banner

Sonntag, 4. Dezember 2016

Frostiges Winterwetter



Langsam gehe ich durch den eisigen Garten. Bei jedem Schritt knistert es unter meinen Schuhen und kleine Atemwölkchen steigen über meinem Kopf in den stahlblauen Himmel empor. Ich ziehe meinen warmen wolligen Schal enger um meinen Hals und verstecke meine kalte Nase darin. Die Luft ist einfach herrlich - klar und eisig! So mag ich den Winter am liebsten. Ich lege meinen Kopf in den Nacken und beobachte eine Schar Wildgänse, die laut rufend über unseren Garten hinwegfliegt. Ein lustiges Eichhörnchen hüpft über die Wiese und bleibt erschrocken stehen. Eins, zwei, drei - noch ehe ich ein Foto machen kann hüpft es auch schon davon. Aus unserem kleinen Wäldchen kann man plötzlich ein lautes Rascheln vernehmen und unsere Hündin stobt heraus. Ihr putzigen Ohren fliegen im Wind und auf ihrem Gesicht ist ein Hundegrinsen zu sehen. "Beeil dich, kleines Eichhörnchen!", denke ich für mich und sehe belustigt zu, wie sich unsere Hündin mit ihren Vorderpfoten an den Baumstamm stützt. Eichhörnchen mag Julie gar nicht, sind sie doch immer darauf aus den Hühnern die Eier zu klauen. Im Vorgarten direkt hinter der hohen Hainbuchenhecke werde ich fündig, denn ich bin auf der Suche fotografisch den Winter festzuhalten. Meine rote Scheinbeere ist mit Reif überzogen und auch der Hagebuttenzweig glitzert silbrig weiß. Genau diesen winterlichen Flair habe ich gesucht.

Ich wünsche Euch einen winterklaren zweiten Advent!
Herzlichst, Nicole.

Meine Sonntagsfreude heute = frostiges Winterwetter

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    gerade mache ich meinen PC an und ein Post ist von dir da.
    Schön dieses "Frosties. Da war ich heute morgen beim laufen und habe auch so viele schöne Dinge frostig gesehen und bin gegen später nochmals gegangen, aber da wars schon wärmer, aber ich habe doch noch ein paar schöne "Frostis" eingefangen.

    Einen schönen Sonntag noch das sieht soooo schön aus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Frost!Hier eher nasskalt...ich werde morgen früh genau nachsehen. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  3. Gesucht und für uns festgehalten und den Augenblick so authentisch geschildert, dass mich fröstelte und ich meinen Rollkragen höher zog. Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wie schön du den klaren Wintertag beschreibst.
    So frostig und frisch mag ich den Winter auch am liebsten.
    Es ist schön wenn im Garten alles so verzuckert aussieht.
    Toll deine frostigen Fotos.
    Hab einen gemütlichen 2. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ja im Dezember mag ich die Frostbilder auch gerne. Bei uns konnte man noch keine so schöne Bilder machen. Da ist man dann gerne drinnen an der Wärme und zündet die zweite Kerze an.
    Adventliche Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wie? Eichhörnchen stehlen Eier? Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für den Spaziergang durch deinen winterlichen Garten - das ist wirklich voll schön. Du bist jetzt übrigens auch auf meiner Leseliste.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön, wenn man im warmen sitzt und so tolle Fotos anschauen kann. Danke fürs zeigen:) Einen schönen 2ten Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so mag ich den Winter auch:)
    Schöne glitzernde Fotos hast du gemacht im Garten!
    Habe schon lange kein Eichhörnchen mehr gesehen...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Fotos dieser Wintertage!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos und ich kann deine Hündin gut verstehen. Ich mag die Baumflitzer zwar gerne, aber wenn sie den Vögeln die Körner und sonst die Eier klauen, waren sie mal süß!
    Winterliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ja, schön sieht das aus!
    Mich hat heute trotzdem nichts hinausgetrieben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    ist das Eichhörnchen sicher zurück im Baum?
    Die kleinen Dinger mag ich zu gerne, genau wie Deine Bilder heute.
    Einfach nur schöööööön.
    So mag ich den Winter auch, er war heute herrlich.
    Morgen davon mehr.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...schön, wenn alles so frostig gezuckert ist, liebe Nicole,
    bei uns war es heute nur kalt und klar, ohne Rauhreif...

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. .... Rauhreif hat einfach was, ich mag das und deine Bilder !!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. So schön kann doch der Frost sein! Ach, der Lockenhund hätte gern Julies Ausrede fürs Eichhörnchenjagen. (Meine beiden alten Hunde hatten mal ein Eichhörnchen tatsächlich eingeholt, waren dann aber ratlos was nun zu tun wäre und geleiteten es noch bis zum Baum ;-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön -ich mag den Raureif auch sehr gerne, wie er sich morgens auf Dachziegeln festsetzt und den ersten Strahlen trotzt. Ganz fein, dieses Bild. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, so kann es noch einen Weile bleiben, meinetwegen!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so mag ich Winter auch am Liebsten. Klare kalte Luft, warm eingepackt, Sonne und auf Motivsuche. Genauso habe ich es heute Morgen gemacht.
    mit eisigen Fingern zurück in die Küche und bei heissem Tee die Fotos anschauen. Herrlich deine Bilder.

    glg und einen guten Start in die neue Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ui, das sieht kalt und neblig aus. Ich wünsche dir warme Füsse. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos liebe Frau Frieda, und ich liebe es auch wenn es trocken und klirrend kalt ist.
    Hab einen schönen Tag du Liebe und guten Wochenstart
    herzlichst dein Reserl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    herrlich hast Du dieses so schöne Väterchen-Frost-Wetter eingefangen! Deine Hündin beim Eichhörnchen jagen, ich konnte es gerade recht bildlich vor meinen Augen sehen *lächel*
    Hab einen guten und schönen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. guten morgen nicole. so ähnlich sah es hier gestern auch aus. den ganzen tag frost und der garten blieb voller reif :). fotos habe ich aber leider nicht gemacht. dafür die ersten weihnachtsgrüße gebacken und dem schwesterherz ihr sommerkleid genäht. die macht es richtig und fährt im winter in die karibik ;). aber was wollen wir in der karibik, wenn unsere hundemädchen doch zuhause bleiben müßten ;). hier wird immer noch gesalbt und getropft ;). liebe grüße zu dir in deinen winterwald, sabine

    AntwortenLöschen
  23. ich geh so gern mit dir und julie spazieren!! sogar bei frost!!
    hab eine gute woche, liebe nicole!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe das aktuelle Wetter auch. Es ist wunderbar klar und kalt und die Welt sieht mit dem Raureif wie verzaubert aus. Tagsüber gibt es strahlenden Sonnenschein und wenn die Dämmerung einbricht, dann kann man gerade so eine wunderschöne blaue Stunde genießen. Da ich so sehr mit Genießen beschäftigt bin, bleibt die Kamera aber bei mir zur Zeit daheim - umso mehr freu ich mich über deine Fotos, die diesen Winterzauber so wunderbar einfangen. :)

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für schöne frostige Bilder. Bei uns ist es auch so kalt und sieht so aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wunderbare Fotos und eine süße Geschichte... wo ich doch Eichhörnchen SO sehr mag!
    Was ich allerdings vermisse: hast du gar keinen Barbarazweig geschnitten?
    Also ich hatte gestern keine Gelegenheit und hab es heute bis eben schon wieder glatt vergessen. Jetzt gehts aber schnell raus in die Mittagssonne und noch ein Zweiglein einheimsen ;o) Du vielleicht auch?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Was für wundervolle Bilder liebe Nicole!! ♥ Bin ganz begeistert!
    Liebste Grüße und starte gut in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön deine frostigen Bilder liebe Nicole......
    Richtig schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Deine herrlichen Frostbilder haben mir schon auf Instagram so gut gefallen, hier in groß noch einmal mehr!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen