Freitag, 12. Dezember 2014
Kirsche trifft Amaryllis
Da meine Kirschzweige, die ich am Barbaratag ins Haus geholt habe, noch einbissel schmucklos ausschauen, habe ich noch ein paar Kiefernzweige und zwei weiße Amaryllis hinzugesteckt. Könnt Ihr meine Weihnachtsvase erkennen? Auf dem Rand der cremefarbenen Vase sind springende Hirsche aufgezeichnet. Jedes Jahr zu Weihnachten hole ich sie vom Dachboden herunter und fülle sie am Barbaratag mit den Kirschzweigen. Eine liebgewordene Tradition.
Noch mehr Blümchen findet Ihr bei Holunderblütchen.
31 Kommentare:
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen Frieda,
AntwortenLöschendie würde ich nicht nur zu Weihnachten nehmen, das ist ja eine ganz bezaubernde Vase.
Allerdings auch mit einem tollen Strauß.
Gefällt mir so gut.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenDie Vase ist wunderschön, aber weißt was mir noch besser gefällt? Die weiße holzvertäfelte Wand mit den verschiedenen (alten?) Bilderrahmen :-) In die hab ich mich echt grad unsterblich verliebt!
Alles Liebe Babsy
Liebe Babsy, die Bilderrahmen sammle ich über seit 20 Jahren.. grins! Also.. alt?! Ich freue mich, dass sie Dir gefallen. Liebste Grüße, Nicole
LöschenSchön sind die Amaryllis zusammen mit den Kirschzweigen - diesen opulenten Strauß hätte ich jetzt auch gerne auf dem Tisch stehen.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
da bin ich gespannt ob deine knospen sich öffnen werden. ich hatte bisher kein glück damit. ein sehr schönes arrangement. liebe grüße, sabine
AntwortenLöschenEine schöne Tradition. Meine Barbarazweige sind leider am hiesigen Blumengeschäft gescheitert - die hatten mal wieder nichts. Und in den Garten meiner Eltern bin ich nicht gekommen. Schade. Amaryllis gibt es heute bei mir auch, ebenfalls in weiß. Mit den Kiefernzweigen zusammen gefällt mir das sehr gut, Ich drücke die Daumen, dass die Barbarbazweige auch aufblühen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich finde, das ist eine sehr schöne Tradition und der weihnachtlihe "Strauß" sieht in der Weihnachtsvase auch richtig gut aus. Ich wollte mir dieses Jahr auch Barbarazweige holen, aber es an dem Tag aber leider verpasst.
Wünsche dir einen schönen dritten Advent,
Kerstin M.
Guten Morgen, Kerstin! Erst einmal herzlich willkommen hier bei mir. Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren dritten Advent. Liebe Grüße, Nicole
LöschenIch mag Traditionen :)) , aber die Vase würde ich nicht nur zu Weihnachten hinstellen , sie sieht soo schön aus . Mit den Zwiegen darin ist es perfekt .
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Antje
Ein sehr schöner winterlicher Strauss!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
sarah
Ein nettes Zusammentreffen...Schön auch deine Weihnachtsvase! Dir einen schönen Start ins Wochenende! LG Lotta
AntwortenLöschenTotal klasse!!! Das finde ich eine wunderschöne Tradition! Dein Strauß sieht großartig aus und die Vase ist perfekt für Weihnachten! Die Knospen der Kirschzweige sehen echt schon recht saftig aus. Ich glaube, das wird was mit den Blüten - oder?!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela :-)
Ritterstern und Kirschzweige - eine nahezu göttliche Kombi.
AntwortenLöschenTotal gemütlich und festlich sieht es bei dir aus.
Alles liebe
Andrea
Dir ein warmes Willkommen hier bei mir, liebe Andrea! Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent. Herzliche Grüße, Nicole
LöschenEine schöne Tradition. Die Kombi ist auch wunderschön.
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen 3. Advent.
Bin gerade in der wEihnachtsbäckerei.
LG
Anja
Vielen Dank, liebe Anja! Erst einmal herzlich willkommen hier bei mir. Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren dritten Advent. Liebe Grüße, Nicole
LöschenHallo,
AntwortenLöschenich habe deinen Blog gerade bei Holunderblütchen gefunden und ich habe mich direkt eingeladen zu bleiben.
Wir wohnen am Mittelrhein mit ebenfalls ner ganzen Anzahl von kleinen und großen Tieren. Bin gespannt auf deinen Blog und folge diesem nun sehr gerne.
Amaryllis in weiß..........schöööööön aber ich habe sie lieber als Zwiebel im Topf als in der Vase, da halten sie ein wenig länger. Aber toll sieht deine Weihnachtsvase aus.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins 3. Adventswochenende.
Ganz liebe Grüße
Anja und Anhang
Wie schön, dass Du mich gefunden hast, liebe Anja! Herzlich willkommen!! Der Mittelrhein ist auch ganz wunderbar! Dir auch einen gemütlichenn dritten Advent. Liebe Grüße, Nicole
LöschenSehen hübsch zusammen aus. Schönen 3. Advent und liebe GRÜße Jana.
AntwortenLöschenDanke, liebe Jana. Herzlichst Willkommen hier bei mir!! Lieben Gruß und einen schönen dritten Advent, Nicole
LöschenWundervoll!!!
AntwortenLöschen...wie schön, liebe Nicole,
AntwortenLöschenmit der Amaryllis als Begleitung sind die Kirschzweige auch dekorativ...und Weihnachtsvase...klasse,
lieber Gruß Birgitt
Wie elegant und fein diese Kombination, aber daran hat auch die Vase ihren Anteil!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sybille
Liebe Nicole! Ach wie schön - die Tradition mit der Weihnachtsvase, die Zweige und die Amaryllis. Man kann im Hintergrund eine tolle Holzwand erkennen. Zeigst du sie mal genauer? :-))
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße von Anne
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendie Vase ist ein absoluter Hingucker, ich liebe Hirsche ja über alles.
Und die Kombination mit Kirschzweig, Kiefernzweige und Amaryllis ist einfach nur bezaubernd. Ich habe völlig vergessen mir Kirschzweige ins Haus zu holen.
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Armida
Eine schöne Vase und die Blumen darin sind auch schön.
AntwortenLöschenIch habe mir auch nun endlich eine Amaryllis besorgt, sie ist nur noch nicht aufgeblüht.
Die Barbarazweige habe ich wie jedes Jahr verpennt.
Liebe Grüße,
Andrea
Was für eine schöne Tradition, liebe Frida , toller Strauß !!! Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga
AntwortenLöschenSo wunderschön! Jedes Mal, wenn ich beim Blumenladen vorbeigehe, widerstehe ich der Versuchung, eine Amaryllis zu kaufen. Aber ich glaube, das nächste Mal, kaufe ich wirklich eine. Sie würde hervorragend zu unseren Kirschzweigen passen. Welch wunderbare Inspiration!!!
AntwortenLöschenDanke!!! maria
Jedes Jahr vergesse ich die Barbarazweige! Dabei ist es so schön, wenn sie blühen...
AntwortenLöschenLG
Astrid
Ein schönes Arangement... die tolle Vase und erst die wunderschönen weißen Amarylisblüten...
AntwortenLöschenbei meinen, am 4.Dezember geschnittenen, Kirschblüten rührt sich noch nix...ich hoffe, dass sie bis 24.Dezember aufblühen :)
LG Petra
So schön
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)