Donnerstag, 23. Mai 2019

Ein neuer Lieblingsplatz im Garten



Erinnert Ihr Euch noch an unseren alten Hausbaum? Eine Zeder stand bis Anfang letzten Jahres mitten im Hof und erfreute jeden Gast, der durch das Hoftor in den Garten kam. Doch nun ist nur noch der Baumstumpf übrig geblieben und um den Stumpf ist ein wildes Allerlei entstanden. Da wachsen zwischen Efeu und Girsch Himbeeren und Wald-Erdbeeren. Akeleien in vielen Farben nicken mit ihren zarten Blütenköpfe im Wind, Farne rollen sich gerade vorsichtig aus und ein Teppich aus Storchschnabel macht den Platz behaglich. Einige Hortensien und unser alter Rhabarber stehen in Kübeln und warten momentan geduldig auf einen neuen Platz. Zinkwannen gefüllt mit Günsel, Nelken und Currykraut warten auf ihre Blütezeit und drei Geranien aus dem Discount-Müllcontainer hoffen auf ein erfülltes Blumenleben. Eingefriedet zwischen Gartenschuppen, Efeuzaun und Hausecke steht nun unser alter Holztisch am Rande der wilden Oase. Von hier aus kann man einen Blick auf die noch nicht erblühten Stauden, wie Fingerhut, Stockrosen, Klatschmohn und Lupinen erhaschen. Unsere alte Fasspumpe, gefüllt mir Regenwasser, steht einsatzbereit in der Mitte des idyllischen Fleckchen. Überschattet wird ein kleiner Teil des Platzes von einer jungen Rosskastanien, die in ihrem Leben erst zum zweiten Mal blüht. Was nur ein vorläufiges Provisorium sein sollte, ist in den letzten Wochen zu meinem Lieblingsplatz geworden. Hier zu sitzen, dem Summen der Insekten und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen, lässt mich zu Ruhe kommen, schenkt meiner Seele Kraft und manchmal sogar einen Funken Hoffnung.

Verlinkt mit: *Natur-Donnerstag*, *Naturkinder*, *Frühlingsglück*, *Sonntagsglück*

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    es ist so schön, dass du dich wieder meldest und ich freue mich sehr darüber.
    Hier kannst du dich wunderbar entspannen, hoffe ich und weisst du, immer wieder geht ein Türchen auf.
    Ich denke immer an dich und hoffe, dass es dir gut geht.

    Lass dir Zeit, man braucht sie, wenn es einem schlecht geht und man muß wirklich froh sein, wenn es einem gut geht, das denke ich auch jeden Morgen, wenn ich aufstehe.

    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Woche und es geht weiter alles mit der Zeit.

    Nichts hält die wahre Hoffnung auf. Sie fliegt mit Schwalbenflügeln.

    William Shakespeare

    Ganz liebe Gesundungsgrüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir Kraft und Hoffnung.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ein Platz, der dich birgt, das ist doch vielleicht etwas, was du brauchst.

    Alles Gute weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhaftes Plätzchen. Die Akeleien sehen immer so aus, als wäre es tanzende Elfen.
    Ganz viel Mut und Kraft.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. so ein wunderbarer Platz
    er strahlt ganz viel Geborgenheit aus
    wirklich ein Plätzchen zum Ausruhen und Auftanken
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    und viel Kraft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, ein feines Plätzchen hast du gefunden, und ich schicke noch weitere kraftspendende Sonnenpflänzchen dazu, damit sie dich heilen und beschützen mögen! Alles Liebe dir.
    SChönen Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich glaube dein Plätzchen würde mir auch sehr gefallen. Ich höre bei deinem Post fast die Bienchen summen und die Vögel zwitschern. Alles Liebe für dich weiterhin... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Etwas altes ist gegangen und etwas neues entstanden- der Lauf der Natur. Das hört sich nach einem ganz wundervollen platz zum verweilen an. So kannst du kraft tanken,alles Liebe für dich.... ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass Du Dich wieder meldest. Wir haben sehr oft an Dich gedacht... Schön, dass Dir Dein Garten Kraft gibt... Wir schicken Dir auch ein Kraftpaket...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    welch' ein Freude zum Montagmorgen von Dir zu lesen. Der Garten, wenn alles grünt und blüht,die Bienen summen und die Vögelchen zwitschern, ist ein Platz der Ruhe und Entspannung. Versuche es zu genießen! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht!
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, dass du in deinem geliebten zu Hause einen Platz hast um ganz viel Seelenkraft zu tanken. Und es möge ein Funkenregen von Hoffnung auf dich fallen. Geniess deine Oase und erhole dich gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, wie schön hier von dir zu lesen. Und zu sehen. Schön sieht das aus. Besonders haben es mir allerdings die 3 Töpfe mit den Geranien angetan. Und natürlich die Kastanien.
    Ich hoffe mit dir, meine Liebe, und ich wünsche deiner Seele noch unendlich viel Kraft.
    Ich denke an dich!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Te deseo que todo te vaya muy bien. Feliz semana y disfruta del jardín.

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Nicole,
    es ist so schön, von Dir zu lesen! Es freut mich, daß Du in Eurem Garten einen so wunderbaren Platz zum Ruhe finden und Kraft tanken gefunden hast! Ich muss so oft an Dich denken und hoffe, daß Du Viel Seelenkraft findest und wieder neue Hoffnung schöpfen kannst!

    Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,
    das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer,
    die Sanftheit der kommenden Nacht
    mache alle dunklen Gedanken unsichtbar.

    Irischer Segensspruch

    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. ich hab in letzter Zeit an dich gedacht und hoffe von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Ach meine Liebe, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder richtig gut geht!
    Ich denk oft an dich,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir viele kraftspendene Momente in deiner Gartenecke. Alles Liebe von Regula

    AntwortenLöschen
  18. So schön! Alles, alles Liebe und weiterhin viel Kraft
    wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Platz! Viel freude wünsch ich dir damit!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ich sehe Deine Post jetzt erst und freue mich sehr, dass Du ein Plätzchen gefunden hast wo Du ein bisschen Kraft und vorallem Hoffnung schöpfen kannst.♥

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. In der Regel sind es doch gerade die ungeplanten Eckchen, die einen besonders erfreuen. Ich hoffe, du kannst in diesem Sommer sehr viel Zeit an deinem neuen Lieblingsplatz verbringen, Kraft tanken und deinen wunderschönen bunten Garten genießen. :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!