banner

Donnerstag, 23. Juni 2016

Auf ins kühle Nass!


Wir haben den ganzen gestrigen Tag damit verbracht unseren 

Swimming-Pool

aufzubauen. Das (Brunnen-)Wasser (4 Grad Einfülltemperatur) lief rund um die Uhr. 

Jetzt kann er kommen - der Sommer!!

Aber im nächsten Jahr will ich endlich meinen Schwimmteich,
besser gesagt einen "Naturpool":

1. Damit mein Göttergatte und ich uns nicht jedes Jahr streiten müssen:
"Nee, so nicht!" und "Pass doch auf!" oder "Ich sehe das anders!".
2. Das gute Stück fasst 12.000 Liter Wasser und das ist ganz bestimmt nicht ökologisch wertvoll.
3. Ein türkisfarbener Plastikpool im naturgrünen Waldgarten sieht einfach nur doof aus.
4. Mein Kleiner und ich wollen nicht mehr darauf warten müssen bei schönem Wetter endlich eine

Aaaarschbooooooommmbeeee!!

machen zu können.

Wir wollen übrigens unseren Schwimmteich selbermachen.
Herr Kliemann hat uns dazu inspiriert. Kennt Ihr Fynn Kliemann?
Hier ist eines seiner YouTube-Videos:


Auf Pinterest habe ich schon einige Ideen gesammelt.
Wer neugierig ist, kann gerne mal >hier< klicken!

Genießt die herrlichen Sonnentage!!
Wir tun es ebenso.

Herzlichst, Nicole.

Verlinkt mit: *Naturkinder* von Caro

Kommentare:

  1. Liebe Frau Frieda,
    wie toll ein Schwimmteich, wir haben dafür leider keinen Platz, nicht mal im Garten unten und hier oben bin ich froh, dass ich eine Zinkwanne für die Füße aufstellen kann ;-), aber ich wünsche es dir sehr, dass es klappt und ihr euren Schwimmteich bekommt.
    Alles Liebe von Tatjana, hab einen schönen Donnerstag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    zuerst bin ich mal ganz schön erschrocken. WAS IST DEN DAS, als ich in meiner Blogroll dies kleine Bildchen mit dem englischen Namen sah.

    Aber dann sah ich einen kleinen Tauche rund habe mich gefreut, weil es diesem Kleinen ja sicherlich Spaß macht.

    Also ab denn ins kühle Naß. Mir ist es schon wieder zu warm. Wir sind gestern Ábend im eigenen Saft beim Singen fast erstickt.
    Aber dann kam ja die kühle Nachluft und es hat abgekühlt.

    Na dann Wasser Marsch und immer viel Wasser unter dem Hintern.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie toll liebe Nicole! ♥ Wir sind hier auch am überlegen....lach
    Liebste Grüße und yeah.... es ist endlich Sommer!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh wie schön, ein Schwimmteich! Finde ich herrlich. Wobei ich aber zugeben muss, dass man mich da wohl nicht ins Wasser bringen würde... Ich bin der Pool-Typ, will aber keinen im Garten haben, weil wie Du sagst: Die Optik ist schon nicht so der Hit. ;-)
    Schwimmteiche hingegen finde ich wunderschön anzuschauen, aber da kann ja dann halt doch alles mögliche mitschwimmen... Gestern habe ich beim Kaulquappenbeobachten in meinem Miniminiminiteichlein so ein Wurmdingens rumschwimmen sehen. *örksigittigitt* Schon nur die Vorstellung, mir das Wasser mit sowas teilen zu müssen, würde mich quasi mit einer "Rückwärtsarschbombe" wieder aus dem Wasser katapultieren. ;-)) An dieser Stelle einen lieben Gruss an Deinen Kleinen: Ich finde Würmer auch voll eklig. ;-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Yeaah!!!! Endlich! So lange haben wir warten müssen. Kann es auch kaum abwarten heute endlich ins kühle Nass zu kommen. Allerdings haben wir weder einen Pool noch einen Schwimmteich, sondern müssen ins hiesige Freischwimmbad und uns wohl wie die Ölsardinen ins Wasser legen. :)

    Schön, wenn man die Möglichkeiten für einen Pool oder NOCH BESSER für einen Schwimmteich hat. Ich wünsche Euch bei diesem Projekt gutes gelingen... ist halt schon echt anders als so ne türkisfarbene Plastikwanne :)

    Herzliche Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ja, das hätt ich jetzt ja schier vergessen: saucooles Bild übrigens ;)

      Löschen
  6. Ein Schwimmteich klingt großartig! Ich drücke die Daumen, dass ihr das im nächsten Jahr in Angriff nehmen könnt. Und bis dahin ist so ein Pool doch gar kein schlechter Ersatz, auch wenn ich definitiv warten würde, bis das Brunnenwasser ein paar Grad wärmer geworden ist, bevor ich reinspringe. :D

    Ich wünsche euch wunderschöne Sommerstunden im Garten! (Während ich mich bei den angekündigten Temperaturen nur noch in der Morgendämmerung vor die Tür traue. ;) )

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich,von so einem Naturteich träume ich schon lange.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    viel Freude und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Mein Schwimmteich ist eine Gartendusche - lach. Hier fehlt einfach der Platz. Und Recht hast du. So ein plastikblaues Becken im Garten wollte ich auch nie wirklich haben. Aber ein natürlich angelegter Schwimmteich. Da werde ich wirklich ein wenig neidisch ;). Das Foto von deinem Jüngsten ist allerdings Hammer! Stimmt mich so richtig auf Sommer ein. Mal schauen, die Temperaturen sollen es ja heute auf die Spitze treiben ;). Ganz viel Badevergnügen für euch und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Na dann - gut schwimm und viel Spaß!!! 4°C ist jetzt nicht unbedingt meine Wassertemperatur - Brrrrrrr. Aber heute wird es ja richtig heiß. Ich drücke die Daumen, dass ihr nächstes Jahr dann in euren eigenen Schwimmteich hüpfen könnt.

    sonnige Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, da haben wir beiden wohl momentan die gleichen Gefühle, was?
    Und Nicole, ich bin sooo bei dir. Schwimmteiche sind groooooße klasse!!!
    Ich hätte auch gerne einen (dann allerdings keinen Garten mehr ;-)
    Deine Pinterestsammlung ist genial, spätestens da kommt man ins Schwärmen. Und euer Grundstück ist doch wie gemacht für einen Naturpool. Ja und wenn der dann fertig ist, kommen wir Bloggerinnen alle zu dir und machen eine Poolparty (hab' ich nicht immer tolle Ideen?) Das muss die Sonne sein, die neue Energien freigibt ;-)
    Und nun hoffe ich, dass aus den 4 (brrrrrr, aber Kinder sind da ja oft unerbittlich) Grad noch noch einige mehr werden!!!! (ich bin zuversichtlich)
    Liebe Grüße, nee sonnige Grüße (endlich)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schwimmteich klingt super..
    aber vor den "Preis ist wohl der Schweiß angesagt..
    das ist agnz schön viel Arbeit
    hier bei uns haben wir ein Naturschwimbad..
    ich war allersings noch nie dort..(im Hochsommer kann es aber passieren dass die Zahl der Schwimmer begrenzt wird..damit er nicht "umkippt" )
    ich bin nicht so der Naßliebhaber ;)
    da wünsch ich viel Erfolg und fröhliches planschen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. So ein Schwimmteich ist toll und hat bestimmt nur im Winter 4 Grad - brrrr. Und in einen Waldgarten passt so ein Teich prima.
    Lieben Gruß und viel Spaß bei der Aaaarschbooooooommmbeeee
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Also Teich ist nicht nur geniessen! Bis das Biologische Gleichgewicht stimmt kommst du wahrscheinlich ein paar mal ins schwitzen. Aber Träume sind bekanntlich nicht immer schäume.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. ...Schwimmteich im Garten klingt gut, liebe Nicole ,
    und dein Kleiner ist ja schon bestens gerüstet,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Für einen Schwimmteich ist unser Garten viiiiiiiiiel zu klein, aber dafür haben wir ja unseren See in 3 Minuten Entfernung vor der Tür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Schwimmteich...die Idee habe ich auch mal verfolgt. Aber bei 300 Quadratmetern städtischer Grund eine irrsinnige Vorstellung. Hat sich dann auch schnell erledigt. Wir verbringen heute bei 34 Grad den Tag lieber im Haus mit den dicken Wänden.
    Euch viel Spaß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Schwimmteich, hört sich klasse an.
    Ich bin froh, wenn wir hier ein Miniplanschbecken aufgebaut bekommen, mehr Platz ist leider nicht.
    Jetzt bin ich gespannt, ob Ihr Beiden Euch durchsetzen könnt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich will auch....einen Schwimmteich....aber habe auch einen Mann der nicht unbedingt möchte....
    Er meint das nutzt man sowieso nicht....
    Der Fynn Kliemann ist praktisch mein Nachbar wohnt ein paar Dörfer weiter....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    so ein eigener Schwimmteich hört sich toll an, vielleicht klappt es ja wirklich im nächsten Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Oh du Liebe! Das klingt gut - nach viel Spass !
    Ganz liebe Grüße ins Pool und bitte deinen kleinen für mich auch eine aaaaaarschbommmmmbe zu machen 😊
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein eigener Schwimmteich im Garten... welch geniale, luxuriöse Idee.
    Für mich, die ich seit einer Ewigkeit davon träume, nachts im Dunkeln im See zu schwimmen, Teelichte am Ufer, für den Rückweg, aber die ich gleichzeitig so ein Schisser bin, dass es wohl niemals dazu kommen wird, wäre das DIE Lösung ;o)
    Ach, Nicole - und eine tolle Abkühlung wäre das jetzt...
    Claudiagruß
    (Abends um 22:45 Uhr, bei immer noch +29°C auf dem Balkon und Wetterleuchten am Horizont. Gute N8)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    da könnten wir uns zusammen tun :) wir wollen auch einen Schwimmteich... und reden schon seit drei Jahren davon! Einen zu bauen lassen, wäre uns aber zu teuer, deshalb lesen wir alles übers Selberbauen, was wir in die Finger kriegen können. Danke für den Videotipp :) ...naja und wer weiß, vielleicht nehmen wir dieses Großprojekt mal in Angriff. Für die Kids, glaube ich ist es bei uns eh nicht mehr so interessant,... beide sind gerade mit dem Moped ins Freibad gefahren....
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. Naturpool/Teich klingt super! Aber solang tut's auch ein Pool! Genießt die Sonne und die warmen Tage!

    GRÜNE Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    na...da bin ich ja schon mal gespannt...im nächsten Jahr. Passt auf, dass ihr nicht die ganze Wiese und die Hühner plattmacht...ich hoffe du singst dann auch im Teich, wenns fertig ist.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen