Guten Morgen, meine Lieben, ist es denn zu glauben? Der erste Amaryllisstrauß der Saison steht bereits auf unserem Esstisch und bringt mit seinen prächtigen Blüten ein wunderbares Leuchten in die herbstliche Zeit. So strahlend und intensiv rot, dass ich immer wieder innehalte und mich an seiner Schönheit erfreue. Es sieht schon fast einwenig adventlich aus, nicht wahr?! Doch erst einmal ein herzliches Hallo! Möchtet Ihr lieber Kaffee oder Tee? Sagt es nur, beides habe ich für Euch da. Dieses Wochenende ist bei uns voll von besonderen Momenten: Am Wochenende feiert die Grundschule in der Nachbarschaft das Sankt-Martin-Fest, ein wunderschöner, besinnlicher Brauch, der mit seinen Laternen und Geschichte so viel Wärme in die dunkler werdenden Abende zaubert, und genau deshalb haben wir schnell die Papiermonster von Halloween aus den Fenstern genommen und wie in jedem Jahr die Laternen aus der Kindheit unserer Söhne hineingehangen. Mir wird bei diesem Anblick immer ganz heimelig zu Mute, allerdings schleicht sich auch ein Gefühl von Wehmut ein. Kennt Ihr diese Stimmung? Achja.. ! Habt Ihr etwas Schönes am Wochenende vor? Wir überlegen, ob wir zum inspirierenden "Novemberleuchten" in Keppelen und zum heimeligen "Novemberlichter" im Haus Ingenray gehen. Beide Märkte sind ganz wunderbar! Was sonst noch so war? Bei uns im kleinen Weltladen geht es gerade richtig rund: Sankt Martin, Weihnachten und die Orangenaktion möchten arbeitstechnisch bedient werden und das ist echt eine enorme Aufgabe. Am Mittwoch hatte ich alleine Dienst und Abends waren wir schon beinahe ausverkauft, so viel war los. Gestern war ich den ganzen Tag draußen unterwegs: erst gemeinsam mit meinem Göttergatten schon um 7.00 Uhr auf einem ausgedehnten Spaziergang durch die Natur, dann am Vormittag mit meiner Schwiegermama auf dem Friedhof und am späten Nachmittag zog es mich zusammen mit meinem Schneiderlein in die Baerlag und für einen Plausch bei Kaffee und Kuchen in den nahegelegenen Baerlaghof. Natürlich war mein Hundemädchen Julie immer an unserer Seite und hat genau wie ich die frische Luft sichtlich genossen. Ach.. Ihr Lieben, ich bin so froh, dass ich meine Stundenanzahl im Weltladen reduziert habe, denn es sind solche besonderen Tage, die mich inspiriert und erfüllt in die Jahreszeitsen eintauchen lassen. Und ich bin von Herzen dankbar, all diese kleinen Wunder erleben zu dürfen. So, meine Lieben, ich muss los:
Genießt die Natur, Eure Lieben
und die schönen Momente des Alltags.
Herzlichst Nicole












Besonders schön: Der Blick auf den Herbst durch deine Fenster! Auch wenn die Blumen dann im Dunkeln stehen. Ich hab mir die Rittersterne noch verkniffen…
AntwortenLöschenIch hoffe, du findest das Richtige für dich aus diesem Angebot am Wochenende,
💚lich
Astrid
Oh, liebe Nicole. Deine Blumen lassen wirklich an den Advent denken. Aber in drei Wochen ist auch schon so weit. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Amaryllis lassen den Advent schon erahnen. Die Zeit wird so schnell vergehen.
Ich habe diese goldene Zeit in dieser Woche auch sehr genossen. So viele Sonnenstrahlen einfangen, wie es geht, bevor es grau und trüb wird.
Hab ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße Tina
Ach ja, ich liebe auch diese Lichterzeit. Herlich ist deine Blumendeko. Genieße diese Zeit. Ich wünsche ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten 💜
AntwortenLöschen