banner

Montag, 8. Dezember 2014

Eierpunsch mit Weihnachtsmarktfeeling



Zutaten
200 g Eierlikör (selbstgemacht)
400 g lieblichen Weißwein
100 g Orangensaft

Reicht für fünf Gläser.

Zubereitung
Den Eierlikör, Weißwein und Orangensaft in den Mixtopf mit Rühreinsatz gießen. 3,5 Min. / 80° / Stufe 3 - 4. Noch einen Schlag Sahne und einen Hauch von Zimt obenauf.

Mmhh..Weihnachtsmarktfeeling zu Hause!!

Kommentare:

  1. Hm,... wie lecker!! :) Ich glaube, das probiere ich mal aus.
    Dir eine schöne Woche!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Aha, jetzt geht's ans Eingemachte ;-))
    Einen schönen, beschwipsten (?) Tag
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem gehaltvollen Schlummertrunk :-)
    Gemütlich habt ihr es! Die Fensterbank gefällt mir sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. ...das klingt gut, liebe Nicole,
    zumal ich Eierlikör liebe...möchte ich mal ausprobieren,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ein leckeres Rezept- zumindest für meinen Mann (ich mag keinen Eierlikör) - damit werde ich ihn in dieser Woche überraschen ;) Danke für das Rezept
    einen wundervollen Tag mit vielen schönen Momenten
    (z.B. einer Fußmassage ;) )
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. mmmm, schade, dass ich heute noch autofahren muss, sonst...
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da sieht es aber gemütlich aus, in dem Eckchen! Da sitzt es sich bestimmt schön beim Eierpunsch schlürfen und Schneeflöckchen zählen :o)
    Eine schöne, neue Woche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber gemütlich aus in dem Eckchen mit den Kerzen und den ganz tollen Kissen. Da kannst du dann ganz gemütlich den leckeren Eierpunsch schlürfen.
    Liebe Grüße und einen ganz schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich aber lecker an.Ich glaub ich versuche das mal.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. hmmm...könnt ich auch mal probieren....ich hatte gerade eine Tasse Heidelbeerglühwein auf dem verregneten Adventmarkt :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Klingt schwer lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen