und auf zur nächsten Geburtstagparty....
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wie lauschig! Und vor allem das Schaukelplätzchen :o)
    Und die nette Deko so rundherum... hab' alles angeschaut! Die befüllten Kisten, ob mit Zapfen oder Kräutern... zum Glück kann man zoomen ;o)
    Einen schönen Sonntag wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so ein wunderschönes Plätzchen. Denau das richtige für laue Sommerabende. Wunderschön.
    lieben Gruß aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das nicht gemütlich.
    Den Abend genießen, wenn die Geister schlafen?
    Meine haben den Abend oft mit uns auf der Terrasse geteilt. Inzwischen gewöhnen wir uns wieder an Zweisamkeit.
    Und hoffentlich heute Abend wieder...wenn das Wetter mitspielt.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Erst einmal ein liebes Dankeschön für deine Worte bei mir ♥♥♥
    Ich bin so froh, wieder bei euch Süßen zu schauen !
    Dein Abend sieht soooooooooooooo gemütlich aus, herrlich. Man muss die Zeit unbedingt nutzen und auskosten, denn diese nimmt man sich einfach viel zu selten.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und lass dir ganz viele liebe Grüße da!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Wie gemütlich! So muss es sein.
    Deine Teller gefallen mir und so eine Schaukel hätte ich wohl auch gerne...
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht so schön und gemütlich aus. Das macht Lust auf noch mehr schöne Sommerabende... ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. So gemütlich schaut das aus. Schön. Und schön, dass das Gössel nun doch richtige Eltern hat.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Was für wunderschöne Farben! Ja, so sollte sich
    der Sommer zeigen! Ich freue mich auf mehr
    schöne laue Sommernächte. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Impressionen des ersten Sommerabends! Die Teller, die Blumen, die Schaukel... und wie Du schreibst! Herrlich. Am Freitag saßen wir auch bis spät draußen. Solche Abende könnte es ruhig öfter geben. Wie geht es dem Gänschen? Einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  16. Schön wenn man sich so zweisamkeiten freischaufeln kann. Manchmal braucht es gar nicht viel um die richtige Stimmung zu zaubern, Bei euch sieht es sehr gemütlich aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich oder? Ich liebe diese Jahreszeit.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ach, du Liebe - wie schön! Ich möchte mich direkt dazusetzen und mit dir anstoßen. So herrlich war dieses Wochenende und so beschwingt starte ich in die neue Woche. Hab es fein und lass es dir auch weiterhin mit allen lauen Sommerlüftchen gut gehen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut aber gemütlich und ramontisch aus, sehr schön Frau Frieda.
    Ja abends kann ich es auch draußen aushalten, ansonsten bin ich nicht wild auf Tagestemperaturen über 30 Grad.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Morgens und abends im Sommer draußen essen - das ist für mich Leben. Ein lauschiges Plätzchen habt ihr.

    Herzlich, Katja
    ... die sich mitfreut über die erwachten Elterngefühle der Gänse

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, meine Liebe,
    da kann ich dir nur zustimmen :O) Wir haben es genauso gemacht.
    Deine Tischdeko gefällt mir super gut! Woher hast du denn die schönen Teller? :O) Da hätte ich auch gerne in eurer Runde gesessen :O)
    Drück dich und wünsche dir eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. So blau-kühl-schwül-schön. Sommerabende sind einfach die BESTEN... Genieß die wärmenden Stunden... LG mila

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich sieht es zur blauen Stunde bei euch aus. Ich kann gut nachvollziehen was du schreibst. So stille Zweisamkeit bei muckeligwarmen Temperaturen und einem netten Glas Wein. Und ds wo hier gerade der Wein tabu ist. Naja, ich gestehe. Ich konnte es am Freitag auch nicht lassen und habe den Abend auf der Terrasse genossen ;-). Ich hoffe es macht aus meinem 5 Wochen-Plan nun nicht 6 Wochen ;). Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Da braucht es wirklich keine Worte mehr.
    Einfach schön!!!

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wo soll ich unterschreiben? Genauso fühlten wir uns am lauen Freitagabend und haben es Euch gleichgetan bis die Äuglein zufielen. Seufz, ich liebe die Draußenabende und kann nicht genug davon bekommen!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so schöne Worte, so schöne Bilder, so ein schöner Platz!!!!
    Toll.
    Ich genieße jetzt einfach mal mit dir.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Fotos, wunderschöne Farben!
    Es muss soooo gemütlich sein bei euch daheim ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Gemütlich schaut es bei Euch aus.
    Der Tisch so schön gedeckt und nur für Euch beide. Herrlich.
    Besonders gut gefallen mir die Teller.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    ne, schöner kann es wirklich nicht sein! Zur Zeit ist aber mal wieder Regen angesagt, kennen wir ja schon! Und es soll wieder schöner werden! Juchhu!!! Hoffentlich bald!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Das habe ich auch genauso gemacht....mit dem Liebsten :o)
    Ich mag Deine Farbzusammenstellung so gerne. Türkis und gelb ....ganz großes Sommerfeeling!! Sehr einladend....das machen wir mal :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    so ein schöner, stilvoller Anblick (das Geschirr: ein Traum), so günstig die Gelegenheit bei tollem Sommerwetter und so gemütlich die Schaukelbank.
    Hoffentlich war es der perfekte, romantische Abend... und hoffentlich folgen dieses Jahr noch viele weitere laue Nächte!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen