banner

Freitag, 15. Juli 2016

Chrysanthemen


Es klingelt stürmisch an der Haustür. Schnell wische ich meine Hände an einem Küchenhandtuch ab und öffne neugierig die Tür. Vor mir erblicke einen üppigen Strauß aus Chrysanthemen, dahinter verbirgt sich der beste Kumpel meines Kleinen. "Die sind für dich!", stottert er verlegen und fügt leicht verschämt hinzu, "Ich wollte Danke sagen! Für alles und besonders für die Hühner! Ich verspreche dir auch gut auf sie aufzupassen. Sie werden es gut bei mir haben.". Prompt steigen mir Tränen der Rührung in die Augen. "Das weiß ich doch!", antworte ich nach einem kurzen Räuspern und nehme den Strauß entgegen. Ich beuge mich zu dem verlegenen Jungen hinunter und er schlingt beide Arme um mich. Fest drücke ich das Kind an mich, schon seit der Kindergartenzeit geht er bei uns ein und aus und ist für meinen Kleinen ein guter Freund. Ich mag ihn einfach sehr. Was für ein lieber Kerl!

verlinkt mit:  *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick

Kommentare:

  1. Ach wie lieb von dem Kleinen, liebe Nicole ♥ Kinderfreundschaften sind so wichtig. Schön hast Du die Blümchen arrangiert in der alten Milchkanne, davon haben wir auch einige zusammen mit dem Lieblingshaus gekauft ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße ins Wochenende schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber echt rührend liebe Frau Frieda mit dem kleinen Bub und so schöne Blumen und perfekt in der wunderschönen alten Kanne, alles Liebe vom Reserl hab einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    der Kirschkuchen hatte auch bei uns kein langes Leben. Wenig Teig, viel Obst, das nascht sich schnell weg.

    Chrysanthemen. Wie hübsch! (Und irgendwie ein vertrauter Anblick ;o)
    Wirklich schön, dass der Kumpel deines Kleinen seine Freude über die Hühner in Worte fassen konnte. Noch schöner allerdings, dass da in Zeiten von Smartphone und Co. soviel Freude über Hühner vorhanden ist! Viel zu oft sehe ich schon Grundschüler, die in Gruppen unterwegs sind, aber nur noch auf den Bildschirm starren, statt miteinander zu sprechen. Oder Mütter, die ihre Kleinkinder im Buggy konsequent ignorieren, weil sie am Telefon zugange sind. Echt Erschreckend!

    Begeistert habe ich gestern von euren diesjährigen Urlaubsplänen gelesen. Ein Hausboot?! Sehr cool! Ein echter Traum. (Mit meinem Liebsten jedoch eher unerfüllbar... Ihr sucht nicht zufällig noch eine Mitreisende...?) Bin total gespannt, wohin es geht und was du anschließend davon berichten wirst.
    Sind sie süßen Servietten Partyreste, oder habt ihr sie für den Urlaub extra gekauft? Und: werdet ihr auch eine Piratenflagge hissen? Hach, ich freu mich total für dich. So schöne Ferienpläne.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    eine schöne Milchkanne, sie erinnert mich an meine Oma und an Cleversulzbach. Ach jaaa immer wieder denke ich dran.

    Das ist aber lieb von dem Kleinen, dir Blümchen zu schenken.
    Ich klingle auch mal bei dir und bringe dir Blumen und dann werde ich auch mal deine Hühner sehen, da bin ich gespannt.

    Kannenblümchen sozusagen, sehr hübsch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das ist ja eine herzige Geste von dem Jungen! Und wie schön, dass er sich so über die Hühner freut, da geht einem ja richtig das Herz auf!
    Du magst Milchkannen auch so gerne? Ich liebe sie und habe einige davon mit Blumen bepflanzt. Ebenso alte Wasserkocher. Und bei uns steht sogar noch eine richtige grosse Milchkanne, die wir als Schirmständer benutzen wollen. Zuvor brauchen wir allerdings noch "richtige" Schirme, da wir bisher nur Taschenschirme rumtragen, wenn überhaupt. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und dann ein erholsames Sommerwochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ach, der kleine Kerl ist ja goldig! Wie wundervoll das die zwei Jungs eine so schöne Freundschaft zusammen haben! Das ist doch so wichtig für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit!
    Das du über die süße Geste zu Tränen gerührt warst kann ich gut verstehen, da wäre es mir wohl gleich gegangen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole. Habe ich etwas verpasst und du hast deine Hühner abgegeben? Da ist man mal ein paar Tage untergetaucht und dann ...tztztz ;). Ich hatte beim Händler auch Chrysanthemen in der Hand. Riesengroße standen da gestern i Weiß mit Violetten Lilien. Warum ich mich dann doch für den alium entschieden habe, weiss ich jetzt auch nicht mehr nachdem ich dein hübsches Sträußlein sehe. Weiß und Violett sehen wunderbar zusammen aus. Und auch ich bin jetzt ganz neidisch auf deinen Hausbooturlaub. Das wid sicher ein Spaß :). Ganz liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Tränen der Rührung in die Augen, kann ich gut nachfühlen, so wäre mir das auch gegangen...Das sind die ganz besonderenKostbarkeitsmomente, die ich meine!! Gibt es eine schönere Geste und ein schöneres Zeichen!!!!
    Wie ich mich mit dir und für dich freue.
    Ein wunderbarer Junge, der seinen Gefühlen Ausdruck verleiht!!!
    Und dann bin ich platt du scheinst die alten Milchkannen genauso zu lieben wie ich wunderschön sieht sie aus, besonders auch der angerostete Deckel!!!
    Ich schicke dir ganz ganz liebe Grüße,
    hab es fein,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Ist das lieb! Aus solchen Jungs können doch nur tolle Männer werden, oder? (das Mädchen, dass bei uns seit Kindergartentagen ein und aus geht, kann nicht mal "Hallo" zu mir sagen...)
    Und deine Chrysanthemen mag ich auch. Und erst recht, wenn sie in so einer schönen Milchkanne stecken.
    Hab' einen feinen Freitag, meine Liebe.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, bei ihm werden es die Hühner gewiss gut haben, so ein Lieber!
    Die gleiche Kanne steht bei uns auch. Wir haben früher noch damit die Milch vom Biobauernhof geholt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Da steigt auch mir ein Tränchen ins Auge!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süß ist das denn . Schön das Kinder noch so reagieren .
    In der heutigen Zeit ....
    Ich find es schön . Deine Rührung kann ich da voll verstehen .
    Und auch schön zulesen , das es noch solche anhaltenden
    Freundschaften gibt .
    Das war wieder so ein Post , der liebevoll bis ins Herz geht .
    Schönes WE und liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  13. Oh, einfach nur HERZIG! Das berührt auch mein Herz! Schön, dass du so liebe Menschen um dich hast!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  14. ...das ist ja allerliebst, Nicole. ^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Darum strahlen die Blumen so bei dir in der hübschen Milchkanne, weil sie von Herzen kommen. Gute Freunde zu haben ist etwas sehr wertvolles.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. ...ein schönes Dankeschön, liebe Nicole,
    welches von Herzen kommt...er wird sich sicher gut um die Hühner kümmern,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Da hätte ich auch Pippi in den Augen gehabt.... soooo süß ♥♥♥

    Es geht nichts über Freundschaft - auch schon in jungen Jahren. Vor allem diese Freundschaften sind doch auch die, an die man sich entweder später noch lange erinnert oder die, die ein Leben lang halten. Und wenns im Herzen ist.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt weißt du gaaaanz sicher, dass es die Hühner gut bei ihm haben...;-). Schön, wenn ein Kind so glücklich und dankbar ist...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Die Dankeschön-Sträuße, von denen auch einer bei mir auf 'Entwurf' liegt, liebe Nicole, sind ganz besondere Blumensträuße, weil sie von Herzen kommen. Und von einem Kind ist das dann noch eine andere Hausnummer. Heute vormittag im Gartencenter sah ich die ersten Chrysanthemen in diesem Jahr und dachte 'Wie, ist es schon wieder so weit?' Ja, es ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie süß liebe Nicole ♥ Hier gibt es auch mittlerweile erwachsene Freunde meiner Kinder, die ich auch aus dem Kindergarten oder der Grundschule kenne, das finde ich so schön, wenn sie dann immer noch kommen....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja lieb von dem Kleinen. Aber warum bekommt er Eure Hühner?
    Schön, wenn man einfach mal so einen tollen Strauß bekommt.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    wie süß von dem kleinen Mann!
    Ein richtiger Gentleman:)
    So haben wir auch etwas davon am blumigen Frei!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie süß ist das denn bitte! ❤️ Solche Freunde wünscht man doch seinen Kindern. Da bin ich ja gleich mit dir am heulen ;o) Ganz toller Junge und ein Riesen Lob an seine Eltern. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Ist das süß! Hat er welche der kleinen Küken bekommen?
    Solche höflichen Kinder wünscht man sich doch immer, gute Arbeit der Eltern!

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss immer so schmunzeln, wieviel du und wie wenig ich über Blumen (und Kräuter weiß). Ich kann grad mal feststellen: die violette Blume gefällt mir, die gelbe taugt mir nicht so. Von Namen hab ich relativ wenig Ahnung, hihi.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ohhhh das kann ich sooo gut nachempfinden! Viele Freunde meiner, nun schon erwachsenen Kinder, hatte ich auch sehr ins Herz geschlossen. Was für ein schönes, warmes Gefühl!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Genau: Was für ein lieber Kerl!
    Einen sehr hübschen Strauß hat er dir da mitgebracht, der Kleine. Ich mag Chrysanthemen gern!
    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  28. so etwas ist einfach nur schön!!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    da hab ich jetz direkt feuchte Augen bekommen, ich bin da ziemlich nah am Wasser gebaut. Solche Momente sind so besonders, einfach nur schön. Einen wunderschnen Blumenstrauß hat dir der Kleine mitgebracht und du hast ihn so hübsch in Scene gesetzt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. ...ach so traumhaft arrangiert, ein richtiger Hingucker,
    doch irgendwie geht das schon in Richtung Herbst und ich hätte wirklich zuuu gerne noch ein bisschen Sommer!
    Liebe Grüße schick ich von Herzen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das war aber ein ganz besonderer Blumenkurier - süss! Über solche Sträuße freut man sich ganz besonders. Die Chrysanthemen in der alten Kanne sehen toll aus!!! Ich hoffe, sie halten ganz lange.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. So nimmt man gerne Blumen an. Die kommen so richtig von Herzen. So nen Kumpel, braucht jeder!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. I like your interesting arrangement of these beautiful chrysanthemums, Nicole.
    Thank you for your participation in the Floral Friday Fotos meme,

    AntwortenLöschen