"Mama, ich wäre dann soweit! Wir können von mir aus loslegen!", mein Sohnemann schaut mich erwartungsvoll an. "Na, was hast du denn alles mitgebracht?" Grinsend stelle ich meine Einkaufstasche auf den Tisch. "40 Candybags und natürlich jede Menge Füllmaterial!". Mein Jüngster greift nach der Tasche und wirft einen Blick hinein: "Wooow.. Mama, da hast du aber ordentlich zugeschlagen!" Ich muss lachen und zucke mit den Schultern: "Na, es soll schließlich für jeden etwas dabei sein!". "Dann wollen wir mal sehen!", sagt er und kippt die großen Verpackungstüten auf unserem alten Esstisch aus. Neugierig schaut er sich die Ausbeute an und beginnt gleich, den Inhalt aufzuteilen. "Also, in jede Tüte kommen ein Halloween-Lutscher, ein Tütchen mit bunten Fruchtgummis und natürlich ein gruseliges Fruchtgummi-Auge! Und die übrigen Süßigkeiten sammeln wir in unserem Candy-Eimer. Falls später noch ein paar Nachzügler kommen, haben wir auch für die etwas da.". Ich nicke zustimmend und grinse meinen Sohn an: "Genau so machen wir das!". Während wir die Süßigkeiten sortieren und die Candybags nach und nach füllen, bekommen wir plötzlich Besuch auf vier Pfoten. Unser Kater Sky hat offenbar beschlossen, dass der Korb genau der richtige Platz für ihn ist. Seelenruhig setzt er sich mitten hinein und schaut uns unschuldig an. "Na, schau dir diesen Lümmel an!", mein Sohnemann lacht auf. "Sky, jetzt mach schon Platz! Raus da, kleiner Pirat!". Er greift nach unserem pelzigen Helfer und setzt ihn vorsichtig auf den Boden. Auch Sky ist für Halloween gerüstet. Seine schwarze Augenklappe macht aus unserem einäugigen Kater einen waschechten kleinen Piraten.* Nach und nach füllen sich die Candybags und auch unser Candy-Eimer bekommt seinen Inhalt. Am Ende ist der Korb pickepacke voll und wir können zufrieden auf unser Werk schauen. 40 kleine Überraschungen warten nun auf ihre Abholung. Jetzt kann Halloween kommen! Wir freuen uns schon auf das Klingeln an der Haustür und die vielen kleinen Hexen, Vampire und Gespenster, die heute abend bei uns vorbeischauen werden.
hAppY hAllOwEEn!
Nicole
![]() |
| Donnerstag-Abend, 29.10.2026 |
![]() |
| Freitag-Morgen, 30.10.2026 |
Halloween-Bucket-List von Ulrike
Diese kleine Halloween-Bucket-List von Ulrike hat mir in den vergangenen Wochen jede Menge Freude bereitet. Liebe Ulrike, Dir möchte ich ganz besonders danken, denn Du hast mit Deiner wunderbaren Idee nicht nur eine Liste voller schöner Anregungen geschaffen, sondern auch dazu eingeladen, den Oktober mit offenen Augen, Kreativität und einer großen Portion Halloween-Vorfreude zu genießen. Es ist schön, dass Du Dir immer wieder solche Aktionen ausdenkst und uns daran teilhaben lässt. Ich bin zwar erst etwas später eingestiegen, habe aber schnell gemerkt, dass ich schon erstaunlich viele Aufgaben mit einem Häkchen versehen konnte. Drei kleine Naschereien sind allerdings noch übrig geblieben: Spooky Snacks, Halloween-Kekse und Schokolade. Aber darum ging es ja auch gar nicht, nicht wahr?! Es war einfach schön, sich immer wieder etwas aus der Liste herauszupicken, kreativ zu werden, den Herbst zu genießen und sich auf Halloween einzustimmen. Dabei sind viele gemütliche Momente, kleine Basteleien und schöne Erinnerungen entstanden. Ich hatte jedenfalls eine wunderbare Zeit mit meiner ganz persönlichen Halloween-Bucket-List und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Aktion.
*********************************************
Vielleicht habt Ihr Euch gewundert, warum unser Sky auf den beiden Fotos als kleiner Pirat unterwegs ist. Vor einigen Wochen kam unser Kater schwer verletzt nach Hause. Leider war sein Auge so schwer geschädigt, dass der Tierarzt es nicht mehr retten konnte. An der Stelle, an der sein Auge war, befindet sich nun eine Naht, die noch vollständig verheilen muss. Für das Foto haben wir ihm deshalb mit ein wenig KI eine schwarze Piratenklappe verpasst. Ein kleiner Spaß, der unserem tapferen Sky den passenden Piratenlook verleiht.















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!