banner

Freitag, 17. Juni 2016

Blumen sind Chefsache (oder "Nee, wat freu ich mich!")


Mit hochroten Wangen lege ich meinem Chef die gewünschten Unterlagen auf den Schreibtisch. Puuh, war das eine Konzentrationsarbeit! Mehrere zusätzliche Stunden sind für die Ausarbeitung draufgegangen. "Jetzt nur schnell nach Hause!", schießt es durch meinen Kopf, "Die Jungs haben gleich schon Schule aus.". "Bist du noch fünf Minuten da?", mein Chef blickt mich fragend an. Ich seufze ergeben: "Ja, klar! Was hast du denn noch?!". "Moment, ich bin gleich wieder da!", mein Chef schnappt sich seine Geldbörse und verschwindet durch die Ladentür. Fünf Minuten später ist er wieder da. "Die sind für dich!", mein Chef strahlt mich an und reicht mir einen wunderbaren Sommerstrauß. Ohne meine Freude richtig in Worte fassen können, strahle ich zurück: "Blumen für mich? Dankeschön! Nee, wat freu ich mich!". Mein Chef räuspert sich: "So, und nun ab nach Hause. Die Jungs kommen sonst noch vor dir an!".

verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    welch eine Ehre!
    Und wie schön, wenn ein besonderer Einsatz nicht immer als selbstverständlich angesehen, sondern auch mal auf persönliche Art honoriert wird. (Oder liest dein Chef vielleicht heimlich dein Blog und wollte deinen Allerliebsten ein wenig anspornen? ;o)
    Wie dem auch sei, so ein schöner Strauß ist einfach wunderbar!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, liebe Nicole! Das ist ja mal eine schöne Überraschung und ein toller Ausgleich für die Stunden der Konzentrationsarbeit! Genieße die Blumen und das Wochenende!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber einen lieben Chef, aber für eine liebe Nicole ist das auch genau richtig.
    Da genießt man die Blumen doch doppelt, oder?
    Dir ein schönes Wochenende mit den Jungs und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt eine tolle Überraschung. Das sagt manchmal mehr als ein paar dahingesagte Worte. Schönes WE GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    mit dem Chef per "Du" und dann noch einen Blumenstrauß super.
    Das habe ich immer nur zum Geburtstag bekommen. Das denke ich mir, dass du dich da gefreut hast.

    Viel Freude mit dem Strauß noch und einen schönen Tag.
    Der Strauß ist aber auch sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. 😀
    Von dieser Sorte sollte es eindeutig mehr geben!!!
    So ein liebes Dankeschön und Kompliment!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne und aufmerksame Geste! So unverhofft überreicht, ist der Strauß noch einmal so schön! :)

    AntwortenLöschen
  8. eine seltenheit und so sehr schön für dich !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, das ist ja ganz wunderbar!
    Einen tollen Chef hast du ... den musst du in Ehren halten!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Solche Chefs braucht die Welt!
    Total schön!
    Liebe Grüße
    Jutta (aus dem Regen - gestern Regen, heute Regen, für immer Regen??? Ganz im Ernst, ich würde gerne mal wieder gießen!!!!))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    solche Chefs sind selten, aber sie gib sie, Gott sei dank! Ein wunderbare kleine Geschichte, die gleich meinen Tag erhellt. Danke!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, und einen wunderbaren Geschmack hat Dein Chef auch noch, liebe Nicole !!! So schön sommerlich !!! Aber ich will mich über meinen Chef auch nicht beschweren , er hat mich sogar gefragt , ob ich für Schützenfest nicht Urlaub nehmen will ;-) Klar nehme ich Urlaub, den brauche ich nach drei Tagen feiern auch ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das sind doch wundervolle Momente! Hast du aber sicher auch verdient! Der Sommerstrauss ist wundervoll und ich kann mir deine Freude gerade vorstellen!
    Hab`s fein!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow..... wie cool. Eine bessere Geste für "ich bin froh, dass ich Dich habe" gibts glaub nicht. Da darf man sich mal echt geehrt fühlen und Du hast Dir das auch echt verdient!

    Genieß den positiven Moment und hab ein schönes Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. prima mit so schöne blumen ist ein dankeschön gleich da !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Wenn Zusatzleistungen nicht einfach selbstverständlich sind und so schön honoriert werden, kannst du sicher gut damit leben. Im richtigen moment eine liebe Geste tut doch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Och, wie lieb :-)
    Was für ein super Chef!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...habt ihr noch eine Stelle frei, liebe Nicole?
    so einen Chef möchte ich auch haben...und damit tut er ja nicht nur dir was Gutes, sondern sich selbst auch, denn so eine Geste ist die beste Motivationshilfe...vielleicht liest mein Chef ja bei dir mit?...der Struß ist toll,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie nett von deinem Chef liebe Nicile! Da wriß man einfach, dass man geschätzt wird und vor allem das, was man leistet ❤️ Toller Strauß!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole natürlich..... So ist es wenn man vom Handy aus kommentiert, sitze gerade im Zug nach Stuttgart zu meinen zwei Großen ❤️

      Löschen
  20. Liebe Nicole,
    Da geht mir sas Herz auf, einfach wundervoll, das hast du dir verdient.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Geschichte - zu dem schönen Strauß! Genieß ihn und das tolle Gefühl dazu.
    Schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. ...ganz tolle "Aktion", vom Chef! *daumenhoch
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  23. Netter Kerl dein Chef! Ich hoffe dein Kerl macht sich jetzt keine Gedanken ;-)
    Aber schön, das er an dich denkt und sich so super bedankt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. So einen Chef kannst du dir vergolden lassen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Und wegen der Überstunde ist der Chef, den frau duzen darf, auch mal im Internet gelandet. Erzähl ihm davon, vielleicht verschenkt er dann öfter mal Blumen an seine Mitarbeiterin/nen ohne Überstunden, einfach so als Anerkennung und Motivation. Wie schön, dass Du, liebe Nicole, rein zufällig die passende Vase, so schöne Dinge und leckere Erdbeeren zur Hand hattest, um daraus diese wunderschöne Collage zu basteln. Sind das zwei weiße Callas?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du aber einen super Chef erwischt!

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    100 Punkte für deinen Chef.....wie schön das er deine Arbeit zu schätzen wußte.....Ene schöne Anerkennung....Und hast du es noch vor den Jungs geschafft......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie schön!!! Erstens die Anerkenung für die Arbeit und zweitens weiß er, wann deine Kinder nach Hause kommen... Sehr aufmerksam. Von mir also auch die volle Punktzahl für den Chef!!! Da freust du dich bestimmt doppelt über die Blumen.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    sehr netter Chef! So ein bunter Strauß lässt und das fiese Regenwetter mit wenig Sonne dazwischen etwas vergessen...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie schön und aufmerksam von deinem Chef!Das ist heute nicht mehr so selbstverständlich.
    Einen guten Geschmack hat er auch noch bewiesen.
    Ein regenfreies Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Solche Chefs müsste es in jedem Laden, Geschäft, Büro und jeder Firma geben. Absolute Mangelware! Aber ich freu mich doll für dich, dass du so ein Vorzeigexempalr als Chef hast :-). Hübscher Strauß!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen