Sonntag, 21. Juni 2020

Glad Midsommer! (oder "Jag har en krans av blommor i håret!")


Schon jahrelang träume ich davon Midsommar zu feiern, am liebsten auf einer der vielen Schären-Inseln in Schweden. Doch leider kommt uns jedes Jahr etwas dazwischen (in diesem Jahr hielt uns die Pandemie davon ab), dabei möchte ich einmal im Leben mit Blumen im Haar, barfuß um die Mittsommerstange tanzen, Heringe essen, Schnaps trinken und lauthals schwedische Volksweisen singen. Okay, geht alles auch zu Hause. Allerdings sind da nur meine Hühner und meine "Männer" mit von der Partie.. lach! 

GLAD MIDSOMMAR!

Kommentare:

  1. Herrlich, wie du das für dich dieses Mal gelöst hast! Ich musste sehr viel schmunzeln!
    Alles Liebe und einen schönen ersten Sommersonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Glad Midsommar!
    Das Huhn steht dir ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    komme gerade von meiner morgendlichen Walkingrunde und mache eine kleine Pause. Dein Post trägt zur Entspannung bei. :);)
    Die Bilder sind wunder-, wunderschön!
    Allen voran Dein Bild, der herrliche Blumenkranz und das Hühnchen auf der Schulter, herrlich!
    Viele liebe Sonntagsgrüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, ihr habt und feiert ein wunderbares Midsommer-Fest! Hab es fein, liebe Nicole. Unter Hühnern und MÄnnern lässt es sich am besten tanzen, lachen, freuen! Tolles Foto von dir noch dazu :-) Ganz viel Liebe schickt dir: Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ihr habt Küken...... wie süß ist das denn:))))) Wie hübsch du bist mit deinem Blumenkranz. Haben die Hühner nicht daran rumgepickt????? Das war bestimmt ein aufregendes Fotoshooting;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Also schöner kann es auch in Schweden nicht sein. Mit so feinen Blumen im Haar und umgeben von soooo süßen Küken!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Midsommerfest in Schweden würde ich auch gerne aber wenn ich dich so sehe dann habe ich auch so bei dir es. Wunderschön dein Blumenkranz und die Küken sind so goldig. Habs fein in dienen tollen Garten!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto ist so super! Erstens schaust du so keck in die Kamera und dann noch das Henderl auf der Schulter. Herrlich!
    Irgendwann wirst du Midsommar in Schweden feiern. Und dann hoffentlich nicht vor lauter Freude und Übermut zu tief ins Schnapsglas schauen :-)
    Alles Liebe Babsy, die in der nächsten Sommerküche endlich deine verlinkten Rezepte eingefügt hat :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, einen so schönen Kranz hast Du gewunden und wie Pippi „Herrn Nielson“ hast Du das flauschige Hühnchen auf der Schulter. Was sollte Dich nun noch hindern, einen Tanz zu wagen und das Lied von den Fröschen zu trällern.
    Ich wollte eigentlich eine Midsommar-Verlosung starten, aber der Alltag ist mir leider dazwischen gekommen. Nun wird es etwas später kommen - vielleicht eine Mid-Juli-Verlosung?
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Warum nach Schweden reisen, dort wärst du eine unter vielen. In eurem Garten und mit uns Blogger kannst du die Lorbeeren alleine einheimschen. von mir kriegst du 12 von 10 Punkten:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Hauptsache feiern! Das geht auch zuhause und das Federvieh hat offensichtlich auch Spaß.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. ach sieht das hübsch aus
    und die süßen Hühnchen ;)
    beim ersten Bild dachte ich erst es wäre eines aus einer Zeitschrift ;)

    einfach traumhaft schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hauptsache Du machst es liebe Nicole,
    wo ist doch egal.
    Die Freude zählt.
    Und schön siehst Du aus mit dem Kranz.
    Morgen zeige ich meinen hier auch mal...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Dir einen schönen Sommer, liebe Nicole.
    Huhn und Blumen stehen dir gut. Sieh es als Übung für den Midsommer in Schweden.
    Es wird sicher noch klappen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Frau muss sich zu helfen wissen. Die Bibi sind herzig. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  16. Juhu
    Klinga mina klockor
    Wunderschöne Blumen im Haar und keckes Gehackter von Hühnerküken
    Ich hoffe, Ihr habt ein wunderschöne Sommersonnenwende gefeiert!
    Habt eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich liebe ja unsere Sonnwendfeier hier und besuche sie schon seit ich Kind bin. Das am Feuer sitzen und miteinander reden bis tief in die Nacht hinein, der Fakelumzug,... das hat schon was. Aber so ein Midsommer in Schweden wäre auch mal toll,...! Aber an dem Wochenende wird wahrscheinlich immer der Geburtstag vom Sohn gefeiert werden. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebste Nicole,
    oh ich kann Dich so gut verstehen! Schön habt ihr daheim gefeiert, Dein Blumenschmuck ist zauberhaft und die Kleinen sind ja so süß :O)))
    Herzlichen Dank für diese schönen Midsommer-Bilder!
    Habt einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  19. Una bonita fiesta con los pollitos. Besitos.

    AntwortenLöschen
  20. Wir lassen uns eben nicht unterkriegen und machen das Beste aus der Situation...wie man bei dir schon sehr gut sieht!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  21. Gott wie süß, die Hühnchen, der Blumenkranz und du,
    überhaupt alles !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!