banner

Montag, 1. Dezember 2014

Advent, Advent



"Schatz, was haben wir denn heute vor?!", wir sitzen am samstägliche Frühstückstisch und mein Göttergatte sieht mich lächend an. Ich zucke mit den Schultern und erwidere leichthin: "Nix. Ich will nur putzen!". Ja, putzen!! Ihr habt richtig gelesen: putzen! Denn mein Badezimmer ist gefliest, noch nicht einsatzbereit, aber gefliest! Deshalb habe ich auch nur eins im Sinn.. putzen, putzen, putzen! Tja, und das habe ich dann auch (und mein Herzallerliebst hat mir ganz fleißig dabei geholfen.. freu!). Den ganzen Tag über haben wir Fenster geputzt, Staub gesaugt, gewischt und gebonnert. Jetzt ist zumindest in der unteren Etage kein Baustaub mehr. Was für eine Freude!
Ich hatte sogar noch Zeit uns einen Adventskranz zu machen: Vier weiße Kerzen, Lerchenzapfen, Fichtenzapfen und kleine Pappmaché-Fliegenpilze treffen sich auf einem moosbegrünten Strohkranz (Danke, liebe Steffi!) zum Stelldichein. Ganz schlicht und einfach.

Meinen Adventskranz schicke ich (mit Verspätung) zu Kebo!
Und weil er mir so gut gefällt, schicke ich ihn auch noch Anne-Susan!

Kommentare:

  1. Ich freu mich für Dich, liebe Nicole, dass Du umbautechnisch das Gröbste überstanden hast :-) und sogar noch Zeit gefunden hast, den Adventskranz zu basteln.
    Danke, dass Du auch mitmachst. Schöne Adventszeit und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Also erstmal Gratulation zum sauberen Heim und fertig gefliesten Bad!
    Dein Kranz gefällt mir gut. Seltsamerweise sind mir dieses Jahr erstmals die Mooskränze ins Auge gestochen. Die sind wirklich schön.
    Jetzt kann die Adventszeit kommen, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein Mooskranz :)
    Ich habe schon deine Pinterest-Sammlung geschaut ;)
    Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. lioebe nicole,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen eine wunderschöne adventszeit.
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Euer Adventskranz ist wirklich sehr, sehr schön!!! Ich mag Moos gerne und die zurückhaltende Dekoration mit den Zapfen und den kleinen Fliegenpilzen passt einfach perfekt dazu! Wunderschön!!!! Eine großartige Adventszeit, viel Spaß mit dem neuen Badezimmer und in Zukunft so wenig Baustaub wie möglich!!! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum neuen, geputzten Bad, liebe liebe Nicole! ;-) Ein Adventskranz mit Moos finde ich sehr schön, habe ich noch nicht oft gesehen! Schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. ...einfach, aber super schön....
    Gratuliere zum neuen Bad!
    wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer Adventskranz. Unserer sah letztes Jahr sehr ähnlich aus und ich trauere ihm etwas hinterher. Vielleicht hole ich ihn doch nochmal raus. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast mich letztlich davon überzeugt, dass es eigentlich nicht not tut, dieses Jahr gezwungen einen neuen zu machen, weil... ein Mooskranz eben einfach am schönsten ist. :-)

      LG, Katja

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    gute Idee!
    Einen Mooskranz finde ich auch sehr hübsch - und vor allem kann man ihn umdekoriert schön im neuen Jahr noch als Tischdeko verwenden, bevor die Frühblüher im Februar Einzug halten...
    Ich muß da mal in mich gehen. Wir haben noch gar keine Adventsdeko auf dem Couchtisch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch Nicole,

    das mache ich immer an Ostern. Da gibt es immer einen Ostermooskranz.

    Sieht total edel aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen