Donnerstag, 14. Mai 2026

Plausch am Gartenzaun - Die Linkparty für Gartenliebhaber & Naturfreunde

Herzlich willkommen zum ersten "Plausch am Gartenzaun". Ich freue mich sehr, dass Ihr vorbeischaut. Diese kleine Linkparty soll ein gemütlicher Treffpunkt für alle sein, die Garten, Natur, Tiere und das Leben draußen lieben. Dabei ist es ganz egal, ob Ihr einen großen Garten besitzt, ein paar Blumentöpfe auf dem Balkon pflegt oder einfach aufmerksam durch die Jahreszeiten geht. Hier darf alles Platz finden, was das Herz ein bisschen grüner macht: Blüten, Gartenecken, Vogelbeobachtungen, Wildbienen, Lieblingsplätze, Ernteglück, Selbstgemachtes, Naturmomente oder kleine Alltagsfreuden draußen. Macht es Euch gemütlich, schaut Euch um und entdeckt viele schöne Beiträge. Wenn Ihr mitmachen möchtet, verlinkt einfach Euren passenden Blogbeitrag weiter unten. Und wenn Ihr mögt, nehmt gern auch das kleine Label mit auf Euren Blog, damit unsere kleine Donnerstagsrunde noch ein bisschen bekannter wird. Die Linkparty bleibt übrigens immer bis Dienstagabend um 18.00 Uhr geöffnet, sodass genug Zeit zum Mitmachen und Stöbern bleibt. Hachz.. ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf viele schöne Gartengespräche mit Euch.

Euch einen schönen Feiertag und
allen Vätern einen wundervollen Vatertag!
Herzlichst, Nicole


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter





Zum Mitnehmen!


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, ohhhhh wie wunderschön ist diese Idee - da bin ich sowas von gerne dabei! Ich liebe Dein Banner für die neue Linkparty, es ist einfach zuckersüß geworden! Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen gemütlichen Feiertag! Ganz liebe Grüße, Lony xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh das wird ein ganz wunderschöner "Grüner bunter Treff"!
    Das Du nicht schon früher so was gemacht hast, denkt man da gleich, denn es passt so wunderbar zu Dir und Deinem Blog! (Hinterher ist man immer klüger) ☺️
    Ich freue mich schon und werde sicher dazu beitragen können.
    Liebe Grüße und schönen Feiertag
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für Deine nette Einladung, auch wenn meine Gartenfotos noch nicht aus dem Maigarten (die muss ich noch bearbeiten) sind, verlinke ich sie sehr gerne.

    Dein Logo schaut zauberhaft aus und gefällt mir unheimlich gut.

    Herzliche Naturgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ganz lieben Dank für die Einladung, so eine Party fehlt noch in der Bloggerwelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese nette Einladung zu einer thematisch schönen Linkparty. Da werde ich doch meinen Samstagspost gerne beisteuern.
    Hab einen gemütlichen Himmelfahrtstag!
    💚lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für eine grandiose Überraschung🤩 Da sind wir doch gerne dabei. Dankeschön, ich freu mich. Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön.. etwas Neues
    das Logo ist schön geworden und passt so gut dazu
    da wirst du mich hier auch öfter vertreten sehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee, liebe Nicole. Das ist wie ein "Tag der offenen Gärten" nur online. Da werde ich gleich mal gucken gehen. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Ein Plausch über den Gartenzaun hinweg liebe Nicole,
    so eine schöne Idee.
    Dein Logo ist hübsch geworden und ich bin sicher, wir werden uns alle am Gartenzaun drängeln, freue mich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    ich freue mich auf einen Plausch, eine gute Idee für (d)eine LinkParty und ein tolles Logo. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Idee.
    Ich hoffe, bald bei dir am Gartenzaun ein kleines Pläuschchen zu halten.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    diese Idee gefällt mir. Du weißt ja, dass ich auch manchmal über Garten-Themen berichte. Selten zwar auf dem Blog, aber das ist hier ein zeitfüllendes Thema... *lach*
    Deine Gartenblicke mag ich immer sehr. Du macht so stimmungsvolle Fotos.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön liebe Nicole...wir kommen morgen auch dazu zu Deinem Plausch am Gartenzaun.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich plausche gerne mit ;-). Irgendwann dachte ich ja, ich würde dir meinen Naturdonnerstag übergeben, aber das ist dann ganz anders gelaufen. Umso mehr freue ich mich jetzt über deine neue Linkparty am Donnerstag. Das Logo ist superschön geworden.
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee -Ein Plausch am Gartenzaun-
    Dein Logo dazu gefällt mir auch, hübsch ist es geworden.
    Na dann bis Donnerstag an deinem Gartenzaun, ich freue mich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, das ist eine schöne neue Linkparty. Ich habe sie direkt in meine auf meiner Linkparty-Seite mit eingefügt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole, jetzt habe ich mich schon heute verlinkt. Sollte es nicht so Donnerstag sein?
    Ein sehr schönes Thema.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla, das macht überhaupt nichts. Der "Plausch am Gartenzaun" hat ja bereits letzten Donnerstag zum ersten Mal geöffnet. Von nun an startet unsere kleine Donnerstagsrunde dann immer donnerstags und bleibt jeweils bis Dienstagabend um 18 Uhr geöffnet. Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  18. so eine schöne idee von dir! auch wenn ich keinen eigenen garten mehr habe, so zeige ich bei dir doch sehr, sehr gerne meine grünen lieblingsplätze und schau auch gern bei den anderen vorbei.
    viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee!
    Mach mich gleich auf......
    LG, Karin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!