banner

Donnerstag, 26. November 2015

Perlensterne


Erinnert Ihr Euch an meine "Handarbeitsgruppe"? Wir haben vor den Sommerferien immer gemeinsam gewerkelt, zart leuchtende Waldorflaternen, getöpferte Fliegenpilze, elegante Perlenkugeln und allerliebste Häkel-Füchse sind dabei entstanden. Die geplante Sommerpause dauerte zwar etwas länger, aber vergangenen Montag haben wir wieder zusammengefunden und zwar um die hübschen kleinen Holzperlen-Sterne aus der Weihnachtsausgabe der Landlust nachzuarbeiten. Ich liebe diese kreativen Abende: es wird gelacht, geplaudert und gewerkelt - eine wunderbare Kombination! 

Mädels, es hat mal wieder Spaß gemacht!!

Verlinkt: *RUMS*, *Adventsbasteln*, *Weihnachtszauber *

Kommentare:

  1. Ooooh, liebe Nicole,
    die Sterne sind zauberhauft. Vor allem der dunkle.....er sieht aus wie aus feinster Schokolade und verleitet zuzugreifen ;-)
    Schön, solche Abende, besonders in der Weihnachtszeit. Nun aber erstmal einen guten Start in den Tag und viele Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich entzückend aus, Nicole! Aber egal, was dabei herausgekommen wäre: Die freude am Miteinander ist doch das, was zählt, und das scheint ihr auch voll ausgekostet zu haben! Toll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee mit den Sternen und sie in solch einer tollen Runde zu fertigen mach doppelt Spaß.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die sind ja schön! Das Auffädeln sieht aber fast ein bisschen wissenschaftlich aus... War das nicht kompliziert? Muss später gleich mal in der Landlust nachgucken - die liegt nämlich auf dem Sofatischschen, aber bis zu den Sternen bin ich bisher leider noch nicht gekommen. :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Oh , die habe ich auch noch auf meiner to-do-Liste , liebe Nicole.
    Landlust im Lieblingslandleben - passt doch. Eure Werkelgruppe finde ich super,
    da muss ich meine Mädels doch auch mal zusammentrommeln.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Könntet Ihr noch ein bisschen weiter basteln? Hier steht ein Krug mit Tannenzweigen, der will noch dekoriert werden...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Solch kreative Abende gibt es bei uns jeden letzten Mittwoch im Monat. Eure Sterne sind wunderschön geworden und werden gleich mal als Anregung für nächsten Monat aufgegriffen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    die Sterne sehen toll aus! Ich finde toll, dass ich euch da zusammentut und gemeinsam "werkelt". Ich lade manchmal auch Freundinnnen zum Filzen ein, gemeinsam machts einfach mehr Spass :)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, Petra
    Ps. Bei uns liegt Schnee...gestern Abend hats geschneit und er bleibt liegen- freu :)

    AntwortenLöschen
  9. die hellen sterne gefallen mir besonders gut. wir haben früher immer die adventskränze zusammen gebunden und dabei einen glühwein getrunken. ok, manchmal auch zwei ;). eine schöne erinnerung. jetzt kram ich hier meist alleine herum und die flasche glühwein gehört mir - lach. kann man jetzt schon vom adventscountdown sprechen. ich habe immer noch keine tanne hier. stattdessen vier kerze auf dem edelstahlkranz. mal schauen, was mir bis zum sonntag noch in die hände fällt. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    so hübsche Sterne und mich freut es, wie du mit deinen Kindern bastelst und sie mit
    Eifer dabei sind, das ist nicht immer so.
    Mit meinem Sohn habe ich das auch gemacht, ach wie lange ist das her, deshalb genieße es.
    Ich freu mich so auf meinen Enkel, mit dem ich - wenn ich es noch kann - auch solche Sachen machen möchte. Aber meine Schwiegertochter ist ein Basteltalent und kann auch sehr gut nähen, aber leider macht sie das nicht mehr so oft.
    Schaun mer mal, wie sich alles entwickelt.

    Alles Liebe und einen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. ...beim nächsten mal komm ich auch ;O)
    So entspannend und wenn dann noch so was edles dabei rauskommt, einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. die Sterne sind aber schön, könnte ich auch noch welche machen, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ein Bastelabend im nasskalten November heitert bestimmt auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe neulich erst eine deine Basteltruppe gedacht.
    Eure Sterne gefallen mir unheimlich gut. Und wo man die überall hinhängen kann... mir fallen zig Möglichkeiten ein. Und so in der Gruppe werkeln hat schon was.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. sind die schön geworden !!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    EIN GEDICHT!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. So in gemütlicher Runde wird man ja gegenseitig inspiriert und das Basteln macht Freude.
    Das könnte ich auch probieren, habe noch Glasperlen Halsketten von meiner Mutter. Gibt sicher glänzende, glitzernde Sterne. Muss der Ring in der Mitte durch drei teilbar sein?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Die Perlensterne sehen echt toll aus! Eine super Idee! :)

    AntwortenLöschen
  19. ooooh, die sind aber hübsch!
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    die kleinen Perlensterne sehen fantastisch aus.
    Eine schöne Idee, um auch den Weihnachtsbaum mit selbstgemachtem zu schmücken.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  21. ...schöne Perlensterne, liebe Nicole,
    deren Herstellung bisschen kompliziert aussieht? aber mit fachkundigen Frauen an der Seite ist das sicher gut machbar und bringt viel Freude,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    wie schön....ich habe auch so einen Bastelabend mit lieben Mädels....
    einfach schön oder....
    Eure Sterne gefallen mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Solche Treffen finde ich auch immer wieder schön.
    Wir treffen uns dann allerdings zum stricken und haben dabei immer wieder unglaublich viel Spass.
    Die Sterne gefallen mir auch sehr, ich muss mir wohl noch einmal die Landlust genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Diecsterbecsi d wunderschön, die Anleitung schaut mir aber etwas kompliziert her :-)
    Und ganz unter uns? Um deine Habdarbeitsgeuppe beneide ich dich ein bisserl.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Slche Treffen machen richtig Spaß! ♥ Deine Sterne sind toll geworden liebe Nicole! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. deine Sterne sind ganz wundervoll... solche schöne Sterne gehören ans Fenster :) wo hängen sie bei dir??
    hab es schön und liebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. ach, da wär ich ja gern dabei gewesen, denn ich finde sie auch so hübsch, ich trau mir aber gar nicht zu, das hinzubekommen, es sieht für grobmotoriker ;-) ziemlich kompliziert aus!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    da geht es mir wie den Anderen, ich wäre auch gerne dabei gewesen und hätte Sterne gebastelt. Ach, wieso wohnt ihr nur alle so verstreut?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Ich hätte auch so gern eine solche Bastelgruppe!! Ich stell mir das so schön vor, dass man zusammen plauschen und schnattern kann und nebenbei noch was hübsches gestaltet. Sehr fein! ... Die Sterne finde ich echt klasse. Gibt es die Anleitung auch irgendwo online? Ich hab schon mal geschaut aber nix richtiges gefunden.
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Och, so eine Runde ist bestimmt klasse.
    Da kann man so herrlich kreativ sein und hat noch jede Menge Spaß dabei.
    Die Sterne sind wunderschön geworden, sie glänzen so schön.
    Hab einen kuscheligen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen