banner

Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12

Die Kinder in die Schule geschickt und an den Göttergatten gedacht:
"Buuhu.. du fehlst mir!".
Verblüfft in den Hühnerstall geschaut. Ja, was wusselt denn da?
"Karin, schau mal! Die Küken sind geschlüpft!"
 Alle Tiere versorgt: unsere Meerschweinchen lieben frische Gemüsereste.


Mit dem Hund durch den Wald geströmert.
Arbeiten gewesen. Na, erratet Ihr was ich wohl mache?


Mittagessen gemacht: Die Kinder lieben überbackene Apfelringe.
Das Rezpet ist von Denise. Voll lecker!

Für Helga die leider schon fast verblühten Pfingstrosen auf unserem Esstisch fotografiert.
(Der Arm gehört zu meinem Großen, der partout nicht mit auf's Foto wollte.
Könnt Ihr das verstehen.. grins?!)

Die hübsche Postkarte flatterte von Lotta ins Haus.
Was für eine Freude! "Dankeschön!"


Dem Postboten die Tür geöffnet und in Jubelrufe ausgebrochen.
"Jutta, du verrückte Nudel, ich habe mich wie bolle gefreut!!
Endlich habe ich dein Holunderblütensiruprezept und
kosten kann ich es auch noch vorher.. freu! Dankeschön!!"
Doofe Hausaufgaben betreut.


Vom Göttergatten ein Stück Nougat zum Nachmittagskaffee geklaut.. psst!
Seifenblasen verträumt hinterhergeschaut. Caro gilt das als Grünzeug?


Den Zwergen (ähem.. Riesen) "Gute Nacht!" gesagt und
in den Abendhimmel für Katja geguckt.



An jedem 12. eines Monat findet bei Caro von "Draußen nur Kännchen" das Fotoprojekt "12 von 12" statt. Ein Tag festgehalten in 12 Bildern.

Kommentare:

  1. Abendhimmel und Siefenblasen gefallen mir am besten...Schön sind sie...deine 12...Machst du vielleicht für andere die Steuern...? Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Eindrücke und klingt nach einem herrlich normalen Tag :-)
    Da wünsche ich mal vergnügliche Stunden und schon jetzt ein schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne 12 von 12.
    Ist das Gartenleben nicht herrlich?
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass sie geschlüpft sind. Da sind "Apfelkiachl" wie sie bei uns heißen doch zur Feier des Tages genau das richtige :-) Sollte ich auch mal wieder machen...
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende liebe Nicole, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle 12 von 12 Bilder und dein Text dazu, hat mich zum Schmunzeln gebracht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Ihr habt Küken zu Hause?? Oh, ich würde so gerne mal welche in der Hand halten. :-) Die müssen unglaublich weich sein, oder?
    Ein schönes Zuhause hast Du und es ist - wie auf den Bildern zu erkennen - immer etwas zu tun (los), gell? Langweilig wird es Dir da bestimmt nicht, oder?
    Schön finde ich, dass Du alles notierst und fotografierst - so sieht man immerhin, wo immer die Zeit bleibt und was alles geschieht.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Aufwachen und Küken sehen, ist das nicht einfach wundervoll?
    Was für ein Tag. Von allem etwas. Ich bin beeindruckt was du alles VOR deiner Arbeit machst (nun gut, mit Ehrfurcht sehe ich immer die Zeiten, in denen du kommentierst).
    Nougat und Seifenblasen wären auch was für mich. Und so eine Lampe hatten wir auch mal (in Erinnerungen schwelg)
    Weißt du was mich erstaunt, dass du richtigerweise erkannt hast, dasses sich um einen Vollkorntoast handelst. Na dich bräuchten wir morgen als Detektivin. Bin noch die halbe Nacht gesessen und habe mir Detektivspiele überlegt. Und nun bin ich mir unsicher wie ich das Walkie Talkie einsetze. Teile ich die Gruppe auf oder behalte ich es und geben Anweisungen?
    Puhh, passt eigentlich gar nicht mehr rein, schließlich steht alles schon. Aber ich habe ja noch einen Tag ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta, die jetzt Lust auf Apfelküchle hat und stattdessen Sport treiben muss

    AntwortenLöschen
  8. In was für einem Paradies wohnst du eigentlich.
    Wenn ich gestern 12 von 12 gemacht hätte...
    Vielleicht sollte ich da auch mal mitmachen...
    Ich mag es wenn du deine Geschichten erzählst.
    Die Viecher würde ich auch gerne mal sehen und streicheln. Küken sind bestimmt zum knuddeln...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann es nicht fassen, du hast Hühner? Und dann musste ich doch sehr schmunzeln, als ich völlig beeindruckt von überbackenen Apfelringen las und dann im Bild Apfelkücherl fand, wie die bei uns heißen. Gute Anregung fürs Essen heute, danke!
    Dir noch einen schönen apfeligen Tag & liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Beim Nougat werde ich ja schon wieder ganz schwach :-(. Mein 5 Wochen-Plan ist schwerer als ich dachte :-(. Tolle 12 von 12. Ich komme hier irgendwie fast nie dazu 12 Bilder vom Tag zu schießen. Dabei habe ich heute Morgen schon den Doggietrailer aufgebaut und beide Hundedamen mit Verkehrserziehung gequält ;). Natürlich nur zu ihren eigenen Vorteil. Die nächste Radtour startet dann nämlich mit Hund :)! Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    bei euch ist es einfach schön, das mit den Tieren, der Garten, euer Leben. Sehr schön. Ich habe ja schon länger überlegt, was du wohl beruflich machst, irgendwas in der Buchhaltung? Ein Bürojob scheint es ja zu sein. Ich liebe Nougat, tolle Postkarte. Hach, schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, dein "12 von 12" gefällt mir sehr. Wenn man das Tagesgeschehen aufschreibt und noch dazu mit so schönen Fotos bebildert, sieht man mal, wie viel man schafft, macht und erlebt.
    Habe ein wundervolles Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    noch mehr Nachwuchs!☺
    Wie schön.
    Da liegt ja wieder ein vollgepackter Tag hinter Dir.
    Apfelküchlein, könnt ich auch mal wieder machen.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    einfach herrlich... Deine Texte, Deine Bilder und auch wie Du darin sämtliche Fotoaktionen der Bloggerwelt verwurschtelst :)

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. ...das nennt man dann einen erfüllten Tag in eine wunderbaren Umgebung !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    bisher wusste ich gar nicht, dass ihr auch Meerschweinchen habt! Die sind so niedlich, gell? Bei mir wohnen ja auch zwei schon ganz schön in die Jahre gekommende Schweinchen - einer davon seit anderthalb Jahren ohne Nagezähne. Da muss das Gemüse dann immer in Sticks geschnitten werden, damit der kleine Kerl sie wie Spaghetti bis zu den Backenzähnen reinziehen und dort kauen kann. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Ein entspannter Tag. Und das bei der Hitze. Ich hatte heute auch Post von der lieben Lotta... LG mila

    AntwortenLöschen
  18. Lotta hat der Internetentzug wohl gut getan bzw. uns allen als ihre Adressatinnen...Mir war auch nicht klar, dass du auf einer "kleinen Farm" wohnst.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wie süß, Küken! Das hört sich nach einem stressigen, ereignisreichen und schönem Tag an :o) Der Strauß gefällt mir besonders gut, denn ich liebe Pfingstrosen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    auf deinen Beruf bin ich gespannt.
    Hier habe ich als Vermutung nur Buchhaltung gelesen.
    Mir fehlt die Fantasie.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie ich höre kommst du nicht auf dumme Gedanken......
    Den ganzen Tag was zu tun....
    Mir fehlt in der Aufzählung nur noch die Taxifahrten...grins..
    Bin gespannt auf deine Arbeit...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein schöner Tag mit vielen kleinen glücklichen Momenten.
    Lass Dir den Holundersirup schmecken und hab einen gemütlichen Abend,
    hier geht gerade die Welt unter....brr,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hach Nicole, so wundervolle, wundervolle Eindrücke und Momente! Den Seifenblasen hinterher sehen dürfen -hach wie wunderschön!!! herzliche Grüße Denise (P.S.: ich mag Hausaufgaben auch überhaupt nicht!)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Du bist bestimmt Finanzministerin ;o))
    Aber auf alle Fälle bist Du eine, bei der es sooooo gemütlich ist!
    Wie süß... neues, kleines Gewusel ❤ Ich hätte da ja auch noch mal Lust drauf!
    Aber wir haben nur Chicks, ohne Mamagefühle :o(
    Mein Mann liebt auch Nougat. Wir holen das in Belgien. Yammyamm!!
    Wie gut, daß er Dir nicht auf die Finger hauen kann... aber so hast Du ein bisschen Trost, bis er wieder da ist ;o)
    Super lieb, was der Postmann für Dich gebracht hat!
    Hier muss übrigens, trotz hohem Alter, auch noch ein Lämpchen zum Schlafen brennen ;o)
    Dann noch zum Gänsebild... ich habe da nur was rumgefummelt. Da ist es nämlich so kuschelig ;o))
    Und Deine Futtelei mit den 12 von 12 war ja direkt klar ;o))
    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend. Hier kam bisher noch nix richtig vom Gewitter an. Es bleibt trocken...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    das hört sich an wie ein schöner Tag!
    Das Foto mit den Seifenblasen ist einfach super! - und Dein Text sowieso!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  26. Voller, toller Tag, liebe Nicole! Und so viele Tiere habt ihr, das wär der Traum meiner Tochter... Vielleicht Buchhaltung? Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole! Dein vollgepackter Tag liest sich ganz wundervoll! Meinem Mann darf ich das Hühnerbild nicht zeigen, dann will er auch sofort welche! ;-)) Lass es dir gutgehen und bis bald,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  28. So süße Wuserl (Küken)! Lassen die sich von euch angreifen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. das war ja ein vollgepacker tag voller herrlichkeiten. besonders die küken, die post, die apfelringe, das meerlifutter... vielleicht nur nicht hausaufgaben korrigieren...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  30. Klingt nach einem ausgefüllten und schönen Tag, liebe Frieda :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    da habe ich mal ein paar Tage super Stress und komme nicht zum Lesen, da verpasse ich ja glatt das Schlüpfen der Küken und all die vielen anderen schönen Posts von dir! Ja so ein Scheibenkleister!!! Lieb, dass du an mich gedacht hast, aber ich hatte nur Stress und kam einfach nicht zum Bloggen. So gar nicht. Das passiert nicht oft. Danke und ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    so schöne 12 von 12- Fotos und sie sprechen von einem prall gefüllten Tag!
    Hühnerküken. Hoffentlich geht es ihnen gut?
    Was du beruflich machst? Ich würd sagen, vielleicht Schornsteinfeger?! ;o) Bestimmt bringst du deinen Kunden das Glück ins Haus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen