Freitag, 6. Februar 2026

Kirschblüten im Februar


Guten Morgen, meine Lieben. Ach, was freue ich mich, dass Ihr heute wieder mit mir hier in der Küche seid. Habt Ihr gerade die Blüten an den Kirschzweigen gesehen? Nein, nein - keine Angst. Es sind keine Barbarazweige. Das wäre ja ein schlechtes Omen. Vielleicht erinnert Ihr Euch? Die Kirschzweige sind mit den Geburtstagshyazinthen eingezogen und seit letzter Woche öffnen sich langsam die prallgefüllten Knospen. Ganz zart und schlicht verzaubern sie mit ihren weißen Blüten meine Vintage-Küche. Apropos verzaubern: beim Anblick meines hübschen Hundemädchen schmilzt mein Herz. Ich glaube, dass ist wohl das süßeste Foto welches ich jemals von Julie gemacht habe. Findet Ihr nicht auch? Den Anblick von Hund und Katz darf ich übrigens jeden Tag in meiner Küche genießen. Julie wartet darauf, dass es ab in den Garten geht und Sky genießt die warme Küche nach einer kalten Nacht draußen. Und auch wenn ich weiß, dass es für viele ein Unding ist Tiere in die Küche zulassen, bei uns muss man sich daran gewöhnen. Ich hoffe, Ihr trinkt trotzdem eine Tasse Tee oder Kaffee mit mir. Setzt Euch doch und atmet einmal tief durch (es sei denn Ihr reagiert allergisch auf Hund & Katz). Ist es nicht wunderbar, wie das karge Winterlicht durch die Scheiben fällt? Der Februar ist für mich so ein Zwischenmonat: noch Winter, aber im Herzen schon ein kleines bisschen weiter. Die Gartenvögel proben ihren Gesang, das Licht bleibt abends einen Wimpernschlag länger und im Kopf entstehen die ersten Pläne für die Draußenzeit in unserem Waldgarten. Ihr Lieben, lasst uns doch gemeinsam schauen, was dieser Februar an leisen Augenblicken, kleinen Wundern und freundlichen Pausen zwischendurch für uns bereithält.

Habt es schön, meine Lieben! 
Herzlichst, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!