Es war wieder soweit das Weihnachtskartenschreiben hatte begonnen und ich konnte nicht zur rechten Zeit mit dabei zu sein. Deshalb habe ich nur die Karten geschrieben und schicke Euch nun zwischen den Jahren den passenden Beitrag hinterher.. grins verlegen! In diesem Jahr habe ich eine dunkle Variante gewählt, mit Gold, Rot, Grün und Glitzer - auch ein kleines Rotkehlchen hüpft über die Karte und vielleicht hüpft seine Botschaft auch in unser Herz hinein.
In der Stille der Nacht, so klar und gold,
Funkeln die Sterne - das Glück sei uns hold.
Ein Rotkehlchen singt, so süß und fein,
Sein Lied trägt uns Wärme ins Herz hinein.
Das Rotkehlchen fliegt durch die Stille der Nacht,
Seine Botschaft von Freundschaft und Hoffnung entfacht.
In Karten geschrieben, mit Glanz und mit Licht,
Bringt Freude und Frieden in unser Gesicht.
Frohe Weihnachten!
(Nicole Joost)
Außerdem möchte ich Euch auch noch meine Karte für den Weihnachtskarten BlogHop von Elfi zeigen. Es war gar nicht so einfach das kleine verschneite Dörfchen auszuschneiden. Aber ich glaube es hat sich gelohnt. Findet Ihr nicht auch?!
In den letzten Tagen vor Weihnachten hat mich zudem noch ganz wundervolle Weihnachtspost erreicht.. hachz! Liebe Burgi, liebe Nina, liebe Grit, liebe Heike, liebeliebe Lene, liebe Monika, liebe Nicole, liebe Rosi, liebe Nicole, liebe Kerstin, liebe Mano und liebe Moni ich habe mich so sehr über Eure weihnachtlichen Zeilen und Karten gefreut. Ganz lieben Dank!
Und weil es einfach so herrlich ist, habe ich Euch heute noch mein Lieblingsweihnachtslied mitgebracht: "God Rest Ye Merry Gentlemen" von Annie Lennox. Viel Vergnügen beim Reinhören!
Deine Weihnachtspost ist ja noch genau richtig gekommen! Und so schön edel!
AntwortenLöschenDas ausgeschnitten Winterdorf gefällt mir sehr
Und so viel schöne Weihnachtspost gesammelt! Ach, und der kleine Gardeoffizier erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr welche aus alten Wäscheklammern machen wollte... Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten :)
Hab einen guten Start und liebe Grüße und guten Endsurt
Nina
Was für schicke Karten, die hätten eigentlich einen Rahmen verdient. Das verschneite Dörfchen ist wirklich hübsch geworden. Sieht nach viel Mühe aus - bei mir hätte das wahrscheinlich mit Konfetti geendet 😉
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschendas Gedicht ist von dir ?!!!!!!!!!!! Es ist direkt in mein Herz gehüpft, so,so schön und einfach gelungen :O)
Gestern durfte ich einb bisschen Schnee genießen.
Allerliebste Grüße zwischen den Jahren
Gabi
Danke an dieser Stelle auch für diese schöne Karte, die eine tolle Stimmung verbreitet hat!
AntwortenLöschenMein Lieblingslied ist "The Christmas Song", aber nur in der Fassung von Ella Fitzgerald. Sie ist mein großes Vorbild, sollte ich im nächsten Leben doch endlich (Jazz-)Sängerin werden....
Alles Gute für dich und deine Lieben!
Astrid
Liebe Nicole, sowohl Dein Gedicht als auch Dein Lieblings-Weihnachtslied gehen direkt ins Herz - ich habe mir beides abgespeichert. Hab ganz lieben Dank dafür! Ich wünsche Dir & Deinen Lieben einen gelungenen Übergang in ein, neues unbeschriebenes und hoffentlich viele schöne Überraschungen bereit haltendes Jahr! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene
AntwortenLöschenDein Gedicht ist entzückend, liebe Nicole, und passt perfekt zur Karte. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.
AntwortenLöschenHallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenich habe mich sehr über Deine Karte gefreut, vielen Dank.
Die Farbkombi ist so edel und schön.
Das Gedicht gefällt mir auch sehr.
Dir schöne letzte Stunden in 2024, ganz lieben Gruß
Nicole
Hübsche Karten hast du gebastelt, liebe Nicole.
AntwortenLöschenMein Favorit ist die Karte mit dem Weihnachtsdorf.
Echte Post macht einfach Freude, nicht wahr?
Liebe Grüße von
Heike
Danke dir für die Weihnachtsgrüße!ʕ ꈍᴥꈍʔ
AntwortenLöschenGLG, Karin