banner

Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten



Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, 
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz)

Kommentare:

  1. Guten Morgen an diesem 2. Weihnachtstag :o) Dieses Gedichtlein finde ich so wunderschön!! Ich würde sagen, es ist mein allerliebstes überhaupt!!
    Einen glücklichen Tag für Dich und Deine Lieben wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke!! Auch Dir einen wunderbaren zweiten Weihnachtstag!! Dieses Gedicht ist auch mein Lieblingsweihnachtsgedicht.. lächel!!
      Eine Frage: poppt bei Euch auch immer eine Klamotten-Werbung in meinem Blog auf?? Oder liegt es an meinem Laptop.. aarrghh!!
      Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Ein so schönes Gedicht, herzwärmend.
    Liebe Weihnachtstagegrüße auch von mir! :)
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sybille!! Dir auch eine wunderbare Weihnachtszeit!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  3. Nee Du! Hier empfängt mich keine Klamotten-Werbung! Vielleicht liege ich nicht in deren Konfektionslimit ;o))
    Schon lustig, wenn man einen Blog findet, den man gerne mag und sich dann gewisse Vorlieben auftun ;o)
    Fast wie im echten Leben!! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher.. nee.. liebe Elke.. es lag nicht an meinen Vorlieben. Ich habe einen Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen und der hatte im Vorfeld schon ein manipulatives Programm vom Hersteller installiert bekommen.. mein Göttergatte hat den "Fehler" schon behoben.. grins schief! Wieder Klamottenfreie Zone.. grins!! Danke für Deine schnelle Antwort.. liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  4. ...einen schönes Gedicht, liebe Nicole,
    und ein friedvolles Kerzenlicht :-)...

    dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgitt!! Shalom. Salam. Dir einen wunderbaren Wintertag! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. Sehr schönes Gedicht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen