banner

Donnerstag, 14. Juli 2016

'Vorhang auf' und Schiff ahoi!


"Guck mal, Kleiner. Ich habe dir einen Schiffsrohling gebaut!", mein Großer reicht mit einem verlegenen Grinsen seinem kleinen Bruder ein grob vorgesägtes Holzschiff, "Es hat auch schon ein Loch für den Mast! Du musst es nur noch ordentlich schmirgeln!". Mein Kleiner nimmt staunend das Holzschiff entgegen. "Danke!", murmelt er verblüfft. Mein Großer dreht sich um und rennt die Hoftreppe hinauf, immer zwei Stufen auf einmal. Oben angekommen dreht er sich noch einmal mal um und ergänzt: "Achja, und ein Segel braucht es auch noch!". Mein Kleiner guckt mich an und grinst: "Mama, weißt du was?! Es wird aber nicht schwimmen, dafür müsste es nämlich hohl sein!". Ich grinse in mich hinein, denn erst letzte Woche gab es darüber ein Experiment in der Zeitschrift "Vorhang auf" vom Waldow-Verlag.

Kennt Ihr die Zeitschrift "Vorhang auf" für Kinder und Eltern vom Waldow Verlag? Ich habe sie Anfang des Jahres bei Caro "Naturkinder" entdeckt und wir waren sofort von "Vorhang auf" begeistert. Unser erstes Heft hatte das Thema "Bäume", also genau das richtige für uns. Ob die Baumbestimmungskarten zum Ausschneiden oder die hübschen Ideen zur Holzwertung, es gab vieles zu entdecken und nachzumachen.  Auf das neue Heft "Schiffe" waren wir besonders neugierig. Da wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf einem Hausboot verbringen, kam es wie gerufen.


Habt Ihr Lust auch einmal
die wunderschön gestaltete Zeitschrift "Vorhang auf"
für Kinder und Eltern
Probe zu lesen?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Einmal gibt es die Möglichkeit (gegen Übernahme der Versandkosten) ein Probeheft zu bestellen. 
Das Heft selber ist dann kostenlos, und zwar >hier<. Oder aber, 

Ihr macht einfach bei meinen Gewinnspiel mit.


(Bitte nehmt mein Bildchen mit. Danke!)
Wer ein Jahres-Abo gewinnen will, 
kommentiert bis Montag, 18.07.2016 unter diesem Beitrag. 
Die GewinnerInnen werden wie immer von meinem Glückszwerg ermittelt. 

Viel Glück, Ihr Lieben!


Die Teilnahme ist für alle ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. 
Die Verlosung endet am 18.07.2016  um 23.59 Uhr.
 Den Gewinner gebe ich unter diesem Post als Nachtrag bekannt.

Diese Verlosung entstand mit freundlicher Unterstützung von "Vorhang auf". 
Ganz herzlichen Dank dafür 



Woow! So viele Kommentare! 
Vielen Dank!

(Jetzt geschlossen)

Ein Jahresabo von VORHANG AUF hat gewonnen:




Karen H.14. Juli 2016 um 09:00


Oh, liebe Nicole, deine beiden Jungs sind ja entzückend!
Das Boot ist toll geworden, sogar mit Piratenflagge! Herrlich!
Die Zeitschrift schaut super aus...da probier ich doch gleich mein Glück und spring auch ins Lostöpfchen!
Dir alles Liebe und schönen Tag! Karen


Herzlichen Glückwunsch!








Velinkt mit: *Buch und mehr... im Juli* von Nicole und *Naturkinder* von Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    na dann mache ich mal mit, vielleicht kann ich fürs Enkelchen dann mal etwas herausziehen, obwohl das noch eine Weile dauert.

    Ein tolles Schiff und ich bin immer wieder erstaunt, wie dein Kleiner immer so bei der Sache ist.

    Für Seemänner

    https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw

    Viel Spass :-))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Boot ist toll und schwimmt. Das Heft hört sich gut an, da hüpfe ich glatt mit rein. Danke für den Tipp.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön zu wissen das deine Jungs so zusammenhalten. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame fröhliche Bastelstunden. Genießt eure Ferien, wir warten noch. Im Moment bei Regen und kühlen 10 Grad. Darum lasst den Piratenkahn auf große Fahrt gehen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist ja ein herziges Boot geworden und würde sich auf meinem Mini-Teich sicher auch gut machen. :-)
    Dein Give-Away-Bildchen nehme ich zwar gerne mit zu mir - bei der Verlosung selber lasse ich aber lieber denjenigen den Vortritt, die bessere Verwendung für das sicher tolle Heft haben.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. ...na dann lasst die Leinen los, das Segel ist aber wirklich noch das Tüpfelchen auf dem "i"!!!!!!!!!
    Ich bin gerne dabei,
    lieben Dank Nicole!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Nicole, was für ein tolles Piratenschiff das geworden ist! Ich bin begeistert. ich denke zwar, dass unser Kleiner noch etwas zu klein sein könnte, um den vollen Nutzen daraus zu ziehen, aber das Gecko hatte ich auch bereits seit Jahren abonniert und immer mal wieder was daraus vorgelesen. Insofenr mache ich einfach mal mit und versuche mein Glück.
    Danke dir und LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein cooles Schiff! Das muss ich unbedingt meinem Kleinen zeigen (naja, oder auch besser nicht)
    Die Zeitschrift klingt klasse, ich würde sagen, da mache ich es mir mal "einfach" und hüpfe in den Lostopf hinein ;-)
    Und dann noch ein "Aha" hinterher. Hat da nicht neulich jemand gejammmert, er würde nicht in den Urlaub fahren? Jetzt also doch. Von einem Hausboot träumt man mein Mann schon lange. Wo liegt denn eures? Da musst du mir unbedingt genau davon berichten, denn sobald mein Kleiner schwimmen kann, machen wir das vielleicht auch mal.
    Bei uns ist übrigens schon wieder Herbst - stöhn!
    Liebe Grüße
    Jutta, die dieses Jahr schon mindestens 10 Kirschen (der Baum ist jetzt leer) geerntet hat und auf eine fulminante Blaubeerernte wartet (soviel zu Früchten im Garten ;-) Ach, die Felsenbirne war natürlich auch noch da (aber recht kurz).

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Nicole,
    deine beiden Jungs sind ja entzückend!
    Das Boot ist toll geworden, sogar mit Piratenflagge! Herrlich!
    Die Zeitschrift schaut super aus...da probier ich doch gleich mein Glück und spring auch ins Lostöpfchen!
    Dir alles Liebe und schönen Tag!
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich kommentiere nicht um in den Lostopf zu hüpfen, ich gönne den Gewinn jemand mit kleinen Kindern!
    Aber ich schreibe, weil ich deinem Großen ein Kompliment machen möchte, so ein schönes Zeichen für Bruderliebe!!! Ich finde es ganz toll, wie und was er da für seinen kleineren Bruder getan hat!! Eine feine Geste und ein toller Post von dir!
    Deswegen möchte auch ich heute hier unbedingt liebe Grüße hinterlassen,
    herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Idee liebe Nicole. Ich kenne diese Zeitschrift und sie ist wunderschön.Als meine ältesten Kinder noch klein waren hatte ich ein Abo,viele Jahre. Und natürlich habe ich alle Zeitschriften aufgehoben.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, "Vorhang auf" gibt es immernoch. Die ersten Ausgaben habe ich damals für meine Kinder gekauft...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da ich mich mit Bastelideen für Kinder immer so schwer tue, nehme ich auch mal am Gewinnspiel teil 😊

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist das Bot geworden. Klasse.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Super sieht das Piratenschiff aus! Ich brauche nicht in den Lostopf unsere Mädchen sind aus dem Bastelalter schon lange raus!
    Urlaub auf einem Hausboot hört sich ja klasse an, auch mit dem Hund? Da bin ich ja gespannt was Du drüber berichtest.
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. ...das ist ein schönes Schiff, liebe Nicole,
    so was haben meine Jungs auch noch aus ihrer Jungenzeit...Urlaub auf einem Hausboot? das klingt total spannend...das Heft scheint wirklich toll zu sein, deshalb gönne ich es einer Familie mit Kindern und bleibe aus dem Lostopf draußen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. ...eine wirklich schöne Idee.
    Ja, bei dem Wetter müssen wir uns ja ganz schön was einfallen lassen, um die Kids in den Ferien zu beschäftigen... ;-/
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ihr macht Ferien auf einem Hausboot...schööön :) Wo geht den die Reise hin? Und darf euer Hund da auch mitkommen? Ja so ein Hausbooturlaub würde mir auch gefallen. Ich liebte es schon eine Woche auf einem Katamaran zu segeln....
    Na und ich versuch doch nochmals mein Glück für meine Tochter, der das Abo sicherlich gefallen würde :)
    Liebste Regengrüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Das Boot ist toll geworden. Und es schwimmt.
    Urlaub auf einem Hausboot klingt sehr gut. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
    Einen lieben Gruß von der etwas kommentarsäumigen Katala, die die meiste Zeit im Moment im Garten verbringt, aber heute regnet es endlich mal ;)))

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Beitrag über unsere Lieblingszeitschrift für Kinder. Und das Boot ist richtig schön geworden, großes Lob an Deine Söhne. Bei der Verlosung mache ich dieses Mal nicht mit, wir haben schon ein Abo von Vorhang Auf, seitdem meine Tochter 3 Jahre alt ist. Es wird uns jedes Jahr von einer lieben Freundin als Weihnachtsfamiliengeschenk geschenkt und wir freuen uns auf jedes neue Heft :-).

    Ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das wäre ein toller Gewinn für uns Zeitschriftenfans! Gruß: Verena

    AntwortenLöschen
  21. Ich versuche einfach mal mein Glück...
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Jaaaa, tolle Idee. Ich möchte auch mal gewinnen!

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde die Zeitschrift wahnsinnig mal mit meinem Sohn in testen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Das wäre genau die richtige Zeitschrift für mich und meine Tochter. Und das Boot ist echt Hammer geworden. Ich hätte es nicht so hinbekommen. Folge dir auf Facebook als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wie schön, das der Große dem Kleinen etwas schenkt, finde ich total lieb.
    Und das Heft ist bestimmt klasse, aber meine Jungs sind einfach zu groß dafür. Daher lasse ich den anderen den Vortritt.
    Aber es wäre toll, wenn Du das Heft bei der Buch und mehr...Aktion verlinkst, das ist genau das Richtige dafür.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ja das wäre sehr toll das Abo zu gewinnen. Wir würden uns riesig freuen und ich sehe unsere tochter jetzt schon durch unsere Wohnung springen. Das wäre ein perfektes Geschenk zum schulanfang.
    Also ich fang schon mal an mit daumendrücken.....

    AntwortenLöschen
  27. Welch eine schöne Geste und WOW, ist das Schifflein toll! Meine zwei Töchter und ich würden uns sehr freuen, wenn wir die "Vorhang auf" 1 Jahr lang testen dürften. Tausend liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    das Schiff sieht echt toll aus, erinnert mich sehr an meine Kindheit :)
    Bei diesem tollen Gewinnspiel mache ich supergerne für meine 2 kleinen Jungs mit :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Die Zeitschrift bewundere ich schon länger, habe sie allerdings noch nie gekauft. Einige konnten wir bisher immer in der Waldorfschule anschauen und lesen, und einige exemplare konnten wir im Kindergarten ausleihen aus der Bibliothek. Ich würde mich für mich und meine Kinder so sehr freuen, diese Zwitschrift so gut kennen zu lernen!

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe ganz vergessen, wie toll diese Zeitschrift ist, vielen Dank für die Erinnerung daran! Meine Kinder durften sie immer bei einer Freundin "mitlesen", für meine Enkeltochter mache ich jetzt beim Gewinnspiel mit und hoffe auf mein Glück.
    LG Elke Falk

    AntwortenLöschen
  31. Die Zeitschrift ist so wundervoll! Ich durfte glücklicherweise schon einmal eine Zeitschrift Probelesen und meine Tochter (7) hat die Zeitschrift total "verschlungen".
    Wir würden uns sehr über das abo freuen!
    Mit lieben Grüßen, Mareike

    Mareike-witte@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. ui, das würde die chronisch knappe Kasse ja echt entlasten :) eine super Sache, sowohl dein Blog als auch die Zeitschrift ;) mein Patenkind würde sich freuen und mein Sohn dann zwei Jahre später auch!

    AntwortenLöschen
  33. "Vorhang Auf" steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, denn ich finde die Philosophie und Umsetzung der Zeitschrift einfach so wundervoll.
    Nun probiere ich einfach mein Glück und drücke für uns ganz fest die Däumchen

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe erst vor ein paar Tagen gedacht, dass ich diese Zeitschrift gern haette und jetzt sehe ich dieses Gewinnspiel. Wenn das mal kein Zeichen ist! :)
    Da ich nicht weiß, wie das mit dem Pofil hier geht, meine Email-Adresse:
    weareoneworld@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Ein Probeheft haben wir schon und es gefällt uns wirklich gut. Ein Jahresabo zu gewinnen wäre jetzt natürlich genial! Vielen Dank für dieses Gewinnspiel und damit die Chance auf das Abo!

    AntwortenLöschen
  36. Das klingt ja sehr spannend! Unser kleiner Lieblingsmensch wäre bestimmt begeistert von diesem tollen Abo! ��
    GlG
    Susi und die Huschlerfamilie
    susibarhocker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. eine gute Variante des Glücksspiels!

    AntwortenLöschen
  38. Ich hab heute grade ein Probeheft bekommen und bin echt begeistert. Als Waldorfkind geht einem bei den Bildern ja schon das Herz auf. Eigentlich wollte der Große auch gleich das Heft angucken, aber die Kleine hat leider einen Strich durch die Rechnung gemacht... Der Kindertest steht also noch auch.
    Nichts desto Trotz versuch ich mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön!!! Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf :-)

    AntwortenLöschen
  40. Ich kenne das Heft noch aus meiner Kindheit, es ist wirklich total schön und wäre mittlerweile auch was für meine Zwerge.
    Mache gerne mit :)
    Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  41. Ein tolles Boot! :-)
    Die Zeitschrift klingt interessant und lesenswert! Würde mich für unsere Kleine über ein Abo freuen!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Namensvetterin :-) ,
    wir haben ein Probeheft von "Vorhang auf" bestellt und finden die Zeitschrift wirklich wunderbar. Über ein Jahresabo würden sich meine Mäuse sicherlich mega freuen, deshalb springe ich gern zu Dir ins Lostöpfchen. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Das klingt so toll! Wäre wohl was für mich als Mutter und auch für meinen Job als Erzieherin!

    AntwortenLöschen
  44. Ohhhh wie schön, da machen wir auch mit! Würde mich wahnsinnig freuen :) lg Lena

    AntwortenLöschen
  45. ohh da hüpfe ich ja gern mit rein und drücke uns die Daumen

    Alles Liebe
    kjell, Jona & Kimja
    von die Weltenbauer

    AntwortenLöschen
  46. hier, ich auch, rein in den Topf: wäre das ein wunderbares Glück!
    ich liebe diese Zeitung!
    Susann, mit Florentina, Rosalie und Raphael

    AntwortenLöschen
  47. mein Kleiner würde sich ja so freuen :)

    AntwortenLöschen
  48. Was für eine tolle Zeitung. Ich freue mich immer über neue Tips. Ich versuche gerne mein glück und unser Sohn wird such riesig freuen. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  49. Da würde mein Hasenkind in die Lüfte springen, wenn er endlich seine eigenen Vorhang Auf Hefte bekommen würde. Momentan kennt er sie leider nur von Freunden.

    AntwortenLöschen
  50. Mein Sohn liest so wahnsinnig gerne und diese Zeitschrift wäre einfach großartig für meinen Naturjungen.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    was für ein schönes Heft.
    Das wäre genau das Richtige für meinen Enkel.

    AntwortenLöschen
  52. Wir würden uns sehr über ein Jahresabonnement dieser tollen Zeitschrift freuen! Und Schiffe bauen müssen wir gleich mal in unsere Ferienliste aufnehmen...

    AntwortenLöschen
  53. Danke für das nette Angebot, man weiß ja nie, ob man nicht von der Glücksfee geküsst wird... :)
    Das Holzschiffchen sieht großartig aus, perfekt um in den heißen Tagen in See zu stechen. ;)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  54. Ich mache auch gerne bei der Verlosung mit. Die Zeitschrift ist zauberhaft gestaltet und sicher auch voller Ideen für Kinder in der Kita! Solche Anregungen sind immer wertvoll ;-)

    AntwortenLöschen
  55. Die Zeitschrift ist einfach wundervoll! Wir hüpfen in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  56. Tolle Zeitschrift! Die würden wir auch sehr sehr gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe kürzlich erst diese wundervolle Zeitschrift entdeckt und denke mir, das wäre genau das richtige für meine Schulklasse!
    Wir haben in diesem Halbjahr auch ähnliche Schiffe gebaut und sind vor den Ferien dann noch an einen Bach gewandert, wo die Kinder ihre Boote schwimmen lassen konnten. Ein tolles Erlebnis!
    Die Klasse 3b / bald 4b und ich würde sich riesig über das Abo freuen! Da ich an einer "Brennpunktschule" (schreckliches Wort( unterrichte, haben die viele Kinder sonst keine Chance, so etwas zu erleben.
    Viel Erfolg noch mit dem Blog wünscht
    Miriam Witte

    AntwortenLöschen
  58. Euer Schiff ist toll geworden! Wir würden uns sehr über das Abo freuen:)

    AntwortenLöschen
  59. Das wäre genau das richtige für meine Tochter! Wir hüpfen gerne mit in den lostopf :-)

    AntwortenLöschen
  60. Das ist ja ein tolles Heft! Kannte ich bisher noch nicht, aber es wäre super toll für meine Große!! Wir machen gerne bei der Verlosung mit!! Viele liebe Grüße, Danielle.

    AntwortenLöschen
  61. Tolles Heft! Wir möchten gerne an der Verlosung teilnehmen! Lg, Monika

    AntwortenLöschen
  62. Wir hüpfen auch noch schnell in den Lostopf!
    Das Boot schaut wirklich toll aus!!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nicole,

    ich versuche mein Glück.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Zeitschrift für Kinder! So etwas sollte eigentlich Pflichtlektüre für alle Kinder sein. Leider sieht die Realität heutzutage etwas anders aus...ich bekomme das so oft mit, da Jinx zur Zeit in einer 3. und 5. klasse unterrichtet...da gibt es Kinder, die beim Schulausflug in der 5. zum ersten Mal einen Zoo besuchen...unglaublich! Jetzt hüpfe ich last minute noch schnell in den Lostopf, das wäre etwas für die Leseecke im Klassenzimmer...Unterrichtsmaterial und Anregung kann man auch nie genug haben! Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  65. Ein Jahresabo der wunderbaren Zeitschrift wäre großartig. Da hüpf ich doch noch mal fix in den Lostopf. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Nicole,
    schnell hüpf ich auch noch ins Lostöpfchen. Das Jahresabo wäre wunderbar für meine Kindergartengruppe. So viele neue Ideen, das wäre herrlich.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen