banner

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtskarten



Ja, wir sind dieses Jahr spät dran.. mein Kleiner und ich.. denn wir beide sind in diesem Jahr gemeinsam für die Weihnachtspost zuständig. Nach einigem Hin und Her haben wir uns für Fingerabdruck-Elche entschieden. Ute von pünktchen. hatte mich nochmal mit ihrem Post an die lustigen kleinen Gesellen erinnert. Jetzt muss ich die Karten nur noch schreiben. Doch wie das immer so ist, habe ich ausgerechnet jetzt eine Bindehautentzündung bekommen. Ich sehe so gut wie nix.. seufz!! Da wird die Weihnachtspost wohl ein wenig krakelig bei meinen Lieben angekommen. Ich hoffe, sie freuen sich trotzdem.. grins! Bekommt Ihr auch so gerne Weihnachtspost wie ich?! Also, Weihnachtskarten: handgeschrieben und mit Briefmarke drauf? Ich liebe sie!! Ich finde es immer sehr schade, dass heutzutage fast nur noch SMS's, Whatsapp-Nachrichten oder Email's verschickt werden. Natürlich ist das ebenfalls schön, denn derjenige, der sie auf den Weg schickt, denkt ja auch an den Empfänger. Aber so eine ganz altmodische Karte, die man anfassen, ansehen und aufstellen kann, hat doch ihren ganz eigenen Charme.

Kommentare:

  1. Zauberhaft sind eure Karten geworden! Hier werden auch noch Karten mit der Hand geschrieben, aber aus Zeitmangel meist nicht mehr selbst gemacht. Handgeschriebene Weihnachtspost im Briefkasten zu finden ist für mich auch eine große Freude! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    wie niedlich sind denn diese kleinen Elche?! :))) Eine ganz süße Idee! Die sind sooo zauberhaft, da könntest du auch mit drei Kreuzchen unterschreiben. Was meinst du, wie sehr sich deine Lieben über diese Post freuen werden.

    Ach, du liebe Zeit, Bindehautentzündung, pass ein bissl auf dich auf!

    Na, und ob ich gerne von Hand geschriebene Weihnachtspost bekomme. Ich bekomme auch lieber einen kurzen postalischen Gruß, als sms! Wie schrecklich zu Weihnachten. Ganz fürchterlich sind dann noch diese Rund-smsen an 93 Empfänger.
    Per Mail verschicke ich nur, wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht geschafft, oder jemanden vergessen haben sollte.
    Ich schätze den Moment, den jemand geopfert hat, um mir einen lieben Gruß zu schicken.

    Gute Besserung!
    Drück dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee.Voll niedlich.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...was für eine tolle Idee, liebe Nicole,
    die sehen klasse aus...ja, für mich gehören Weihnachtskarten unbedingt dazu und ich nutze die langen Abende der Adventszeit gerne zum Schreiben...gestern bin ich fertig geworden...
    wünsche dir gute Besserung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    erst mal gute Besserung - so eine Bindehautentzündung ist was echt Übles.
    Eure Karten sind total niedlich, wie leicht lässt sich was Schönes herstellen! Ich habe meine 'Realpost' zum Glück schon erledigt, dieses Jahr bin ich generalstabsmäßig da rangegangen. Jetzt werden Kekse gebacken :)
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Karten sind sehr schön geworden.
    Wir bekommen ganz viele Weihnachtskarten.
    Ich muss heute auch noch schreiben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön geworden! Ich finde es immer wieder toll, was man mit Fingerabdrücken so alles machen kann. Ich finde "echte" Post auch sehr schön. Zu Weihnachten gibt es immerhin noch welche. Einmal bekam ich einen Brief von einer Freundin. Handgeschrieben, einfach so. Das war toll.
    Ich wünsche dir meine allerbesten Genesungswünsche!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hey, was für eine süüüüße Idee,
    das kannte ich noch gar nicht. Jetzt weiß ich auch, wie die restlichen Weihnachtskarten und eine Glückwunschkarte aussehen werden ;0)
    Sooo niedlich !
    Danke dir und ich schick viele adventliche Grüße zu dir...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Nicole- eure Karten sind wundervoll geworden. Echte Post ist wirklich unschlagbar!
    Gute Besserung deinen Augen.
    Ganz liebe Grüße zu euch
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. die karten sind ganz zauberhaft. ich schreibe auch noch weihnachtskarten.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Karten sind ganz ganz zauberhaft einfach eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind sie geworden, eure Weihnachtselche! Und ganz sicher sind sie für die Empfänger eine große Freude!
    Hoffentlich geht´s dir bald wieder besser und niemand steckt sich an!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. Da bei uns das Christkind kommt, hab cihs nicht so mit Rentieren. Aber DIE wären mir auch wilkommen!

    AntwortenLöschen
  14. ich hab so eine, ich hab so eine, ich hab so eine bekommen! juchu!
    tausend dank du liebe, auch an deinen kleinen, so eine liebevolle überraschung.
    drück dich. elvi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ganz entzückend, deine Karten.
    Du warst ja mächtig fleißig.
    Aber psssst, die Tierchen behaupten, sie sind Rentiere, keine Elche?! ;o)

    Hier sind ebenfalls Weihnachtskarten entstanden, auch wenn ich auf hilfreiche Wichtel leider verzichten mußte. Nichtmal für den Weg zum Briefkasten konnte ich Unterstützung einfordern.
    Na ja, selbst ist die Frau...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll sind denn die geworden!!! Selbstgemachte Karten... schööön! Ich muss mich ja schämen mit meinen selbstgekauften Karten!!! Leider bin ich da wenig kreativ :o( Jedoch hat mein Sohnemann mit 13 ja auch noch keine riesen Fingerchen... ob er da nächstes Jahr wohl mitmacht?
    Auch hier einen lieben Gruß an Dich, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    die sind einfach nur toll, ich mag diese Karten und die Kleinen hatten bestimmt ihren Spaß dabei.
    LG
    Manu (die noch einiges Nachlesen muss)

    AntwortenLöschen
  18. Sind die goldig!!! Ich liebe eure Rentiere! Das sind wunderschöne Karten! Großartig! Und natürlich mit ganz viel Liebe gemacht! Ich habe auch erst gestern meine Weihnachtspost geschrieben. Heute muss sie noch schnell zur Post, damit sie auch noch vor Heilig Abend ankommen. ;-) Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine klasse Karte, super Idee! Das könnte ich auch mal machen, sieht zucker süß aus!

    AntwortenLöschen