banner

Dienstag, 25. Oktober 2016

Tweed-Brosche in edler Herbstfarbe



Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich stolze Besitzerin dieser Kunstschachtel >klick< von Mano bin?! Ich bin total verliebt in meine Errungenschaft.. hachz! Als kleines Dankeschön habe ich für Mano eine kleine Brosche aus ganz edlen Materlialien gewerkelt. (Die Idee dazu haben wir auf Pinterest gefunden und zwar >hier<.) Die doppelte Häkelblume ist aus Merino-Wolle, das ungesäumte Yoyo ist aus Tweed und den kleinen schwarzweißkarrierten Knopf habe ich selbstbezogen. Ich finde die kleine Tweed-Brosche total bezaubernd! Und gefällt sie Euch auch so gut?! Ich glaube, ich mache noch ein Exemplar für mich!

Material:
  • Tweed-Stoff Oliver, ecru/schwarz
  • kleiner Rest Baumwollstoff, schwarzweißkarriert
  • Merino-Wolle Lana Grossa, senfgelb
  • eine Anstecknadel zum Annähen

Anleitung:

Zuerst habe ich nach dieser YouTube-Anleitung >klick< eine doppelte Blume gehäkelt und einen runden Stoff-Flecken aus dem Tweed-Stoff ausgeschnitten. Dann habe ich den Knopfrohling mit dem schwarzweißkarrierten Stoff bezogen und alles zusammengenäht. Zum Schluss habe ich eine Anstecknadel, mit einem extra Sicherheitsverschluß damit sie nicht so schnell verloren geht, an die Brosche genäht. Fertig ist das edle Schmuckstück.


Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Die ist wirklich entzückend, liebe Nicole! Die Farben perfekt herbstlich und sie machen sich auf Mantel oder Jacke bestimmt gut! Gutes Tragen wünsche ich Mano und stimmt: Eine für dich darf nicht fehlen! :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    nun ist das Rätsel der gelben Wolle ja schon gelöst...
    Mano ist ein Glückskind!
    Wunderschön geworden ist die Brosche - und ich finde unbedingt, so ein Schmuckstück brauchst du auch selbst!
    Viel Spass dir heute, mit den Walnüssen und guten Appetit ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. ..gut dasss jetzt zwei frei TAge kommen, dann kann ich das eine oder andere verwirklichen, schaut super aus zum Herbst !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Brosche in Senffarben.... TRAUMHAFT SCHOEN:) Von mir aus ganz du das ganze
    23x (oder24x/eine für dich) machen(grinsganzbreit). Einen schönen Tag wünsch ich dir...
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz zauberhafte idee ist das :). die trägerin wird sich sicher freuen. sehe ich da im hintergrund das ikeakatzenkissen? das finde ich so schön. ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Aber natürlich brauchst du auch so eine Brosche! Die passt wirklich toll in den Herbst.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    die Brosche ist ja ganz zauberhaft. Ich bin im Moment so beschäftigt und komme gar nicht so recht zum handarbeiten, aber das wird sich ändern. Habe ein Buch zum Vorstellen, da kommen diese Broschen auch vor. Also ran an das Werk.

    Soo wunderschön hast du sie gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, di häkelst auch??? ;D ♡♡
    'Find ich ja klasse.
    Hachjaaa, die Farbe ist der Knaller. Sie ist einen Ton heller, als meine vom letzten Strickset.
    Die Brosche ist allerliebst.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  10. sie ist wunderwunderwunderschön geworden!!! sie passt so perfekt zu meinem mantel und ich bin ein wirklich glückskind, dass ich sie bald tragen darf! tausend dank, liebe nicole, jetzt warte ich sehnsüchtig auf post!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohh.. Mano!! Du hast die kleine Brosche noch gar nicht bekommen?? Ich habe sie extra am Sonntag noch zur Post gebracht.. sorry!! Das tut mir jetzt voll leid!

      Löschen
  11. Liebste Nicole,
    was eine fantastische Idee! Und wie zauberhaft du sie umgesetzt hast. So goldig und einzigartig. Gefällt mir unheimlich gut.
    Ich muss ja gestehen ich besitze überhaupt keine Broschen, habe noch nicht mal jemals darüber nachgedacht doch so ein edles Unikat würde ich mir auf jeden Fall auch anstecken. Da muss ich jetzt echt mal drüber nachdenken..lächel...
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gelungen. Tolle Farben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön.... nun weiß ich auch was Du mit der tollen Wolle, die Du schon bei Insta gezeigt hast, gezaubert hast. Voll schön und zum Aufhübschen sämtlicher Sachen geeignet. Würde auch perfekt auf meinen neuen Mantel passen *lach*

    Ich glaub, ich hab noch Reste :) Und Du solltest auf jeden Fall so ein Teilchen auch noch für Dich machen. ♥

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön und die Farbe ist so wunderbar herbstlich.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  15. ...eine Kunstschachtel von Mano habe ich auch, liebe Nicole,
    dass ist schon was Besonderes und ich freue mich immer wieder neu an ihr...deine Brosche ist auch schön und ich kann mir vorstellen, dass sie gut zu Mano passt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ur schöne Farben!!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Das I-Tüpfelchen für die Herbsgarderobe. Zuckersüß!!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, was soll man zu dieser Brosche nur sagen? Wundervoll, zauberhaft. Senfgelb sowie Beeren- und Rottöne sind die Farben für diesen Herbst. Herbstliche Grüße sendet Grit.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    goldig.... wie der Herbst ist die süsse Brosche!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderbare Brosche liebe Nicole. Tolle Herbstfarben.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    und wie mir Deine Tweet-Brosche gefällt!!
    Ich finde die Farbzusammenstellung so hübsch! Senfgelb oder Curry kann ich irgendwie nicht tragen (sehe immer krank darin aus - also zumindest in Pullis und so), aber ich mag die Farben. Am liebsten, wenn sie mit dunklen kombiniert werden. Also so wie bei Deiner hübschen Brosche!
    Gut gemacht, liebe Nicole!
    Alles Liebe von der ANi

    AntwortenLöschen
  22. Ganz bezaubernd, liebe Nicole! Ein echtes Schmuckstück :)
    Ganz ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Kama

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wieder mal ein wüstes Hin- und-Her-Geschicke!
    Ich habe auch fertig, muss aber noch zur Post ( morgen habe ich allerdings einen Ausflug vor ).
    GuteNacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich liebe diese Farbkombi! Da hast du echt tolle Stoffe/Wolle ausgewählt.
    Mir ist diese Woche erst aufgefallen, dass ich Tweed total gerne mag (alleine der Name... Tweed... hat sowas Britisches, Herbstliches ;-) und dass ich aber rein gar nicht in Tweed besitze, ts.
    Meine Tochter will mir jetzt (ich glaube soagr bereits heute Nachmittag) häkeln beibringen (ich kann ja nicht mal mehr Luftmaschen und konnte noch nie recht viel mehr - bin allerdings auch nicht so der Häkeltyp). Und jetzt muss ich Bastelsachen zusammenpacken. Habe heute wieder meine Bastelstunde an der Schule. Puhh, war diesmal schwierig, was Passendes zu finden (bei mir sieht's aus!!!).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und?! Wie war Deine Bastelstunde? Sind sie Dir auf der Nase herumgeturnt.. lach! Ich bin sehr gespannt auf Eure ersten Häkelergebnisse.. grins!

      Löschen
  25. Liebe Nicole,
    traumhaft schön deine Brosche.....und die Farben gefallen mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ich glaub' auch, dass es ganz gut sein wird, wenn Du Dir so eine Brosche machst, denn die finde ich toll. Irgendwie nicht so fein und mit dem Gelb wunderbar für Herbsttage!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen