banner

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Was ist Silvester?



"Weißt Du eigentlich was Silvester ist?", fragend blicke ich meinen Kleinen an. Mein Kleiner antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Silvester, da knallt es sehr und man bleibt gaaanz lange auf - bis null Uhr. Es ist der letzte Tag im Jahr. Silvester gibt es nur einmal im Jahr und zwar immer am 31.12.". Grinsend schaut er mich und fügt triumphierend hinzu: "Ach, und man f e i e r t !!"

In diesem Sinne:
Euch eine wunderbar rauschende Silvesternacht!
Herzlichst, Nicole


Don't drink & drive.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach Kindermund......ganz liebe Begebenheit, schön, dass du sie aufgeschrieben hast, so wirst du es nie vergessen. Mein Jüngster ist auch schon sehr aufgeregt, macht sich aber auch seine Gedanken, dass etwas passieren kann mit den Knallern. Es wird wohl eine Mischung aus Freude und Achtsamkeit (vielleicht ein wenig mit Angst gemischt), aber sicher ganz toll und übrigens, die rosa Raketen am Himmel sind die BESTEN! Warum auch immer ;-)
    Liebe Grüße in das neue Jahr, startet gut in 2015, bleibt gesund und munter - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben hier ein Familienmitglied, welches Silvester so gar nicht mag...der Hund...er leidet jedes Jahr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. guten rutsch!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Du bist nun schuld, daß ich Google-Translate benutzen musste... die ganze Zeit meines Lebens schreibe ich Silvester mit Y! Und ich stutzte bei Deiner Überschrift... meine Entschuldigung für diese Schreibweise ist wohl, daß ich in Belgien aufgewachsen bin und es da *Saint-Sylvestre* heißt. Gleichzeitig fand ich dann heraus, daß es in Polen *Sylwester* heißt. Aber eindeutig sagt Herr Duden Silvester!
    Nun, ich liebe das Y ;o)
    Und eigentlich ist es ja auch egal, Hauptsache, es knallt sehr und man bleibt gaaaaanz lange auf - bis null Uhr! Ach, und man feiert!
    Süß, Dein Bursche ♥ Ich wünsche Euch eine schöne Sylversterfeier und ein gesundes und glückliches neues Jahr. Alles Liebe, Elke

    AntwortenLöschen
  5. na besser kann man das ja nicht beschreiben ;). dank an deinen kleinen. wir versuchen das feiern heute abend nicht zu vergessen. gegessen wird (hoffentlich) in jedem fall ganz gut. euch einen guten rutsch und die besten wünsche für 2015, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich liebe solche Kindermund-Sachen!! So schön, musst du dir unbedingt immer aufschreiben! :) Wir haben uns ja schon einen guten Rutsch gewünscht, aber doppel hält besser ;) ...

    Komm gut ins neue Jahr hinein & alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    na dann feiert mal schön, wenn das Dein Sohn schon so ankündigt :)

    Ich wünsch Euch einen guten Start ins neue Jahr und das selbiges total toll wird!!!

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Damit wäre alles gesagt, oder? Ich wünschie dir und deiner Familie ebenfalls einen ganz tolllen Rutsch und ein gutes Ankommen im neuen Jahr.
    Bin schon gespannt, ob meine beiden bis Mitternacht aushalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. liebe nicole,
    ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr!!
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  10. ...er weiß bescheid, liebe Nicole,
    dein Kleiner...und so sollt ihr es machen...habt es fein und kommt gut ins neue Jahr, welches ein gutes für euch werden möge,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Eine rauschende Silvesternacht wünsche ich euch auch, ein herzliches Begrüßen des neuen Jahres und noch mehr Schnee für wunderbare Schlittenfahrten.
    Bei und ist die Nacht alkoholfrei und dabei muss ich gar nicht fahren... aber feiern kann man noch viel besser mit klarem Kopf. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wir Recht er hat, dein Kleiner!
    Euch auch einen tollen Sylvesterabend und von Herzen ein wunderbares neues Jahr,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen