Mittwoch, 29. März 2017

Wenn eine Küche in die Jahre kommt


Meine Küche ist ein Schätzchen aus längst vergangener Zeit. Damals studierte noch mein Göttergatte und wir hatten nur eine winzig kleine Wohnung. 47 qm - nannten wir in dieser Zeit unser Zuhause. Die Küche in dieser Wohnung war gerade mal 9 qm groß und damit sie optimal zu nutzen war, bastelten wir uns eine Küche zusammen, deren zwei einzige Hängeschränke bis an die Decke reichten. Mint war damals schon eine meiner Lieblingsfarben. Unser einziger Luxus war eine Spülmaschine, denn wir hatte keine Lust nach einem turbulenten Wochenende uns hinzustellen und all' die Weingläser, Töpfe, Schüsseln und Teller auch noch spülen zu müssen.. lach! Als wir dann in eine neue Wohnung zogen, sie hatte tatsächlich sagenhafte 60 qm, zog die Küche mit um. Mein Göttergatte passte sie kurzerhand dem neuen Raum an. Dann als unser Großer geboren war und wir unser altes Backsteinhäuschen bezogen, zog unsere alte Küche wieder mit um. Damals meinte mein Göttergatte, dass war der letzte Küchen-Umzug noch einen überlebt sie nicht. Aber das erschreckte mich nicht sehr, denn ich hatte nicht vor jemals wieder umzuziehen. Da der neue Raum mit seinen zwei großen Erkerfenstern, dem kleinen Fenster zur Seite und den drei Türen eine große Herausforderung war, fertigte mein Göttergatte eine Art Kücheninsel an um wenigstens einbissel Arbeitsfläche zu erhalten. Doch so langsam kommt unsere Küche in die Jahre und so leid es mir tut, wahrscheinlich muss eine neue Küche her. Das meint zumindest mein Göttergatte. Und wer bin ich, dass ich da Einspuch erheben könnte.. grins breit!? (Ideen habe ich bereits genug gesammelt. Wenn Ihr >hier< mal schauen wollt?!) Aber nun kommen wir zu meiner Lieblingsecke in unserer Küche. Das ist definitv unsere Küchenbank. Früher als die Kinder noch klein waren, wurde sie immer zum Tisch umfunktioniert, dann wurde dort gewerkelt, gemalt oder mitgeschnibbelt, während ich das Mittagessen vorbereitet habe. Heute wird sie gerne von meinen Freundinnen als Plauderecke genutzt. Besonders eine liebe Freundin hat die Küchenbank zu ihrem Lieblingsort erklärt und das hat die Küchenbank auch wirklich verdient.

Verlinkt: "Verliebt in Zuhause!" von Naddel

4 Kommentare:

  1. bei mint und Naturholz bist du ja geblieben..
    wenn auch etwas heller ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, liebe Rosi. Ich habe mich in all' den Jahren nicht sattgesehen, da dachte ich "Warum was ändern?". Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  2. auch deine alte küche war schon sehr gemütlich!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sie, liebe Mano. Leider passt unsere alte Bank nicht mehr hinein, da ein Teil der Mauer fehlt. Sehr schade. Liebste Grüße, Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!