banner

Freitag, 4. Dezember 2015

Unser Esszimmer


Wie schön, dass Ihr da seid! Kommt doch rein! Sollen wir ins Esszimmer gehen? Dort stehen auch meine Freitagsblümchen. Rote Amaryllis - den wunderbaren Strauß habe ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Aber bitte, nehmt doch Platz! Ihr könnt Euch ruhig auf den TrippTrapp setzen oder stören Euch die Nutellaflecken von heute Morgen? Mein Kleiner isst immer noch sehr ungestüm. Dann setzt Euch doch auf die Bank mit dem Schafsfell. Ich finde sie wunderbar gemütlich. Dort auf dem Tisch steht sonst mein Laptop, aber wenn sich Besuch anmeldet, räume ich ihn schnell weg. Julie, husch! Runter mit dir, wir haben Besuch. Dieser Hund! Ist es nicht herrlich, dass heute die Sonne durch die Fenster blinzelt? Da wird man direkt fröhlicher, nicht wahr?! Außerdem werden wir nicht naß, wenn wir im Garten uns ein paar Barbarazweige stiebitzen. Heute ist nämlich Barbaratag! Ich bin gespannt, ob meine Zweige zu Weihnachten blühen werden. Werdet Ihr Euch auch ein paar Zweige in die Vase stellen? Dann könnten wir gemeinsam hibbeln. Oh, Ihr müsst schon wieder weiter? Wie schade, aber denkt bitte daran: Ihr seid immer herzlich willkommen!! 


verlinkt mit: *Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick

Kommentare:

  1. Ach wie schön, ich war gerne zu Gast bei dir, liebe Nicole. Stimmt, ich muss auch schon weiter, aber nur das kleinste Verweilen bei dir löst ein Lächeln aus. dAnn mache ich mal schnell Platz für die anderen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Nutella-Flecken? Kenne ich, gibt es hier manchmal auch noch....schmeckt aber doch einfach zu gut, so richtig dick auf ´s Brot, mmmh.
    Der Strauß ist wunderschön, der gefällt mir und bringt das ganze Zimmer zum Leuchten.
    Dir einen schönen Barbaratag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme gern Platz, liebe Nicole...der Strauß ist sehr schön! Und danach machen wir eine Runde durch deinen Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme gerne für einen Augenblick Platz , liebe Nicole und bewundere den wunderschönen Strauß. Meinen Kaffee habe ich auch mitgebracht. Ach wie gern´ würde ich sitzen bleiben und ein wenig plaudern , aber der Schreibtisch ruft ... Schnell mit dem Lieblingshund und dann auf ins Büro - Gott sei Dank ist heute Freitag . Ein schönes zweites Adventswochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. so ein schöner Strauß und ich besorge mir nachher ganz unbedingt einen Zweig ins Haus... den Tee haben wir ja auch schon "gemeinsam" getrunken :) Dein Esszimmer ist ganz wunderschön! so herrlich gemütlich und einladend und hell!!! Und dein Tisch ist fantastisch! muss gleich noch zu einer Bekannten huschen, die hat heute Geburtstag und heißt Barbara .. lustig gell :) hab es besonders hübsch heute in deinem schönen Esszimmer!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich habe hier einen Burschen, der verlässt seinen Platz immer so, als habe ein Kindergartenkind dort gefrühstückt. Nun, vielleicht ist das aber auch eine Beleidigung für jedes Kindergartenkind ;o) Mein Mann und ich benutzen ein Glas gemeinsam. Den ganzen Tag über, oder auch zwei... das von unserem Sohn geht nur zur einmaligen Benutzung... Pappbecher wären clever, leider ja aber nicht umweltfreundlich ;o))
    Dein Esszimmer sieht super gemütlich aus. Der Schrank ist so toll! Hier im Ort gab es mal einen, der bereitete diese alten Schätze auf. So gerne hätte ich einen gehabt. Aber meiner ist auch alt und hat eine eigene Geschichte. Da konnte ich ihn doch sowieso nicht eintauschen!!
    So, genug geplaudert. Es war schön bei Dir. Gerne komme ich wieder :o)
    Liebe Grüße, und ich hoffe, es ist in anderen Dingen wieder besser?? Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn's um mein Kind geht, dann wäre Kindergartenkind keine Beleidigung. Da müsste man (eigentlich) nach jedem Essen großräumig putzen ;-))
      Und das mit dem Glas kenne ich auch. Uaaahh. Schön auch, wenn man bei Wanderungen aus einer Flasche trinkt ;-)

      Löschen
    2. Hihi.. Ihr Zwei! Bei uns sehen die Gläser der Jungs auch immer so aus ;))

      @ Elke, ja es geht aufwärts ;)) mein Schwiegervater ist heute aus dem KKH entlassen worden.. freu, freu, freu!!

      Löschen
    3. Ich bin ja immer froh, wenn andere Mamas auch *so welche* haben ;o)) Ich glaube, weil bei uns früher sowas nicht gegangen wäre (*Kinder am Tisch, stumm wie ein Fisch* sagt Euch vielleicht was?), bin ich immer sehr unsicher, was *normal* ist oder gar nicht geht. Ich war wohl zu dressiert ;o)

      @Nicole: Das freut mich zu lesen :o) Alles Gute weiterhin ❤

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    herzlichen Dank für die Einladung, ich setze mich auf den Tripp-Trapp-Stuhl und übe schon mal fürs Enkelchen, wie es sich darin sitzt. Muß ja probsitzen. Ja und dann bewundere ich deinen
    wunderschönen Strauß. Nutella Flecken, ach wozu habe ich eine weiße Bluse an? :-))

    Herzlichen Dank für die Einladung und Heidewitzka

    ICH KOMM WIEDER!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gerne komme ich mit ins Esszimmer , setze mich an den so liebevoll mit Amarylliesblüten geschmückten Tisch und ganz bestimmt kommt dann auch noch Julie zu mir. Ach wäre schön mal jetzt kurz zu verweilen !! Danke für die Einladung liebe Nicole , sehr gerne bin ich wieder Dein Gast. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Wie? Schon weiter? Lach! Nein, ich bleib jetzt hier sitzen bis Sonntag. Zum Advent. Bei dir sieht es nämlich schon viel gemütlicher aus, als bei mir ;). Muß an den Leinwanden und meinem Pinselchaos liegen. irgendwie räume ich die gerade gar nicht weg ;). Euch einen ganz wunderbaren Nikolaussonntag. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich komme sehr gerne. aber nur, wenn ich auch ein nutellabrot bekomme!!
    soooo schön bei dir!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass ich bei Dir vorbeischauen durfte. Und - ja natürlich hole ich mir ein Barbarazweiglein. Letztes Jahr hat es wunderbar geblüht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...heute ist wohl Amaryllistag, liebe Nicole,
    schön ist dein Strauß...und gemütlich sieht es bei dir aus, da komme ich gerne auf einen Plausch vorbei ;-),

    wünsche dir ein frohes und geruhsames Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Also da setze ich mich sehr gerne. Und wenn so ein schöner Strau0 am Tisch steht, noch ein bißchen lieber (okay, das ist jetzt eigentlich gelogen, aber ich wolte den schönen Strauß einfließen lassen ;-))).
    Die Sonne wurde uns laut Zeitung heute auch versprochen, aber das war wohl ebenfalls gelogen, denn der Himmel ist wolkenbedeckt.
    "Hibbeln" kenne ich übrigens gar nicht. Nur "hibbelig sein", aber das ist wohl was ganz anderes.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich weiß, dass ich bei Dir immer herzlich willkommen bin. :-) Du bist es auch immer bei mir. :-)
    Bei Dir sieht es aber gemütlich aus!! Und der Strauß passt so schön dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende!!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich war seeehr gern Gast bei dir und freue mich doll über die Einladung. Hübsch habt ihr es! Und der Strauß ist so hübsch ... Einfach schön bei dir!!
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und einen dicken Drücker,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie gemütlich. Ich bleib dann gleich mal länger sitzen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    bei dir ist es gemütlich.
    Da fühle ich mich wohl.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Fast den gleichen Strauss habe ich diese Woche verschenkt.
    Selber mag ich die Amaryllis nicht so gerne.
    Bin am vorbereiten aufs "Guetzle" mit meiner Tochter dieses Wochenende, Freu.
    Darum habe ich leider keine Zeit, aber die Einladung sieht gemütlich aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Oh Nicole ich setze mich auf die kuschelige Bank.....
    Flecke stören mich nicht....
    Wie schön deine Amaryllis ist schon auf.....ich hoffe meine auch bald.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie gemütlich ist es bei dir! Schaffelle auf der Bank, das ist eine sehr kuschelige Idee. Unsre liegen derzeit auf dem Sofa.
    Beinahe hätte ich den Barbara-Tag vergessen. Danke fürs erinnern. Also mit den Kirschblüten hat es bei uns noch in keinem Jahr geklappt. Ich werde dieses Jahr andere Zweige schneiden - Forsythien vielleicht? Wo bei, die sind in meinem Kopf so österlich... - Mal sehen, ich geh mal gleich in den Garten und schau was ich finde. :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Einfach so schön bei dir liebe Nicole!! ♥ Du hast ja sogar mehrere Amaryllisblüten... wundervoll!
    Ja an den Barbaratag habe ich heute auch schon gedacht, habe aber bis jetzt keine Zeit gehabt....
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Sonnendurchflutet? Das war doch nicht heute Morgen?-
    Um deinen Tisch sitzen jetzt schon so viele, da finde ich ja gar keinen Platz mehr....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Deine Barbarazweigerl sind aber sehr vorwitzig!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    ach schaut es bei Dir schnuggelig aus! Ich mag Holzmögel total gerne, das strahl so was von Wärme aus. Ich mag mir die Fotos mit den weißen Einrichtungen immer gerne anschauen und mir gefällt das auch ziemlich gut, aber ich weiß, dass ich da nicht drinn wohnen könnte. Aber bei Dir, da könnte ich es mir druchaus vorstellen. Also schließ mal lieber die Türe gut zu...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die Einladung, liebe Nicole, hab' keine Zeit, muß noch weiter. Aber schön ist's bei Dir. Das Schaffell könnte ich jetzt gebrauchen, habe kalte Füße. Der Strauß von der lieben Schwiegermutter ist wunderschön. Er bringt Farbe ins Zimmer. Dann kann der 2. Advent ja kommen. Liebe Grüße. Ich komme wieder. Edith

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wenn ich nicht etwas anderes, sehr schönes für dieses Wochenende geplant hätte, wäre ich gern gekommen um in deinem Esszimmer ein wenig mit dir zu plaudern.
    Die süße Julie dürfte gern sitzen bleiben. Sie stört mich wirklich gar nicht!
    Witzig, dass bei euch noch immer der Trip- Trap- Stuhl steht. Bei uns wurden diese Stühle auch noch immer rege genutzt, als die Jungs längst groß genug für "richtige" Stühle gewesen wären...
    Und nun: Koch ich mir als Absacker ;o) den "Tee des Tages" und mache es mir mit dem Liebsten auf dem Sofa bequem.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    gemütlich ist es bei Dir, und Nutella stört mich gar nicht.
    Da bleib ich gern ein bisschen sitzen und bestaune den herrlichen Strauß.
    ein wunderschönes, adventliches Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Hihi, hier siehts auch immer unter zwei Plätzen aus, als hätten wir unterm Tisch eine Speis - unter denen vom Schnecki und vom Hausbären nämlich. Keine Ahnung, wie sie es schaffen, aber in der Beziehung sind sie beide sehr beständig :-)
    Barbarazweige gibts hier nicht mehr, das Katzenkatz hat sie immer entführt.
    Sehr hübsch habt ihr es in eurem Esszimmer!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. The flowering amaryllis is always a bright and cheery note for your Northern Winter! Lovely shots, Nicole (I hope you enjoyed your Name Day on the 6th of December!).
    Many thanks for joining us on the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen