Freitag, 17. Mai 2019

Von Glückskranichen und Hornveilchen (oder "Ein besonderes Muttertagsgeschenk.")


"1.000 Kraniche sind es nicht geworden, Mama. Aber ein Anfang ist gemacht.", mein Sohnemann sieht verlegen auf den Boden, "Ich wünsche mir so sehr, dass du wieder gesund wirst.". Ich schlucke hart, blinzele heiße Tränen weg und lächle ihn so gut wie es geht an: "Das ist lieb von dir, mein Schatz!". "Soll ich dir zeigen wie die Glückskraniche gefalten werden?", mein Sohnemann hält mir sein Geburtstagsgeschenk, sein erstes Smartphone, unter die Nase, "Ich habe die Anleitung auf YouTube gefunden.". Ich nicke und wische verstohlen eine leise Träne, die mir über die Wange rinnt, weg: "Das wäre schön!". Wir setzen uns an unseren alten Esstisch und beginnen zu falten. Mein Göttergatte kommt herein, setzt sich, ohne ein Wort zu sagen, dazu und ein weiterer Kranich nimmt schnell Form in seinen geschickten Händen an. Ich blicke in den sonnigen Garten und schicke nur einen einzigen Wunsch auf die Reise in den blauen Himmel...


Ihr Lieben,
für Eure Genesungswünsche, Aufmunterungen 
und Gebete danke ich Euch von ganzem Herzen.
Eure Nicole.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie freue ich mich, dass du dich meldest.
    Schön sind die Kraniche geworden und ich kann mir schon vorstellen, wie anstrengend das für dich war. Schön sind auch deine Stiefmütterchen die ihren schönen Gesichtchen. Ach, ist das schön, dass du wieder da bist.
    Pass auf dich auf und sei aschtsam mit dir und gesunde bald.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      grrrr, ich sehe das jetzt erst.
      Asche auf mein Haupt, aber ich bitte zu entschuldigen, ich sitze hier und plane gerade unsere Radtour, die wir heute machen.
      Da klappt etwas nicht und nun muß ich umstellen und das pupst auch noch in meinem Hirn herum, also Korrektur:

      Es sollte lauten:
      "schön sind auch die Stiefmütterchen mit ihren schönen Gesichtchen und sei achtsam mit dir.

      Alles Gute lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ein sehr berührender Post. Schön , das du dich hier ab und zu noch sehen lässt.
    Deine Glückskraniche sind sehr hübsch. Ich hoffe sie halten was sie versprechen;0) Hier sind die Daumen gedrückt für die weitere Genesung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebste Nicole,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen!
    Glückskraniche, wie lieb von Deinem Sohn!
    Auch ich wünsche Dir, daß Du bald wieder ganz gesund wirst!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende und natürlich von ganzem Herzen weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut.
    Die Glückskraniche sehen wunderschön aus, kann mir gut vorstellen wie Du Dich über die Kraniche von Deinem Sohn gefreut hast. Ich hätte auch Glückstränen in den Augen.

    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen weiterhin gute Besserung... alles Gute und pass auf Dich auf!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    es ist so schön, wieder hier bei dir etwas zu lesen.
    Du hast eine so wundervolle Familie!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, pass auf dich auf.
    Lieben Drücker und viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    gute Genesung und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Familie, liebe Nicole, die dir viel Kraft gibt und dich liebt. Auch ich schicke ganz viele Kraftpakete und Genesungswünsche und bin in GEdanken sehr oft bei dir. Halt die Ohren steif! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    alles, alles Liebe für dich, gute Besserung und viel Kraft weiterhin!
    Du hast eine wunderbare Familie!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    es freut mich sehr, daß Du wieder ein Lebenszeichen von Dir gibt's. Die Kraniche sind toll geworden. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, am Allerwichtigsten ist der Halt, die Aufmunterung und die Unterstützung der Familie! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen!!!
    Herzliche Grüße zu Dir, Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung , alles erdenklich gute für Dich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Die hornveilchen sind wunderschön! Ich wünsche dir alles erdenklich liebe und gute und gute besserung! Deinexfamilie ist bestimmt dein halteanker...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    musste oft an Dich denken nach dem ich Dir geschrieben hatte. Nun macht mich Dein Post sehr nachdenklich!
    Eine tolle Familie hast Du, da kannst Du stolz drauf sein.
    Ich schicke Deinen Wunsch noch ganz viele Glückskraniche hinterher und wünsche Dir gute Besserung und ganz viel Kraft.

    Alles Liebe!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Am grauen Morgen ein Lichtblick: Du postest wieder etwas! Möge es aufwärts gehen!
    Ich denke, du hast gerade das Alter, von dem damals vor über 15 Jahren meine Frauenärztin gesagt hat: Wer jetzt noch keine echte Gesundheitskrise durchgemacht hat, hat hervorragende Gene oder keine Doppelbelastung durch Beruf und Familie.
    Und als bei mir diese Krise überstanden war, ging es lange, lange wieder gut, bin ich Oma geworden, habe noch viel Neues erfahren. Das wird!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh Oh Oh, Du schreibst wieder und es geht Dir besser! (habe gerade noch eine Karte geschrieben)
    Wie wunderbar!
    Ich hatte so gehofft, dass es nicht so ernst ist bei Dir und Du so eine lange Genesung benötigst. Ganz viel Kraft schicke ich noch mal digital raus.
    Die Kraniche sind so schön! Ich mag die auch sehr, kann sie aber nicht selber falten. Mit den Anleitungen komme ich nicht so zurecht. Vielleicht zeigt mir bald eine Freundin, wie man das macht.
    Denn das Glück der Kraniche können wir doch immer gebrauchen, oder?
    Fühl Dich ganz feste gedrückt und gegrüsst!
    Alles wird gut
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, eine sehr emotionale Post die mich berührt hat. So lieb von deine Familie. Das ist wirklich Glück und gibt dir bestimmt viel Kraft. Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Gesundheit, Liebe und Kraft!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.
    Es ist so schön zu sehen, dass Deine Familie voll und ganz hinter Dir steht.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, ich freue mich so, wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hab oft in den letzten Wochen an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt.
    Kraniche-Falten ist so eine feine Liebesbotschaft. Ich muss es auch mal versuchen, bin aber so unbegabt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, es ist so schön, wieder von Dir zu lesen und mit einem so friedlich-freundlichen Bild von gemeinsamer Glückskranich-Bastelei und Frühlingsblühern. Erhole Dich weiter und sei ganz besonders lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so berührend,m da muss ich mir hier auch gleich ein Tränchen verdrücken.
    Glückskraniche sollen nicht so leicht zu falten sein (und ich erinnere mich, dass es dir vergangenen Sommer schwer fiel, die 2 Teile der Papierblüten zusammen zu stecken).
    Wie lieb von deinem Kleinen, die Arbeit des Faltens auf sich zu nehmen - und noch mehr die Gedanken, die damit verbunden sind.
    Alles Gute dir, ich denk an dich!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S.: Hoffe, die Post aus A. ist angekommen...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    schön, dass ich wieder etwas von Dir lesen kann, oft habe ich an Dich gedacht. Ich hoffe, es geht bergauf und Du bist bald wieder ganz gesund. Lieb von Deinem Kleinen für Dich so schöne Kraniche zu basteln.
    Ganz liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    schön,daß wir hier wieder was von dir lesen können und ich hoffe,die Glückskraniche erfüllen ihre Mission und dir geht es ganz bald schon besser!
    Fühl dich gedrückt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. in gedanken schicke ich auch tausend kraniche in den himmel. mögen sie dir gesundheit und glück bringen.
    herzensgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    auch ich habe Dich in der letzten Zeit vermisst... umso schöner, etwas von Dir zu lesen! Ich schicke Dir auch ganz viele Segenswünsche und möge Gott Dir alles schenken, was Du im Moment brauchst!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auch ich freue mich wieder was von dir zu hören und wünsche dir von Herzen das Allerbeste! Doch mit aufmunternden Worte habe ich es leider nicht so ...sorry! Wenn es mir nicht gut geht, brauche ich nur meine Kinder, meinen Mann und meine Tiere um mich herum! Die geben mir die meiste Liebe und Kraft und dir deine Familie sichtlich auch!
    Dir alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    es ist schön wieder von Dir zu hören, denn in Gedanken war ich oft bei Dir. Ich hoffe es geht aufwärts und es kommen nicht mehr allzu viele Tränen.
    Alles, alles Liebe zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Gemeinsam am Tisch sitzen und Kraniche falten, wie schön sich das anhört, wäre da nicht die Wünsche deines Sohnes, denen ich mich gerne anschliesse. Möge es dir bald besser gehen, dass du wie die Kraniche leicht und unbeschwert, schweben kannst und dich freuen am kleinen Glück.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  27. Espero que sigas bien. Muy bonitos regalos. Un beso.

    AntwortenLöschen
  28. liebe Nicole,
    auch ich freue mich so, wie alle anderen vor mir, wieder von Dir zu lesen!
    Ein sehr beeindruckender Post in dem viel Liebe steckt!
    Möge dieser eine Kranich Dir so viel Glück bringen, wie Du brauchst!
    du hast eine wunderbare Familie!
    Ich drück Dich und schick Dir viele liebe Grüße - pass gut auf Dich auf!
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    ich freue mich hier von Dir zu lesen auch wenn es ein bisschen traurig klingt so hoffe ich doch, dass es langsam und stetig besser wird und Du wirklich wieder gesund wirst. Ich drücke alle meine Daumen und die mit Liebe gefalteten Glückskraniche sollen das Glück wieder bringen!! Alles alles Liebe

    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  30. ich wünsche mit !!! werd bitte schnell wieder gesund! ein Kranich ist gebastelt! liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. ich freue mich immer wenn dein Blog wieder oben in der Liste auftaucht ;)
    ja.. die Kraniche sind sehr schön
    und die Bilder von den Hornveilchen auch
    ich drücke alle Daumen dass es weiter auf dem Weg der Besserung geht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe, da muss ich deinen "Kleinen" auch gleich noch drücken! (musste übrigens erst nachlesen, was es mit den Kranichen auf sich hat. Ich gaube ich falte auch mal ein paar). Ich hoffe, wünsche, ersehne es mir so sehr, dass es dir besser geht. Tut es das? Und gerade eben habe ich überhaupt erst das Geburtstagsfoto von deinem Teenager gesehen. Na Kleiner darf ich zukünftig aber wirklich nicht mehr schreiben. So, nun geht's auf zur Logopädie und mit etwas Glück bekommt mein Kleiner (da darf ich noch ;-)) heute seinen Quasi-Gips ab.
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Ach du Liebe, geht es dir besser? Ich muss so oft an dich denken und schicke dir viel Kraft,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  34. Tudo muito lindo. Adorável. Feliz domingo.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole... Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe du bist wieder einigermaßen auf den Füßen.
    Ich drück dich ganz doll
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Nicole,
    aus dem Urlaub zurück habe ich gerade Deinen Post entdeckt und freue mich wie dolle, ein kleines Lebenszeichen von Dir zu lesen.
    Ich hoffe, dass Dein Wunsch an Muttertag sich recht bald erfüllt und Du bald wieder rumwuseln kannst und eine glückliche Zeit hast.
    Lass Dich lieb drücken, ich denke auch weiterhin ganz feste an Dich, Du fehlst hier so,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!