banner

Samstag, 26. September 2015

Von Silberlingen, Rainfarn & Rilke


Möchtet Ihr Euch für einen Moment zu mir setzen und mit mir die abendliche Stille genießen? Ich habe auch einen würzigen Tee für Euch. Aber vorsichtig es schaukelt einbissel. Ist es nicht herrlich, jetzt im Frühherbst noch die vermeintlich letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen und still seinen Gedanken nachzuhängen?! Ich liebe diese Augenblicke!

Rings überall im weiten Tal 
verbreitet sich ein heilger Friede, 
die Blumen nicken abendmüde 
und träumen wohl vom Sonnenstrahl
(Rainer Maria Rilke)


Verlinkt:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    es ist gemütlich bei dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. der herr rilke findet immer die passenden worte ...
    bei uns ist es leider zu kalt um draußen zu sitzen, aber gemütlich - wie bei dir - habe ich es auch. man merkt deutlich dass es etwas langsamer und ruhiger wird.
    ich wünsche dir noch viel genuss und morgen einen schönen sonntag.
    einen lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme einen Tee, danke.
    Und bitte nicht so schaukeln.
    Stört es dich, wenn ich etwas stricke?

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Farbzusammenstellung. Augenweide... LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Besser kann man spätsommerliche Atmospäre nicht einfangen , liebe Nicole. Und dazu noch dieser schöne Vers. Komme auch gerade von der Gartenbank, so langsam wird es frisch und ich muss noch ein wenig Anmachholz holen, um den Ofen anzufeuern. Ein schönes Spätsommerwochenende wünsche ich Dir und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo, ich kann wieder kommentieren - und die Blumen - Silberlinge und besonders Rainfarn - liebe ich sehr. Silberlinge kann man so herrlich aussäen - das sind die besten Blumen :)
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  7. Tee - sehr gerne! Sag, wenn wir schon so plaudern - was hast du denn da für einen tollen Ring?

    AntwortenLöschen
  8. Die schöne Decke sieht aus, als hättest Du sie mit Rainfarn gefärbt. Ich setze mich gleich mit dazu. Rilke im Ohr, Decke auf den Beinen, Deinen warmen Tee in der Tasse, letzte Sonnenstrahlen im Gesicht. Fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr gerne würde ich mich ein wenig zu dir setzen, liebe Nicole,
    und ein bisschen mit dir schwatzen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos liebe Nicole und auch ich bin heute Nachmittag auf den Balkon gesessen und habe genäht. Ist sogar etwas geworden, ich bin ganz erstaunt.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  11. Komisch: Diese Herbstfarben lagen heute auch unter meiner Nähmaschine.Und seit gestern ist das nachmittägliche Kaffeestündchen wieder ein Teestündchen...Liegt wohl in der Luft...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Nicole,
    gerne würde ich Platz neben Dir nehmen und die Herbstluft genießen, es sieht so heimelig aus.

    Die Pflanze mit den Silberscheiben hatte meine Oma früher immer im Flur stehen - Dank Dir für die Erinnerung.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen Abend. .

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wie gerne würde ich mich jetzt zu dir setzen, auf deine schöne Hollywoodschaukel..... und diese Stimmung geniessen (bin grade sowas von erledigt, nach einem laaaaaangen lauten anstrengenden Tag im Freizeitpark)
    Hab einen schönen Sonntag!
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön du es hast! Ich finde diese Jahreszeit mit ihrer Luft und den Temperaturen auch so toll. Deshalb setz ich mich seeehr gern zu dir :). ... Ich habe mir getsern eine heiße Schoki in der Stadt gegönnt - eingemummelt in eine Decke war das einfach nur zum Genießen. ... Und die Pflanzen auf deiner Bank. Könnte sein, dass dann welche fehlen, wenn ich bei dir war ;).
    Liebste Grüße und euch einen schönen Sonntag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nur gern würde ich mir eine kleine Auszeit mit dir auf der Schaukel genehmigen.....in Gedanken mache ich das gerade, auch wenn es statt am Abend, am Morgen ist. Deine Bilder machen es einem wirklich leicht. Toll sind sie!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag im Herbst. - Stine -

    AntwortenLöschen
  16. Leider war hier gestern kein einziger Sonnenstrahl zu sehen. Nur Nebel hing hier über dem engen Rheintal.
    Vielleicht wird es heute besser.
    Was wirst Du schönes aus den Silberlingen basteln?
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntagmorgen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sitzt du immer noch? (oder sagen wir besser wieder?). Dann würde ich mich nämlich gerne mit meinem Morgenkaffee dazugesellen. Es sieht so schnuckelig bei dir aus. Und ich bin momentan in einer starken petrol- und senfgelb-Phase und bei dir ist es so schön gelb (hauptsächlich virtuell, aber ich freue ich immer, wenn ich die Farben sehe - naja, und ein paar neue Klamotten meiner Tochter tragen diese Farben ;-))
    Das Träumen der Blumen hat übrigens etwas genützt, Wir haben hier (nach einem grauem Samstag) einen wunderbar sonnigen Morgen und ich war direkt gutgelaunt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Nicole
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Wie gerne würde ich jetzt neben dir Platz nehmen, liebe Nicole. Es sieht so herrlich einladend aus, dass ich gar nicht mehr aufstehen mag.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  19. ich nehme gerne Platz und trinke gerne Tee und Rilke mag ich sehr! ich genieß den Frühherbst weiter südlich, aber in Gedanken heute Abend ganz sicher bei dir! herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich stimme dir zu, herrlich solche Momente. Auch farblich hast du den Post schön zusammengestellt. Senffarben finde ich im Augenblick besonders schön. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Geschaukel macht mir gar nichts aus...da setze ich mich gerne etwas zu dir. Wunderschöne Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole, also wenn ich mir die ganzen lieben Kommentare so durchlese, hätten wir bei dir eine tolle Runde gehabt :) Ich hätt´mich da auch gerne dazugesellt, so gemütlich sieht das auf den Fotos aus!
    Einen schönen Sonntag, Petra

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Bilder! Ja, da möcht ich mich gleich reinsetzen :-)

    Nicole, Du kannst auch ohne FB beim Ostheimer Gewinnspiel mitmachen, siehe Email im Antwortkommentar...

    Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Sehr gerne hätte ich mich gestern abend zu dir gesetzt - doch ich hatte keine Zeit.
    Nicht, wie ich erst ohne nach zu denken schreiben wollte "leider" keine Zeit, denn wir haben statt dessen schön gefeiert.

    Danke für die Einladung zum Tee möchte ich trotzdem sagen.
    Und danke dafür, dass du mich erinnerst.
    Woran?
    Daran, den Läufer aus dem Bezugsstoff deines Kissens, der schon länger hier im Schrank wartet, endlich hervor zu kramen... bevor der Herbst schon wieder zu Ende geht ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was gab es denn Schönes zu feiern, meine Liebe?! Du machst mich neugierig ;))) Drücker!!

      Löschen
    2. So, so... Neugierig bist du also ;o)

      Den 50. Geburtstag eines besonders guten, langjährigen Freundes und Patenonkels meines Sohnes haben wir gefeiert.
      Ich habe lange vorher begonnen, darüber nachzudenken, womit man ihm eine Freude machen könnte und dabei festgestellt, wie viel mir seine Freundschaft wert ist, seine ruhige, zuverlässige, aber auch witzige Art. Kein Geschenk kann meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Das lässt sich einfach nicht aufwiegen... hach.

      So früh seid ihr heut also aufgestanden. Und hat es sich wenigstens gelohnt?
      Hier hatte die kleine Nebelfee heute Nacht ihren Zopf gelöst und die weißblonde Haarpracht versperrte die Sicht...
      Gute N8
      Claudiagruß

      Löschen
  25. Wow, was hast du für ein gemütliches Plätzchen!! ♥ So eine Hängebank, aber eine richtig amerikanische... die hängt frei.... das ist schon lange mein Traum! Wer weiß, wenn meine Catalpa mal größer ist, findet vielleicht mal eine zu mir ;)) Solange setze ich mich zu dir ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. hach, wie schön bei dir!!!!
    ♥lichst, mano

    AntwortenLöschen
  27. Ich setz mich gleich dazu - vor allem bei dieser idylle und stille und dann schweigen wir ein wenig gemeinsam (bevor wir dann genüsslich vor uns hintratschen, ja?).
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  28. Einfach dazusitzen, die Gedanken fliegen lassen und zu spüren, wie der Herbst langsam aufzieht. Eine schöne Vorstellung! Die Silberblätter sind unheimlich schön und hier leider nur selten bis gar nicht zufinden, dabei sind sie für mich ein absolutes Herbstmuss im Garten.
    Lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Da würde ich gerne mit dir sitzen, nachhängen und genießen.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  30. Deine Fotos! Die sind einfach immer nur wunderschön!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen